Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 14:38   #881
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha 700

@aidualk,

der Größenvergleich ohne Batteriegriff an der A900 wäre gerechter, gibt es doch keinen für die A55.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 14:47   #882
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nikon nutzt ja Sony Sensoren und da werden sie auch wissen was da zu erwarten ist. Aber ne Kamera besteht nun mal nicht nur aus Sensoren und mir ist es ehrlich gesagt schnurz piep egal ob nun 12,16,24 oder was weiß ich wieviele Pixel. Hauptsache die Ergebnisse stimmen.

Mich interessieren viel mehr Ausstattungsmerkmale, wie AF Geschwindigkeit und Genauigkeit des AFs. Wie Bildfolgezeiten und Bilder OOC , ISO/Rausch Fähigkeiten und und und. Diese Dinge sieht man nur sehr selten lange vor Erscheinungsdatum, aber genau das sind die Dinge, die zumindest mich am meisten interessieren. Die Sensoren sind heute durchweg alles so gut, das es mich nicht wirklich interessiert was genau da nun rein gebaut wird. Wie gesagt, Hauptsache die Bildergebnisse stimmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:50   #883
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 33

@aidualk: die Größe ist für mich ein Grund, 'aufzusteigen: mir ist die A33 'ein wenig' zu klein und wird später meine 'Immerdabei' oder 'auf-Arbeit-dabei-Kamera'.
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:50   #884
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
der Größenvergleich ohne Batteriegriff an der A900 wäre gerechter, gibt es doch keinen für die A55.
das Bild hab ich abends gemacht, an dem Tag als die A33 ankam (irgendwann September) und die meisten noch keine so richtige Größenvorstellung hatten... und es ist auch nicht ganz ernst zu nehmen, .... aber ist doch witzig, oder
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:59   #885
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 33

ja, die A33/55 ist schon recht klein - für das, was sie leisten, auf jedem Fall.

Wenn ich mich nicht ganz irre - ich hoffe ja immer noch auf einen entsprechenden Eintrag auf der Sony.de-Seite betreffs des Interviews vom Sony-Präsidenten - soll aber die A77 'n ende größer werden und sich so im Bereich der A850/900 bewegen.

Mal sehen - ein Batteriegriff wäre aber auch für die A33/55 'ne gute Sache, zumal die Akkus nicht so das Wahre sind.

Notfalls baue ich mir den aber auch selber: einfach einen alten Winder - einige (wie der meiner X700) wurden über das Stativgewinde angeschlossen.
Ausschlachten, zwei oder drei Akkuhalter 'rein (das mit den Kontakten dürfte das einzige Problem sein), 'nen Entsprechenden Umschalter und gut ist.
Oder einen anderen (bsp. aus dem Modellautobereich) Akku - dann eben ohne Restkapazitätsanzeige - rein und über den Anschluss für das Netzteil.
Und selbst da ließe sich eine Restkapazitätsanzeige machen, denke ich.


Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 16:11   #886
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
einige (wie der meiner X700) wurden über das Stativgewinde angeschlossen.
Gabs das auch anders?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:29   #887
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
... - soll aber die A77 'n ende größer werden und sich so im Bereich der A850/900 bewegen.

Grüße

Jochen
Na da sieht man wieder wie unterschiedlich die Bedürfnisse oder Wünsche sind.
Wenn die A7x(x) so ein Brocken wird wie eine A900 dann fällt sie für mich aus.

Wenn sie die Größe der alten A700 oder geringfügig kleiner hat, dann passts - für mich halt.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:04   #888
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
Ganz meine Meinung.

Ich denke (und hoffe) viele stehen mehr auf Magnesium/Alugehäuse, sowie Abdichtungen und verbinden das mit einem vernünftigem Gehäuse als das das Gehäuse plötzlich doppelt so groß und mit Luft gefüllt wird , damit man auch ja auffällt und von allen bewundert wird.

Finde es gesagt immer peinlich, wenn man selbst bei Urlaubsschnappschüssen aussieht wie ein Profifotograf. Unauffällig, dafür mit ordentlich Power und guter Verarbeitungsqualität, das ist genau das was ich will . Die Größe der A580 wäre da doch perfekt.
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:14   #889
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Finde es gesagt immer peinlich, wenn man selbst bei Urlaubsschnappschüssen aussieht wie ein Profifotograf.
Ja das finde ich auch, aber das kann auch helfen Ich war vor zig Jahren mal mit meinem Vater im Storchendorf Bergenhusen. An einem Storchennest standen dutzende von Besuchern und schauten den klappernden Störchen zu. Mein Vater und ich bauten unser Stative und Kameras auf. Ich ne X700 mit Grip und nen 500 Novoflex Schnellschuss. Mein Vater ne X700 und nen Tokina 150-500.

Die Leute sahen das, kuckten ganz erstaunt und einer meinte doch todernst, macht mal Platz für die Jungs, die sind bestimmt von der Bildzeitung Alles ging zur Seite und wir konnten ungestört fotografieren.

Ich überlege heute noch ob das ein Kompliment oder ne Beleidigung war

Sorry fürs OT
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:32   #890
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Ich denke (und hoffe) viele stehen mehr auf Magnesium/Alugehäuse, sowie Abdichtungen und verbinden das mit einem vernünftigem Gehäuse als das das Gehäuse plötzlich doppelt so groß und mit Luft gefüllt wird , damit man auch ja auffällt und von allen bewundert wird.
Nuja, mir ginge es vor allem um die Bedienbarkeit. Dedizierte Knöppe für alles, damit man sich nicht ständig durch irgendwelche Menüs hangeln muß. Zweites Einstellrad, Status-Display auf der Oberseite ... sowas braucht halt Platz und deswegen muß dann auch das Gehäuse größer werden. Ein dickes Gehäuse als Selbstzweck wäre natürlich albern.

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Finde es gesagt immer peinlich, wenn man selbst bei Urlaubsschnappschüssen aussieht wie ein Profifotograf.
Ja, aber da wär ich dann für die Extreme ... sowas wie die A55 ist für mich von der Größe her nix Halbes und nix Ganzes. Wenn schon klein, dann richtig klein, so in der Größe meiner LX3 oder maximal eine NEX. Und die SLR dann bitte vernünftig bedienbar und in der Größe, die dafür eben erforderlich ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.