![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#871 | |
|
Zitat:
Hab die A77 heute noch 'mal am Hund getestet, inkulsive AF-Lock On in der Mitte. Im Modus M und unter Serienbildmodus scheint die Aufnahme jedoch zu stocken. Die Kamera macht dabei dann etwa 4-5 Bilder, dann sucht der AF sich ein neues (meist falsches) Ziel und sie schießt weiter durch. Als ich das gemerkt hab, hab ich's 'mal mit dem 12-FPS-Modus versucht. Dort im Menü wechselt er mir direkt in eine Belichtungszeit von ca. 1/1000 bis zu 1/2000. Die Blende geht dementsprechend in den Keller. F3,2 - F3,5. Die ISO stand auf 800, was vorher im manuellen Modus bei Blende 5,6 und 1/1000 Sekunde absolut ausreichend war. Die Kamera nimmt auch mit durchgehend 12 fps auf, ohne zu stocken. Auf den ersten Blick scheinen die Bilder dann auch knackscharf zu sein, am PC oder bei näherem Heranzoomen ist jedoch das Gegenteil zu sehen. Tatsächlich fotografiert er mein heranrennendes Modell nämlich automatisch mit max. 1/500 Sekunde. Dass das für 'nen rennenden Hund viel zu langsam ist, sollte jedem klar sein. Dafür is' der Autofokus jedoch treffsicherer. Die grüne AF-Markierung schlägt längst nicht mehr so weit aus, wie im manuellen Modus. Hat jemand 'ne Idee, was da schief läuft? Außerdem ist mir bei der Gelegenheit auch aufgefallen, dass der Live-View-Monitor nicht das gleiche Bild zeigt, das aufgenommen wird. So hatte ich heute bei Porträtaufnahmen auf dem Bildschirm den Hintergrund lediglich als weiches Bouquet, was mich bei Blende 7,0-11,0 bei 90 mm doch gewundert hat, auf den Aufnahmen selbst sind jedoch im Hintergrund wieder Konturen zu erkennen. Kann mir das jemand erklären? Geändert von AlexCane (01.06.2014 um 18:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#872 | |
|
![]()
Ne, das ist das alte mit Stangenantrieb, Gut, aber langsam.
Das neue heißt: 70-200mm f/2,8 DI VC USD wobei bei Sony VC rausfällt. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#873 | |
|
Zitat:
Dir hilft die Schärfentiefetaste, vorne unten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#874 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#875 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#876 | |||||
|
Soll das ein Vorwurf sein?
![]() Zitat:
Zitat:
Mir wäre ein Cropmodus ohne Lineskipping lieber. Die A77 hatte nichtmal Tethering. Ich sehe die Zukunft da trotzdem in der Wifi-Fernsteuerung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, [neon] |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#877 |
|
jetzt laßt "die Kirche mal im Dorf". Über die letzten 2 Jahre gab es zwei große Kritikpunkte an der a77 (daneben auch noch weitere):
1. Rauschproblematik 2. AF-Modul. Zumindestens auf den 2. Punkt hat Sony mit einem soliden AF-Modul reagiert. Ich habe noch keine in der Hand gehabt aber dazu gibt es eigentlich nur Positives. Zum 1. Punkt gibt es unterschiedliche Sichten. Die Bilder, die ich bisher als JPEG und RAW einsehen konnte, zeigen bis ISO800 eine deutliche Verbesserung, danach nimmt es ab und ab ISO1600 sind nur geringe Verbesserungen sichtbar. Ich habe dabei immer nur auf die Detailauflösung (also Haare, Federn oder Ähnliches) geachtet. Ich denke, das sind auch die Grundelemente. Wenn die nicht stimmen, bringt auch ein tolles WLAN und WiFi etc. nicht viel.
![]() |
#878 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#879 |
|
Irgendwas stimmt mit der Kamera einfach nicht. Hab gerade noch 'ne Reihe Aufnahmen hochgeladen und siehe da: bei Porträtbildern frisst das Bouquet teilweise dermaßen aus, dass ich mit bloßem Auge ohne Zoomen die Pixel erkennen kann. Und das bei ISO 320. Liegt das vielleicht irgendwie an der kamerainternen Verarbeitung? Die Bilder meiner A65 hochgeladen - einwandfrei.
Hier 'mal 'n Beispiel: http://www.directupload.net/file/d/3...3v2kmk_jpg.htm Kann's doch nicht sein, oder? Irgendwie hängt mir das Teil jetzt schon zum Hals raus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#880 |
|
An dem Bild ist alles OK.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()