![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (13.03.2011 um 17:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Werd jetzt in diesem thread
![]()
![]() |
#84 |
|
Das Ende der Menschheit läuten die Menschen selbst ein. Das ist doch eigentlich im Laufe des 20. Jahrhunderts immer klarer geworden. Irgendwann werden wir die Erde zerstört haben. Wieso wundern wir uns noch über solche Unglücke? Der Energiebedarf ist rasant gestiegen, was wir auch selbst zu verantworten haben. Vieles ist dadurch besser geworden, aber vieles ist auch überflüssig. Ohne Atomenergie hätte man diesen Energiebedarf vermutlich nur schwer decken können. Alternativen gibt es inzwischen, aber von heute auf morgen lässt sich das alles nicht ändern.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wir uns selbst zerstört haben. Dazu noch ein Zitat von Einstein (auch wenn dies kein Krieg ist): "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." Ich glaube nicht mehr daran, dass die Menschheit sich noch so ändern kann, dass sie sich nicht irgendwann durch Radioaktivität und zunehmende Umweltkatastrophen selbst zerstört. Nur meine Meinung... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Sprachs, stieg in sein Cabrio und fuhr davon. ---------- Post added 13.03.2011 at 17:08 ---------- Wieso? Das ist genau das Problem um das sich immer herumgedrückt wird. Ganz genau das. Die Lebenslüge des Energieverbrauchers.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.03.2011 um 18:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Wenn ich mich nicht komplett nicht falsch erinnere hatte ich mal Daten gesammelt, was die Subventionen in gewissen Banchen betraf:
Jeder Ruhrkumpel könnte Millionär sein, wenn man ihm, allen Beschäftigten im Bergbau die Subventionen ausgezahlt hätte, beim Schiffbau und AKW waren es ca. 500.000 usw....alles Zahlen von 1988/89, also noch DM und zudem über 20 Jahre alt - es sollte also mittlerweile mehr aufgelaufen sein pro Arbeitsplatz. Die "billiger Kernenergie" ist einfach nicht real. Kein Endlager, keine Folgekostenrechnung (Rückbau der Meiler etc)...da sind schon sehr wohlwollende Kalkulationen erfolgt... Wenn ich mich ebenfalls nicht irre sind in Bayern 80 der Wasserkraftwerke die es von ca. 50 Jahren noch gab stillgelegt ! Jeder zwiete Sägewerk hatte ein Wasserkraftwerk, allein in Augsburg (Textil- und Papierindustrie) gab es zig Wasserkraftwerke, mache heute noch betriebsbereit aber nicht rentabel - das möge man mir mal erklären. Oder anders formuliert, der Industirestrom ist viel zu billig wenn man es sich leisten kann funktionierende Kraftwerke ausgeschaltet zu lassen. Co2 = 0, oder ? Gute Nacht ! ---------- Post added 13.03.2011 at 17:55 ---------- Zitat:
Aber die Strommasten der Energieversorger sind ok ? Leitungen unter die Erde neben die Autobahnen, dort wo man eh immer buddelt. Nein man verschandelt noch schnell, wie hier bei mir das Schmuttertal mit Strommasten und fällt dabei gleich zig alte Laubbäume , obwohl man nur eine Zuschnittgenehmigung hat - FOLGENLOS !!! Die Alternative entlang der Autobahn war den Stromversorgern zu teuer ! So vielzu häßlichen Windrädern. Geändert von steve.hatton (13.03.2011 um 20:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Manche Beiträge lesen sich für mich tatsächlich wie Argumentationshilfen der Areva NP pro Kernenergie und nicht wie ernst gemeinte Beiträge zum Thema "Erdbeben in Tokyo".
![]() Ich hoffe für alle Japaner, dass nach dieser Naturkatastrophe nicht auch noch die von Menschen eingesetzte Technik zusätzliche Opfer fordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Die Ursachen wohl nicht das Ergebnis scheint doch ähnlich zu sein. Im Klartext, wieso ein Reaktoreine radioaktive Wolke verursacht ist sekundär. Der Fallout ist das Problem. Und selbst wenn`s bei uns seltener Erdbeben gibt sind Stromausfälle nicht auszuschließen, auch nicht die der Ersatzgeneratoren - somit gibt es ein Gefährdungspotential - ein unnötiges. Das kann man kleinrechnen oder wahrhaben. Die statistischen GAUs alle 10.000 Jahre sind nun dummerweise - bis heute - schon 2 x eingetreten in 25 Jahren, wer hat sich nun verrechnet ? Ich ersetze ein paar Wörter in Deinem letzten Satz, turboengine: Aber eine regenerative, dezentrale Energieversorgung lässt sich nicht für E-Giganten ummünzen... Gruß Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#90 |
|
Und ich ergänze: Oder als ultimative Waffentechnologie für Machtprojektionen missbrauchen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|