![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Ich bezweifele auch, daß Adobe nach Ausfall / Abschalten des ursprünglichen CS2-Aktivierungsservers überhaupt noch Zugriff auf die "Altlizenzen" hat, denn wenn dem so wäre, wäre es wohl kein so großes Problem gewesen, den Download erst nach Eingabe einer Altlizenz-Nr. freizugeben, oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ich kanns nicht sagen, aber bei den alten Versionen war das m.E. nur bei der Installation. Auch bei den neuen Installation bedeutet m.W. keine Verbindung zum Server nicht, dass das Programm deaktiviert wird. Eher dann, wenn eine Verbindung besteht und die Serial nicht regulär erworben wurde. Darauf deuten die Hinweise im Internet, Adobe in der Hosts Datei zu sperren, hin.
Nebenbei wäre das juristisch auch höchst kritisch. Wegen einer fehlerhaften Internetverbindung wird mir die Soft abgedreht, ich kann das Projekt nicht fertigstellen und dadurch entsteht ein durchaus realer Schaden. Das schaue ich mir dann zivilrechtlich an, wie Adobe da argumentieren würde. Anders schauts bei Windows aus. Da ist die Aktivierung alle 180 Tage zu wiederholen, sonst fährt das System nach einer Stunde nieder. Allerdings haben Firmen da ihren eigenen Lizenzserver, der das buffert. Aber da stelle ich mir das anders kritisch vor, wenn denen die Server mal sterben oder wie auch immer nicht mehr zur Verfügung stehen. Geändert von mrieglhofer (01.02.2013 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ich habe da mal zwischendurch eine ganz blöde Frage:
Jeder, der sich das CS2 regulär gekauft hat, ist doch damit im Besitz einer Seriennummer und braucht sich doch keine neue besorgen? Also was soll das dann mit den Seriennummern auf der Web-Seite von Adobe bedeuten?
![]() |
#84 |
|
![]()
Solange er es nicht neu installieren will / muss ist es so. Nur bei einer Neuinstallation kann er das Produkt mit seiner regulären Seriennummer nicht mehr aktivieren und somit nur 30 Tage als DEMO nutzen.
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Das Installationspaket hat einen neuen Installer/Registar, der die REgistierung lokal durchführt. Mit Hilfe eines ALLGEMEINEN, NCIT INDIVIDUALISIERTEN Schlüssel. Und dadaurch kann für mich ein Missbrauch gar nicht festgestellt werden. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Naja, der Engländer/Amerikaner ist halt etwas freundlicher in der Tonwahl. Die Aussage ist die gleiche. Sowas wie "must not" ist deutlich härter als ein "darf nicht" im Deutschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Glaubst du etwa, die haben preventiv (vor Jahren im Originalinstaller/Registar) einen Universalschlüssel eingebaut, damit eine Registierung ohne Server funktionieren kann?
bydey
![]() |
![]()
|
|
|