Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 14:21   #81
matti62

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich auf den Sucher: Ist er wirklich kontraststärker? Für mich wäre entscheidend, dass die Schatten im Sucher nicht wieder absaufen. Wenn das alles wirklich besser ist, dann könnte eine A99 II interessant werden. Wenn die dann zusätzlich noch die Folie hochklappen könnte ...
Du sagst es, warten wir mal ab und all diejenigen, die jetzt schon kritisieren: die größten Kritikpunkte scheinen doch beseitigt? Und wer denkt, der Body sollte verändert werden....

Warten wir auf die ersten Tests ab. A-Mount wird immer attraktiver sofern es unterhalb des 70200gII neue attraktive Objektive geben wird.
Alt 01.05.2014, 14:25   #82
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Ich kann nichts oder zumindest nicht viel Sinnvolles erkennen (oder sagen wir: für mich sinnvolles). Geht schon beim Gehäuse los.
Was erwartest Du vom Gehäuse? Größer, kleiner, schwerer, leichter, eckiger, runder, grün?
Apropos grün. Ein paar kleine, in meinen Augen positive Änderungen, gibt es schon beim Gehäuse. Das AUTO+ ist weggefallen, ebenso 3D-Panorama. Dafür hat man wieder Direktzugriff auf die Speicherplätze. Und das Moduswahlrad ist gegen Verdrehen gesichert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:28   #83
_Matze_

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Was erwartest Du vom Gehäuse? Größer, kleiner, schwerer, leichter, eckiger, runder, grün?
Apropos grün. Ein paar kleine, in meinen Augen positive Änderungen, gibt es schon beim Gehäuse. Das AUTO+ ist weggefallen, ebenso 3D-Panorama. Dafür hat man wieder Direktzugriff auf die Speicherplätze. Und das Moduswahlrad ist gegen Verdrehen gesichert.
Und das AF-Hilfslicht ist auch weggefallen...
Aber das ist doch klar, die MII ist eine Weiterentwicklung und keine Neukonstruktion, warum sollte sich da das Gehäuse ändern.
_Matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:28   #84
Zaar

9 Seiten über eine noch nicht erhältliche Kamera und es ist schon wieder alles dabei
  • Die rauscht bestimmt immer noch wie Hulle
  • Das Gehäuse ist zu groß (wie überraschend)
  • Mein Liebling: Die neue A-Mount Kamera beweist das nahende Ende des A-Mounts.

Dieses Forum ist von Zeit zu Zeit wirklich köstlich ...
Alt 01.05.2014, 14:29   #85
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das ihr immer ein Innovationsfeuer erwartet verstehe ich nicht. Die A77 II ist Produktpflege, und das ist gut so. Was habt ihr denn an Innovation erwartet?
Wäre diese Kamera vor zwei Jahren angedeutet worden und vielleicht ein halbes Jahr später dann auf dem Markt gewesen, würde ich heute noch immer mit Sony fotografieren. Leider war das nicht der Fall und ihr wisst, wie ich mich damals entschieden hatte. Und ihr wisst auch, was ich auch nach eineinhalb Jahren noch immer an meiner aktuellen Kamera vermisse. Sony hat in genau den Punkten aufgeholt, die für mich damals entscheidend für den Wechsel gewesen sind.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Außerdem können z.B. so die Batteriegriffe weiterverwendet werden. Wann gab es das bisher mal?

Am Gehäuse an sich fand ich kaum Verbesserungsbedarf. Mir liegt es einfach perfekt.
Genau. Das fiel mir auch als erstes auf, man kann den Batteriegriff der a77 einfach drunterschrauben und hat die a77 II damit ausgestattet. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil! Und auch das Gehäuse ist vergleichbar geblieben - Chapeau, Sony! Damit kann man sich gehäusemäßig aktualisieren, ohne sich neu einlernen zu müssen. Das machen andere anders!

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was haben sie denn sich dabei nur wieder gedacht, die ganzen Kreuzsensoren in die Mitte zu setzen?
Dasselbe wir die anderen. Nikon mit seinen AF-Modulen und den 59 Sensoren ordnet die Kreuzsensoren ebenfalls zentral an.

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Lol ist das jetzt typisch Deutsch oder Alt Minolta Kunde, das Geraffel ist noch nicht mal ausgeliefert und schon wird es schlecht geredet.
Leider. Schon der erste Beitrag nach den beiden Verlinkungen ins Pressecenter war ein Moserbeitrag. Dafür gibt es auch von mir den
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 14:31   #86
sir-charles

DxO spekuliert schon mal ...

http://www.dxomark.com/Reviews/Sony-...LT-camera#6585

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:33   #87
Drogenhunter

Eine sinnvolle Modellpflege. Gerade die vielen Autofokuspunkte sehen sehr interessant aus. GPS ist ein nettes Feature, denoch unnötig. Viel wichtiger ist es doch die Kamera in bestimmten Situationen über NFC / Wlan fernauslösen zu können. Für Sport und Action Shots eine vielversprechende Kamera! Evolution statt Revolution
Alt 01.05.2014, 14:35   #88
wwjdo?

Zitat:
Mann die haben ja echt keine Ahnung von Kameraentwicklung...
Wenn der AF stimmt und trifft, ist mir das sch**** egal wo die Kreuzsensoren sind.
Aber mir ist es nicht egal und im übrigen kannst du dir deine besch... Kommentare zu Dingen, die dich nicht interessieren doch einfach sparen.
Alt 01.05.2014, 14:39   #89
Windbreaker

Zitat:
Ähm, ist eigentlich die digitale Wasserwaage noch drin,
oder wurde die auch wegrationiert???
Ja die Wasserwaage ist noch drin.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:53   #90
TorstenG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Leider. Schon der erste Beitrag nach den beiden Verlinkungen ins Pressecenter war ein Moserbeitrag. Dafür gibt es auch von mir den
Was an der quasi Feststellung das der Nachfolger der A77 kein GPS mehr hat (was ich an meiner A77 ständig aktiviert habe) ist bitte sehr ein Moserbeitrag? Dafür von mir ein

Ansonsten stimmt es natürlich das hier wieder viel über die neue hergezogen wurde bevor auch nur einer sie in der Hand hatte, leider ist das in diesem Forum normal geworden.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln