![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Was habe ich da nur angerichtet.
![]() Das hoffe ich auch und bin da eigentlich auch recht zuversichtlich. Ein Teil des höheren Preises könnte auch an der derzeitigigen Währungsschieflage GBP zu EUR liegen.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
|
Den Hotelgedanken habe ich hin und her überlegt, und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Wirklich gar nicht. Ich würde so vieles vermissen, und mich eingeengt fühlen.
Ich mag es, wenn wir gemeinsam frühstücken, mit allen Freiheiten was Zeit und Raum betrifft, ohne Sorge, ob das Buffet vielleicht schon abgeräumt ist. Es tut gut, in einer fast famliären Atmosphäre den Tag zu beginnen, ohne dass fremde Menschen diese Idylle durchqueren. Ich mag es auch, dass man abends den Laptop, den Kamerarucksack und die Ladegeräte nur ein bisschen zur Seite schieben kann, und nicht alles Equipment im Auge behalten und diebstahlsicher verstauen muss. Ich mag auch nicht, dass jeden Tag jemand ins Zimmer kommt, die Betten macht, den Staub wischt und das Waschbecken putzt, das ist mir zu wenig privat. Ein Ferienhaus bietet so viele Freiheiten, die für mich seit Jahren zu dieser Fotowoche dazu gehören, und das Konzept finde ich einfach nur zum Wohlfühlen. Die Vorteile des Hotels sehe ich diesbezüglich als Nachteile. Mir schmeckt selbst gemachter unperfekter Kaffee besser als der jeden Tag gleiche aus dem großen Bottich, ich mag es, mir Nutella aus dem Glas mit anderen zu teilen, ich mag Toms Rührei mit Schinken, und ich mag, zu erleben, wie sehr sich jeder einbringt, die Mahlzeiten vorzubereiten oder beim Abwasch zu helfen. Ich genieße die Abende, oder auch mal einen Faulenzer-Vormittag, wo man "im Bademantel" rumhängen darf, in großer Runde auf der Couch nochmal einnicken, weil die Nacht zu kurz war, und sich trotzdem einer angenehmen Geborgenheit sicher sein kann, vor allem, dass man nicht von Fremden des Platzes verwiesen werden kann. Das bietet kein Hotel. Ohne diese vielen Zwischenmenschlichkeiten wäre die Woche um so vieles ärmer, das will ich absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn mir jemand beweisen kann, dass es ein paar Euro günstiger wäre. Ein Hotel akzeptiere ich, um auf der Durchreise einen Schlafplatz zu haben. Für eine Urlaubswoche zu zweit würde ich auch noch zustimmen. Aber keinesfalls für diese eine besondere Woche im Jahr, die einen großen Teil ihres Charmes gerade aus den vielen gemeinsamen Aktionen gewinnt.
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.959
|
Gottlieb, es ist immer wieder toll zu sehen, wie deine Eloquenz meine übersteigt. WENN du mal was sagst, dann ist es auf den Punkt. Du hast in ein paar Sätzen alles perfekt zusammen gefasst, weshalb mir echt die Tränen kommen, wenn ich überlegen müsste, die Reise anders aufzuziehen.
Danke dafür. @Bernd: nein, es war GUT, dass du das gesagt hast. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Es geht doch vor allem darum, das jetzt zu klären. Stell dir vor, du hättest nichts gesagt und dann aber, wenn wir gereist wären, danach oder mitten drin, mal das Wort in die Richtung geschickt...der Frust wäre groß gewesen. JETZT kann man das noch klären. Alles gut!
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
|
Zitat:
![]() ![]()
__________________
Gruß Gottlieb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
@Gottlieb: Das hast Du wirklich wunderbar zusammengefasst.
![]() Edit: Jepp, das kommt nicht so! ![]()
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.02.2015 um 13:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.995
|
Insgesamt sehr treffend ausgedrückt.
__________________
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
|
Also, bevor ich ins Hotel ziehe, gehe ich ins Vierbettzimmer... Ins Hotel kann ich immer, ins Haus nur mit den Sufis!
Viele Grüsse, Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.959
|
![]() ![]() ![]() Wird schon werden. Als Idee durfte das Hotel natürlich genannt werden. Es ist ja auch schön, wenn unterstützend mitgedacht wird. UND: dadurch sieht man auch, was man NICHT will, das bringt einen auch weiter!
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
|
Also warten wir es ab und lassen es auf uns zu kommen. Die Sache mit dem Hotel war auch nur ein Gedanke und sonst NIX.
__________________
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
|
Wenn man in so einer Gruppe unterwegs ist, ist Hotel suboptimal. Da geht viel vom Reiz einer solchen Reise verloren. Wo wir noch mit Familie unterwegs waren haben wir immer Ferienwohnungen gebucht, auch wegen der Kosten, aber vor allem, wegen der anderen Atmosphäre und den zusätzlichen Freiheiten.
Und in Hotels muss ich schon viel zu oft übernachten.... Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|