SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 07:59   #81
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.675
Die Farben des neuen Menüs sind ja recht kräftig. Ob man das ändern kann? Aber vielleicht haben ja nur die Fotos zuviel Sättigung.
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (28.07.2020 um 08:06 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 08:41   #82
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Eine 12 MP Vollformatkamera für 4.200 € die sich an einen Nischenmarkt richtet. Kann Sony wirklich davon leben? Da kommt mir der Allrounder-Ansatz von Canon mit R5 und R6 weitaus vielversprechender vor. Würde mich nicht wundern wenn Canon auch bei den Vollformat-Spiegellosen bald wieder der Marktführer ist.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:50   #83
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.008
Sonys Anspruch ist eher der, eine wirklich kompakte Videokamera auf den Markt zu bringen, die konkurrenzlos ist. Insbesondere bei Low Light. Die A7SIII scheint nicht für die Masse konzipiert zu sein. Wenn sie bei den Videoprofis so gut ankommt, wie die A9II bei den Fotoprofis, hat Sony das Ziel erreicht.

Und ja, man kann damit auch Low Light Still Images machen, wie das bisher wohl kaum möglich war. Zumindest nicht, ohne erhebliche Nachbearbeitung ...

Käufer der A7SIII hier im Forum werden überschaubar bleiben

Spanend ist, welche Neuerungen der A7SIII in die A7IV und A7RV einfliessen werden ...

Geändert von HaPeKa (28.07.2020 um 08:53 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:51   #84
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Danke für die Links! Scheint ja diesmal gleich an mehreren Fronten echte Fortschritte zu geben. 4k60p mit 10 bit Farbtiefe war aber auch überfällig, nachdem mit dem neuen Xperia 1 II sogar die Smartphone-"Konkurrenz" aus dem eigenen Haus das konnte.

Sehr gespannt bin ich schon auf den neuen Sucher mit über 3 Megapixel und 0,9-facher Vergrößerung - das klingt sehr vielversprechend. Und endlich gibt es auch an einer E-Mount-Kamera ein voll flexibles Display - ich hoffe es ist auch richtig hell.

Was ich in dem Pressetext und auch dem B&H Video noch vermisse ist eine Aussage zur Fernsteuerbarkeit. Kann man die 7sIII in allen Funktionen manuell fernsteuern, oder schaltet die Kamera dann wieder ungefragt auf Automatik, sobald man vom Handy drauf zugreift?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (28.07.2020 um 09:04 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:04   #85
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Eine 12 MP Vollformatkamera für 4.200 € die sich an einen Nischenmarkt richtet. Kann Sony wirklich davon leben? Da kommt mir der Allrounder-Ansatz von Canon mit R5 und R6 weitaus vielversprechender vor. Würde mich nicht wundern wenn Canon auch bei den Vollformat-Spiegellosen bald wieder der Marktführer ist.
Die A7SIII ist ebenso ein Spezialist wie die A9 oder die A7RIV.
Sony deckt mit diesen drei Kameras von AL/Film (A7SIII) über Sport (A9) bis hin zu hochauflösendem Studio (A7RIV) alles ab.
Und das nicht irgendwie wischiwaschi wie eine Canon R5/R6 oder Nikon Z6/Z7 sondern richtig.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 09:15   #86
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Eine 12 MP Vollformatkamera für 4.200 € die sich an einen Nischenmarkt richtet.
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die A7SIII scheint nicht für die Masse konzipiert zu sein.
...
Käufer der A7SIII hier im Forum werden überschaubar bleiben
Entschuldigung, Kameras für 4000 Euro und mehr können nun mal nicht den Massenmarkt ansprechen - egal ob da Sony oder Canon draufsteht.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn sie bei den Videoprofis so gut ankommt, wie die A9II bei den Fotoprofis, hat Sony das Ziel erreicht.
Mag sein, wenn das wirklich das Ziel war. Ich denke aber dass Canon mit R5 und R6 doch einen erheblich größeren Kundenkreis anspricht.

Jedenfalls erlebt der Markt in dieser Preisklasse durch diese neuen Kameras eine erfreuliche Bereicherung. Konkurrenz belebt das Geschäft!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:43   #87
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Eine 12 MP Vollformatkamera für 4.200 € die sich an einen Nischenmarkt richtet. Kann Sony wirklich davon leben? Da kommt mir der Allrounder-Ansatz von Canon mit R5 und R6 weitaus vielversprechender vor. Würde mich nicht wundern wenn Canon auch bei den Vollformat-Spiegellosen bald wieder der Marktführer ist.
Sony fährt im oberen Segment schon seit längerem das Prinzip der Spezialisierung. Eine Kamera kann und soll nicht alle Spitzenanforderungen abdecken. Deshalb die Aufteilung bei den 7ern. Wahrscheinlich verspricht sich Sony den Markterfolg ehr bei den "preiswerteren" Kameras wie der A 7III oder der Nachfolgerin. A 7 R IV, A 9II und A 7SIII sollen Flaggschifffunktion erfüllen und damit den Amateurmarkt beflügeln - siehe das Engagement bei AP. Andere Agenturen und dann auch Freelancer werden folgen und damit die mediale Präsenz erhöhen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:03   #88
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Die Frage ist nur: Warum jetzt?

Es klang ja immer so, wie wenn Sony nicht die Features liefern konnte, die einer A7s III würdig sind. Ist das denn jetzt der Fall, oder erwarten wir nicht genau diese Features, die sie jetzt eben haben soll? Warum exceed expactations? Wessen Erwartungen denn und wie hoch glaubt denn Sony sind diese, wenn ich nach 5 Jahren eine A7s III bekomme, die jetzt nicht mehr UVP 2800 Euro, sondern 4200 Euro gehandelt wird...
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:25   #89
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Wäre ja bereit einen Nachfolger der S2 zu kaufen, müsste dieser jedoch einen stacked CMOS (Sensor) haben, dann wäre die Ankündigung nach fünfjähriger Entwicklungszeit ein erfreuliches Ergebnis gewesen, aber so. Gespannt bin ich wie immer auf die Gewichtsaufstockung gegenüber der S1, ich schätze mal es wird ein Mehrgewicht von einem Stück Butter haben, heute Nachmittag wird es an das Tageslicht kommen.
Interessant wird es sein, ob die Cam auch während des Videodreh-s sich fotografieren lässt, wäre doch auch mal eine Entwicklung wert.
Wenn, man auf seine alten A7-Kameras ein neues Sony Smartphone aufbringt, hat man beides zu gleich und billiger, viel billiger mit allem Drum und Dran. Es sind nur meine Ansichten über meinen Hersteller.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:26   #90
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Warum exceed expactations?
Muss man denn wirklich in den üblichen Marketing Floskeln irgendeinen tiefen Sinn suchen?
Bei Nikon wird auch jedesmal die Kamerawelt "neu erfunden"...
Die SIII lag sicher schon eine Weile in der Schublade. Das nicht alles gleich realisiert wird was technisch möglich ist dürfte klar sein. Der Innovationszyklus wird sich schon aus Kostengründen weiter verlangsamen müssen. Am Ende kann man Canon dankbar sein denn ohne Druck von aussen würde Sony noch eine Weile verharren.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.