Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Qual der Wahl: Kit-Objektiv vs Sigma
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2014, 17:46   #81
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was du glaubst und ich weiss, sind zwei paar Schuhe.
Bei Sony gibt es mehrere HDR-Stufen. Hast du bei Canon und Sony alle getestet?

bydey
Die Leute in dem anderen Forum haben auch nicht wirklich Ahnung warum das so ist. Und es gibt keine "Einstellungen" die das bewirken. Also wennst so willst, dann weiss ich es ja. Bin bereits davon überzeugt dass die Sony HDR besser handelt.

Jap.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2014, 23:09   #82
rilerale

Also ist die A77 wieder voll im Rennen?

Hast du dich mal mit der Objektivdatenbank beschäftigt.
Die finde ich wirklich gut, hier werden schön die Vor- und Nachteile der betreffenden Glaser aufgelistet.

Ja die Sonys haben viele Spielereien an Bord, wobei man sie wohl eher mal im ungeplanten Situationen nutzt. Im Normalfall nutze ich doch eher die EBV am PC, da kann ich es so machen wie ich es will.

Bezüglich unscharfer Fotos.
Waren gestern zum Waldspaziergang unterwegs und ich dachte ich nehme mal nur mein Minolta 70-210 3,5-4,5 mit, wegen der schönen Farben. Die Farben waren schön nur pfiff ein sau kalter Wind. Ergo von ca. 20 Fotos sind nur 3 halbwegs scharf der Rest verwackelt. Aber wir sind ja schon groß und brauche keine Handschuhe.
Da hilft dann auch keine gute Kamera, gegen die Verwacklung hätte wohl nur ein 5kg Ziegel geholfen.

Gruß rilerale

Geändert von rilerale (13.01.2014 um 23:12 Uhr)
rilerale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 00:01   #83
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Also ist die A77 wieder voll im Rennen?
Die war nie ausgeschieden! Es gibt nur gute Gründe die für die 70D sprechen! So wie mir auch von die geraten wurde, ich soll mir Gründe für beide Kameras sammeln, und dann abwiegen was mir wichtiger ist, da keine von die zwei "perfekt" ist, und bei jeder werde ich mit den Kompromissen leben müssen. So wie fast immer im Leben

Zitat:
Hast du dich mal mit der Objektivdatenbank beschäftigt.
Die finde ich wirklich gut, hier werden schön die Vor- und Nachteile der betreffenden Glaser aufgelistet.
Nein, noch nicht. Werde ich gleich jetzt machen.

Zitat:
Ja die Sonys haben viele Spielereien an Bord, wobei man sie wohl eher mal im ungeplanten Situationen nutzt. Im Normalfall nutze ich doch eher die EBV am PC, da kann ich es so machen wie ich es will.
Ich frage mich oft, ob man diese Funktionen wirklich dann, wenn sie am besten sind, auch nutzt. Aber der Freund, der die A77 auch hat, liebt zB. die HDR Funktion der A77, er nutzt es viel und hat die Taste für AEL mit HDR Modus belegt. Finde ich auch super. Kann man eigentlich immer an lassen, da die Kamera eh das Original macht auch.

Zitat:
Bezüglich unscharfer Fotos.
Waren gestern zum Waldspaziergang unterwegs und ich dachte ich nehme mal nur mein Minolta 70-210 3,5-4,5 mit, wegen der schönen Farben. Die Farben waren schön nur pfiff ein sau kalter Wind. Ergo von ca. 20 Fotos sind nur 3 halbwegs scharf der Rest verwackelt. Aber wir sind ja schon groß und brauche keine Handschuhe.
Da hilft dann auch keine gute Kamera, gegen die Verwacklung hätte wohl nur ein 5kg Ziegel geholfen.
Haha, geil. Ja, ich war auch, und zuerst dachte mir werde Kamera mit meinen Handschuhen tragen - tja... nein. Obwohl Riemen, rutscht das Ding sowas von leicht aus der Hand. Ich werde mir so ein Kamera-Strap besorgen, wo man sich die Kamera leicht aufhängen kann... muss nur was gscheits finden.
Alt 14.01.2014, 10:09   #84
dey

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Die war nie ausgeschieden! Es gibt nur gute Gründe die für die 70D sprechen! So wie mir auch von die geraten wurde, ich soll mir Gründe für beide Kameras sammeln, und dann abwiegen was mir wichtiger ist, da keine von die zwei "perfekt" ist, und bei jeder werde ich mit den Kompromissen leben müssen. So wie fast immer im Leben
Nimm sie alle beide. Die A77 mit dem 1650 gebraucht und die 70D neu dazu und eine verkaufst du oder auch nicht.

Zitat:
Ich frage mich oft, ob man diese Funktionen wirklich dann, wenn sie am besten sind, auch nutzt. Aber der Freund, der die A77 auch hat, liebt zB. die HDR Funktion der A77, er nutzt es viel und hat die Taste für AEL mit HDR Modus belegt. Finde ich auch super. Kann man eigentlich immer an lassen, da die Kamera eh das Original macht auch.
Aber nur, wenn du RAW+JPG machst, was sich bei der Serienfunktion negativ auswirkt.
Außerdem wolltest du ja fertige JPG und permanent HDR ist da wohl keine Lösung.
DRO auto ist ebenfalls gefährlich, da es bei höheren ISO schnell zu unschönem Rauschen führt.
Dass NR auto in der Lage ist unterschiedlich starkes Rauschen in den unterschiedlichen Bereichen zu unterscheiden wage ich zu bezweifeln. Und DRO bewirkt, dass man sozusagen unetscheidliche Empfindlichkeiten über den Sensor verteilt hat.

bydey
Alt 19.01.2014, 12:41   #85
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nimm sie alle beide. Die A77 mit dem 1650 gebraucht und die 70D neu dazu und eine verkaufst du oder auch nicht.
Meiner Frau hat dieser Vorschlag gefallen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Qual der Wahl: Kit-Objektiv vs Sigma

Forenregeln