![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Geli...
Die Geli ist würklich ein scheiss!!! Die passt nicht mehr drauf, sobald man einen Filter drauf hat, und ich habe mir einen B+W XS Pro bestellt gehabt.
Ist das bei euch auch so? Oder welchen Filter (als Schutz) verwendet ihr? Grüsse
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Stimmt.
Ja die sind alle so grottig. Ich hab mit diese Geli aus der Bucht geholt die hier im Thread eine Seite vorher verlinkt wurde. Das ist leider eine zum einschrauben in das 67mm Gewinde und keine um Außen am Objektiv angeschraubt zu werden. Funktioniert aber und ist ganz ok für den Preis. (Grau) Filter verwende ich bisher nicht da ich meistens im dunkeln unterwegs bin. Bei strahlendem Sonnenschein hilft dann nur abblenden oder Verschlusszeit weiter verkürzen. "Schutzfilter" hab ich keinen drauf . Die Geli zum einschrauben sitzt allerdings relativ fest was auch schon ein bisschen was bringen dürfte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Ohne Filter passt die Geli ja auch, nur mit Filter kann man diese nicht anbringen. und ich verwende an allen meinen Objektiven einen Schutzfilter, damit die Gläser nicht zerkratzen. Grüsse
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Und ja: die Geli ist schrecklich billig gemacht. Ist das schlechteste Feature an dem Objektiv, das ich ansonsten für seinen Preis fantastisch finde.
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Vielleicht bringen die dann die passende Geli raus ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Preise in USA
Nur mal nebenbei: Im Dezember kostete das Mitakon 35 F0,95 in USA (Versand durch USA-Händler) 711,- US$ (Versand nach San Jose / Kalifornien); das 50er Ende Januar 838,- US$ (Versand nach Chicago). Lokale Steuern eingerechnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Aua, aua:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...litz/9419.aspx "Ein ganz besonderes Merkmal der drei neuen Meyer-Optik Görlitz Objektive ist das Prädikat „Made in Germany“. Am Anfang war dazu nichts zu erfahren, Vermutungen wurden laut über im Ausland gefertigte Teile und Endmontage in Deutschland. Wo genau und was genau, ist ein streng gehütetes Betriebsgeheimnis." |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Da hab ich lieber, wenn da ZY Optics oder was auch immer steht ![]()
![]() |
![]() |
#89 |
|
Das wäre doch mal ein gutes Thema für den sog. "investigativen Journalismus".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hat jemand von euch schon mal Zwischenringe probiert um das Mitakon als Makro zu nutzen ?
Falls ja welche sind für eine A7S geeignet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|