Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 15:03   #881
Chris|K

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
wie verhält sich das ganze wenn ich das Angebot bereits angenommen habe? Ich habe meine Garantie vor ca. 3 Monaten auf 4 Jahre erweitern lassen.
@ laker4life

Die Garantieverlängerung übernimmt jetzt Geissler direkt zum gleichen Angebotspreis (auf 4 Jahre).
Ich habe eben das Angebot bekommen und kann auch, wenn gewollt ist die Garantiebeinhaltung gern weitergeben.
Chris|K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2013, 10:57   #882
Kevbln

Alpha SLT 58 Einfach supi ^-^

Hab mir am 02.06 eine neue Alpha 58 gekauft. Und musste sie schon wegen Reperatur einschicken

Fehler: (Wasser-)Flecken auf dem Spiegel (war mein Eigenverschulden )

Eingeschickt: 03.07

Zurückerhalten: 08.07

Reparaturkosten: Garantie, trotz Eigenverschulden

Fazit: Super Service. Spiegel wurde ohne wenn und aber getauscht. Hatte schon Panik was es wohl kosten würde Aber hab ja nochmal Glück gehabt ^-^

Aber eine Frage hab ich noch. Hab eine 3 Monatige Garantieverlängerung bekommen. Kriegt die jeder nach einer Reperatur?
Kevbln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:08   #883
dejavu7

Ich hatte meine A580 zwei Mal bei Geissler.
Bei der ersten "Reparatur" habe ich auch eine 3-monatige Verlängerung der Garantie bekommen, beim zweiten Mal, obwohl auch innerhalb der Garantie nicht.
Alt 08.07.2013, 11:09   #884
Shooty

Zitat:
Zitat von Kevbln Beitrag anzeigen

Aber eine Frage hab ich noch. Hab eine 3 Monatige Garantieverlängerung bekommen. Kriegt die jeder nach einer Reperatur?
eigendlich doch nur wenn es ein Fehler seitens Sony war ... soweit ich das jedenfalls verfolge.
War eventuell ein Fehler das sie nicht gemerkt haben das es eigenverschulden war ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:07   #885
risc

Alpha SLT 65 Sony A65 AF nachjustiert

Hallo, meine Erfahrungen mit Geissler war bis heute Mittag noch Super!

Habe vor zwei Wochen mein Tamron SP AF17-50mm f2.8 zum "kontrollieren" eingeschickt, da ich mit dem AF nicht zufrieden war.
Wie sich herausstellte lag der Fehler aber an der Kamera (Sony a65).
Das objektiv kam unbeschädigt zurück.

Danach habe ich meine a65 zu Geissler geschickt.
Die reperatur ging extrem schnell und es wurde auch wie von mir vermutet der AF nachjustiert. Die Arbeitsschritte samt Unterschriften der Techniker und Prüfer habe ich schriftlich bekommen.
Nachdem ich den Bericht gelesen habe setzte ich das Tamron drauf um den neu eingestellten AF zu testen. Zuerst schaute ich nur durch den Sucher (alte Gewohnheit von meiner alten Alpha200 ),dann aber drehte ich mein Display und sah einen großen !!!tiefen!!! Kratzer relativ mittig auf dem Display!
Sofort rief ich bei Geissler an und folgendes kam am Ende dabei raus:

Zitat Mitarbeiter von Geissler: "Haben Sie Fotos von der Kamera gemacht bevor Sie diese eingeschickt haben?" Ich: "Nein, ich dachte ich schicke die Kamera zu einem kompetenten Servicebetrieb!" Geissler: "Der Kratzer war auch schon bei Ankunft der Kamera auf dem Display!" Nach diesem Satz habe ich aufgelegt.

Hörte sich für mich so an als ob die Firma Geissler sowas öfters macht.

Ich bin stinksauer auf den Servicebetrieb!!!
risc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2013, 16:15   #886
embe

Alpha SLT 37 Guter Service

Habe jetzt früher als gedacht (bzw. überhaupt) die Dienste des Sony-Service in Anspruch genommen.
Bei meiner A37 hatte sich die Gummierung auf der Rückseite gelöst.
Bei Sony angerufen, die haben an Geissler weiterverwiesen.
Dort angerufen und dann die Kamera verpackt, Reparaturbegleitschein ausgefüllt und über die Sony-Webseite den Versand per DHL organisiert.
Kaufbelegskopie und Garantieregistrierungskopie beigelegt und Mittwoch zur Post gebracht.
Über die Sony-Webseite war eine aktuelle Statusverfolgung möglich.
Freitag ist das Paket bei Geissler angekommen, Montag wurde die Kamera registriert (zusätzliche Email von Geissler daß angekommen), Montag repariert und verschickt (zusätzliche Email von Geissler daß erfolgt).
Heute per DHL angekommen.
Mit Rechnung (auf Garantie) dass Rückwand getauscht und Gerät geprüft.
Mit Endkontrolle-Prüfbericht, einem Zufriedenheits-Fragebogen, einer Garantieverlängerung um 3 Monate auf die Ursprungsgarantie und einem Angebot die Garantie auf 4 Jahre auszudehnen (für 35,-€, Angebotsdauer 2 Monate).

