Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 13:12   #81
BeHo
verstorben

Was habe ich da nur angerichtet.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wie gesagt...ich hoffe, dass sich alles löst und die Agentur uns preislich entgegen kommt oder zumindest erklärt, wie der Preis zustande gekommen ist.
Das hoffe ich auch und bin da eigentlich auch recht zuversichtlich. Ein Teil des höheren Preises könnte auch an der derzeitigigen Währungsschieflage GBP zu EUR liegen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 13:14   #82
der_knipser

Den Hotelgedanken habe ich hin und her überlegt, und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Wirklich gar nicht. Ich würde so vieles vermissen, und mich eingeengt fühlen.
Ich mag es, wenn wir gemeinsam frühstücken, mit allen Freiheiten was Zeit und Raum betrifft, ohne Sorge, ob das Buffet vielleicht schon abgeräumt ist. Es tut gut, in einer fast famliären Atmosphäre den Tag zu beginnen, ohne dass fremde Menschen diese Idylle durchqueren. Ich mag es auch, dass man abends den Laptop, den Kamerarucksack und die Ladegeräte nur ein bisschen zur Seite schieben kann, und nicht alles Equipment im Auge behalten und diebstahlsicher verstauen muss. Ich mag auch nicht, dass jeden Tag jemand ins Zimmer kommt, die Betten macht, den Staub wischt und das Waschbecken putzt, das ist mir zu wenig privat.

Ein Ferienhaus bietet so viele Freiheiten, die für mich seit Jahren zu dieser Fotowoche dazu gehören, und das Konzept finde ich einfach nur zum Wohlfühlen.
Die Vorteile des Hotels sehe ich diesbezüglich als Nachteile. Mir schmeckt selbst gemachter unperfekter Kaffee besser als der jeden Tag gleiche aus dem großen Bottich, ich mag es, mir Nutella aus dem Glas mit anderen zu teilen, ich mag Toms Rührei mit Schinken, und ich mag, zu erleben, wie sehr sich jeder einbringt, die Mahlzeiten vorzubereiten oder beim Abwasch zu helfen.
Ich genieße die Abende, oder auch mal einen Faulenzer-Vormittag, wo man "im Bademantel" rumhängen darf, in großer Runde auf der Couch nochmal einnicken, weil die Nacht zu kurz war, und sich trotzdem einer angenehmen Geborgenheit sicher sein kann, vor allem, dass man nicht von Fremden des Platzes verwiesen werden kann. Das bietet kein Hotel.

Ohne diese vielen Zwischenmenschlichkeiten wäre die Woche um so vieles ärmer, das will ich absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn mir jemand beweisen kann, dass es ein paar Euro günstiger wäre.

Ein Hotel akzeptiere ich, um auf der Durchreise einen Schlafplatz zu haben. Für eine Urlaubswoche zu zweit würde ich auch noch zustimmen. Aber keinesfalls für diese eine besondere Woche im Jahr, die einen großen Teil ihres Charmes gerade aus den vielen gemeinsamen Aktionen gewinnt.
Alt 08.02.2015, 13:16   #83
Dana

Themenersteller

Gottlieb, es ist immer wieder toll zu sehen, wie deine Eloquenz meine übersteigt. WENN du mal was sagst, dann ist es auf den Punkt. Du hast in ein paar Sätzen alles perfekt zusammen gefasst, weshalb mir echt die Tränen kommen, wenn ich überlegen müsste, die Reise anders aufzuziehen.

Danke dafür.

@Bernd: nein, es war GUT, dass du das gesagt hast. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Es geht doch vor allem darum, das jetzt zu klären. Stell dir vor, du hättest nichts gesagt und dann aber, wenn wir gereist wären, danach oder mitten drin, mal das Wort in die Richtung geschickt...der Frust wäre groß gewesen. JETZT kann man das noch klären. Alles gut!
Alt 08.02.2015, 13:19   #84
der_knipser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... weshalb mir echt die Tränen kommen, wenn ich überlegen müsste, die Reise anders aufzuziehen.
Keine Sorge, das kommt nicht so.
Alt 08.02.2015, 13:24   #85
BeHo
verstorben

@Gottlieb: Das hast Du wirklich wunderbar zusammengefasst.

Edit:
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Keine Sorge, das kommt nicht so.
Jepp, das kommt nicht so!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.02.2015 um 13:26 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 13:59   #86
Tom D

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Ohne diese vielen Zwischenmenschlichkeiten wäre die Woche um so vieles ärmer, das will ich absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn mir jemand beweisen kann, dass es ein paar Euro günstiger wäre.
Insgesamt sehr treffend ausgedrückt.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 14:17   #87
BodenseeTroll

Also, bevor ich ins Hotel ziehe, gehe ich ins Vierbettzimmer... Ins Hotel kann ich immer, ins Haus nur mit den Sufis!

Viele Grüsse,

Michael
Alt 08.02.2015, 14:18   #88
Dana

Themenersteller

Wird schon werden.

Als Idee durfte das Hotel natürlich genannt werden. Es ist ja auch schön, wenn unterstützend mitgedacht wird. UND: dadurch sieht man auch, was man NICHT will, das bringt einen auch weiter!
Alt 08.02.2015, 14:33   #89
christkind7

Also warten wir es ab und lassen es auf uns zu kommen. Die Sache mit dem Hotel war auch nur ein Gedanke und sonst NIX.
Alt 08.02.2015, 21:06   #90
Porty

Wenn man in so einer Gruppe unterwegs ist, ist Hotel suboptimal. Da geht viel vom Reiz einer solchen Reise verloren. Wo wir noch mit Familie unterwegs waren haben wir immer Ferienwohnungen gebucht, auch wegen der Kosten, aber vor allem, wegen der anderen Atmosphäre und den zusätzlichen Freiheiten.
Und in Hotels muss ich schon viel zu oft übernachten....

Viele Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]

Forenregeln