![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Stottern,Flattern,Pumpen das meine ich mit dem 18135 Problem....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]()
Hallo zusammen,
habe auch den Sony Support nicht erreicht. Etwas jedoch zum klarstellen, also das ein Objektiv bei kontrastarmen Hintergründen pumpt und nicht gleich scharfstellt ist ja absolut verständlich. Da kann die Phasendetektion auch keine Wunder bewirken. Dass aber bei kontrastreichen Motiven wie z.B. Bäumen vor weißer Wand nicht scharfgestellt werden kann, ist schon etwas komisch. Geht man leicht runter mit der Brennweite, ist es wiederum absoulut kein Problem. Was ich bei mir ebenfalls bemerkt habe ist, dass es manchmal keine Probleme bei maximaler Brennweite gibt und zwar bei gleichen Motiven. Gruß Arthy |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Für ein Bauart- oder Exemplar-bedingtes AF Problem des 18-135 sehe ich bislang kein einziges Posting mit entsprechender Substanz, wohl aber, daß die Funktionsweise des AF offenbar nicht bekannt ist.
Leider gibt nicht ein einziges Posting die gewählten AF Einstellungen und den genauen Punkt der Fokussierung wieder, damit ist die Ermittlung der Ursache für das wahrgenommene Fehlverhalten unnötig schwer bis unmöglich. Wer ein Problem hat sollte bereit sein, das seinige zur Ermittlung der Ursache beizutragen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Bei mir äussert sich das Problem so:
Den Auslöser halb nieder drücken, die Kamera stellt sofort fast scharf, dann kommt das Flattern (hört sich so an, als hätte man am Fahrrad eine Spielkarte zwischen Gabel und Speichen geklemmt) und nach etwa 1-2 Sekunden Flattern kommt das Schärfe Signal und das wars. Ich habe ein Handyvideo von der Situation, gibt es sowas wie bilder-hochladen.net für videos? MfG. Fred |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ja, auf Youtube, dann hier Link dorthin setzen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
youtube ok, aber ich hab keinen Bock auf Anmelden....
http://tinypic.com/r/29y4mmu/6 da ist das Video. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Ach ja, der Link: → http://http://filecloud.io/ Thread für Erfahrungsbericht zu dieser Webseite: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124402 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Allein die Verzögerung von der Anzeige der Schärfe bis zur akustischen Bestätigung, die nicht wie beschrieben angeblich nach "1-2 Sekunden" kommen soll sondern wie das Video ja nun eindeutig wiedergibt, in deutlich weniger als 1 Sekunde erfolgt, zeigt halt, daß Kamera/Objektiv/Lichtsituation zu einer verzögerten akustischen Indikation beitragen, zumal anscheinend nur ein AF Sensor ausgewählt ist was die Sache natürlich nicht gerade verschnellert. Oder ist gar der Sound beim Fokussieren gemeint? Der kommt natürlich vom AF Motor. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich kann Blitz Blank nur zustimmen ![]() Besitze das Objektiv seit ca. 8 Wochen, habe damit ca. 500 Fotos unter allen möglichen Bedingungen geschossen und kann die Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen. Auch das hier zitierte Video zeigt mir keine Auffälligkeiten. Habe den Thread aufmerksam verfolgt und wurde erst etwas aufgeschreckt. Werde mich jetzt aber wieder in aller Ruhe zurücklehnen. Falls es hilft, ich benutze das Objektiv an meiner 57-er. Gruß Dyas1251. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
![]()
Ich bin auch wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Objektiv. Preis/Leistung eines der besten die ich für meine A77 habe (gefällt mir persönlich sogar besser als mein Tamron USD).
Für mich wie gesagt auch nicht auffälliger als andere Objektive was Focus angeht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|