Also da bin ich Alles in Allem sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt: Von Geissler gab es (auch auf Nachfrage per email) keine Sendungsnummer für eine Sendungsverfolgung für die Rücksendung.

Viele Grüße

Michael
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:31   #887
duricell

Zitat:
Zitat von risc Beitrag anzeigen
Zitat Mitarbeiter von Geissler: "Haben Sie Fotos von der Kamera gemacht bevor Sie diese eingeschickt haben?" Ich: "Nein, ich dachte ich schicke die Kamera zu einem kompetenten Servicebetrieb!" Geissler: "Der Kratzer war auch schon bei Ankunft der Kamera auf dem Display!" Nach diesem Satz habe ich aufgelegt.

Hörte sich für mich so an als ob die Firma Geissler sowas öfters macht.

Ich bin stinksauer auf den Servicebetrieb!!!

hi,

Anscheinend schon!!

ich habe meine A77 heute bekommen, Fehler "AF", laut Saturn wurde am Objektiv repariert! (SAL 1650)

werde morgen dort anrufen!!!!!!!!!
ist doch nicht normal, wie die mit Kundeneigentum umgehen!!!!!!!
zumal der AF immer noch nicht sitzt

http://

Geändert von duricell (24.07.2013 um 20:34 Uhr)
duricell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:02   #888
steffenl

@all
1. AGB von Geissler lesen, bevor man was einschickt... ok ok, ich habe diesen Thread hier auch erst gefunden, nachdem ich Mühe mit Geissler hatte, aber vielleicht hilft lesen ja auch im nachhinein
2. ruhig und hartnäckig bleiben, besonders am Telefon. Geissler ist in Reutlingen, das sind Schwaben, die sind speziell: http://www.die-schwaben-und-ihre-wel..._menschen.html ... wenn nichts hilft, dann versucht es mit: "hai Kerlle! Des goht so doch itte', ez denksch no a mol riachtig driieber nooch und saagsch mr, wa mr do g'scheits doa ka! He!

@duricell
Saturn ist Dein Vertragspartner, Du wirst das also mit denen auskaspern müssen, schätze ich. Wenn alles nichts hilft, versuch die Kamera mit Objektiv zurück zu geben und nimm eine Neue. Zur Not darauf bestehen mit dem Geschäftsführer sprechen zu wollen (die sind manchmal nicht so hart gesotten wie die Jungs in der Reklamationsannahme).

vg
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 23:11   #889
Sascha0042

Geissler... mal so mal so...

Ich hab durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit Fa. Geissler.

Vor einigen Jahren hatte ich meine Alpha 100 eingeschickt. Der Auslöser war locker und der Griffgummi vorn leicht lose. Kamera kam zurück mit der Bemerkung "Kein Fehler festgestellt". Böser Anruf... nochmal eingeschickt. Nach drei Wochen war die Kamera repariert zurück. Das heißt, Auslöser war repariert und der Grifffgummi sah aus als hat ihn ein kleines Kind mit Pattex angeklebt. Überquellender Leim usw. Ich habs dann selbst etwas gereinigt und dann sah es wieder gut aus. Außerdem hatte man die Blitzschuh-Abdeckung verbummelt. Auf Anfrage hab ich ein Ersatzteil geschickt bekommen.

Alles in allem machte das den eher unprofessionellen Eindruck einer Hinterhof-Werkstatt.

Vor drei Wochen habe ich mit gemischten Gefühlen meine 2 Monate alte NEX-3N wegen eines weißen Flecks auf dem Display zu Geissler geschickt. Vorher natürlich alle beweglichen Teile abgebaut (Objektivdeckel, Akku, Speicherkarte). Ich bekam nach 4 Tagen eine Eingangsbestätigung per Mail... positive Überraschung, klingt professionell! Kamera war nach rekordverdächtigen weiteren 4 Tagen auf Garantie repariert zurück. man hatte das Display getauscht und sogar meine alte Displayfolie wieder staubfrei auf das neue Display aufgebracht ! Wow ! ...und was soll ich sagen... ein Objektivdeckel sowie ein Akku waren auch dabei... ob das Absicht war? :-)

Also... scheinbar bissel planlos die Schwaben... aber die Qualität hat diesmal gepasst.

Gruß

Sascha
Alt 07.08.2013, 09:55   #890
64521KHo

Alpha 580 Geissler Service

Bei meiner A 580 hatte ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Einstellrad. Blenden und Zeiten sprangen chaotisch hin und her. Obwohl ich überwiegend mit A oder S fotografiere, konnte ich zunächst damit leben. Während meiner letzten Reise rasteten die Objektive nicht mehr ein. Auf der Sony Homepage Reparaturbegleitschein und Paketaufkleber besorgt und Kamera am 22.07. zu Geissler (noch Garantie) gesandt. Am 26.07. zurück erhalten. Die Probleme sind behoben.
Fazit: Die Kamera funktioniert anscheinend wieder einwandfrei. Sie wurde in einem Sony-Kordelzugbeutel geliefert. Außerdem lag eine dreimonatige Garantieverlängerung bei.

Gruß

Klaus
64521KHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln