Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2016, 12:01   #8561
Ernst-Dieter aus Apelern

Die Bestandskunden können sich wirklich freuen, ich z.b. hänge an meinen alten Gläsern, auch wenn sie optisch nicht mehr ganz Spitze sind.Vielleicht geht es anderen Usern auch so?
Sponsored Links
Alt 04.03.2016, 12:26   #8562
dinadan

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das mit den 16 Mio verkauften Linsen ist aus wirtschaftlicher Sicht "Schnee von gestern" der Sony für die Zukunft keinen müden Euro mehr OE noch Profit bringt.
Die aktuellen Bestandskunden haben auch nicht nur alte Ofenrohre, sondern auch hochwertige Zeiss und G-Objektive aus der Sony-Ära. Und mit den Bodies wird auch Geld verdient.
Alt 04.03.2016, 12:41   #8563
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die aktuellen Bestandskunden haben auch nicht nur alte Ofenrohre, sondern auch hochwertige Zeiss und G-Objektive aus der Sony-Ära. Und mit den Bodies wird auch Geld verdient.
Und wertvolle Gläser der Fremdhersteller, die in der Form nicht mehr gebaut oder ersetzt worden sind.Z.B. Sigma 4,0/300mm Apo!
Alt 04.03.2016, 12:53   #8564
Giovanni

Zitat:
Basicly, wie unsere amerikanische Kollegen immer anfangen
Giovanni ist offline  
Alt 04.03.2016, 13:15   #8565
matti62

@Guido: da stimme ich mit Dir überein. Müsstest Du ja wissen aus meinen querulanten Meinungen zu Linsen >100mm an der a6000 .
Trifft auch für die a7rii zu. Ich nutze an der a7rii das Canon 2470/2.8 usm ii und das sal70200/2.8. letzteres ist mehr wie grenzwärtig. Wenn sony sowas auf e jetzt bringt müssen die bodies größer werden. "E meets A"

Deswegen wird es weiter A geben, allerdings, so glaube ich, nicht ein Canikon Abklatsch.
Alt 04.03.2016, 13:21   #8566
Itscha

Zitat:
Wenn sony sowas auf e jetzt bringt müssen die bodies größer werden. "E meets A"

Deswegen wird es weiter A geben, allerdings, so glaube ich, nicht ein Canikon Abklatsch.
Mr. Spock würde jetzt sagen: Das ist nicht logisch.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 04.03.2016, 14:32   #8567
dey

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass die amerikanischen Kollegen denn wussten, wie es richtig geschrieben wird
Alt 04.03.2016, 14:39   #8568
hpike

@matti62
Klar mit kleinen, leichten Objektiven mag das Sinn machen. Wobei mich das trotzdem nicht reizt. Ich mag einfach diese kleinen Kameras nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Mich reizt auch das adaptieren von alten Linsen unterschiedlicher Hersteller überhaupt nicht, aber das ist alles meine persönliche Meinung, damit muss niemand konform gehen. Aber was den Rest angeht, da kann mich wirklich niemand überzeugen. Das große, schwere Objektive am E-Mount gut händelbar sind, das ist für mich wie ein 600PS Motor in der Karosserie eines Goggo Mobils. Das passt einfach nicht. Das Gewicht stört mich übrigens überhaupt nicht, dazu reicht meine Kraft allemal, im Gegenteil, ich finde, das passt gut zusammen, es liegt satt in der Hand und lässt mich die Kamera viel ruhiger halten.
hpike ist offline  
Alt 04.03.2016, 14:41   #8569
perser

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nein das Handling. Ich z.B. fotografiere sehr viel Freihand mit 500mm und mit E-Mount für mich absolut nicht vorstellbar.
Geht mir absolut genauso! Ich habe neben der A77II auch die A6000, aber würde nie auf die Idee kommen, an dieser für meine Wildlifetouren lange Linsen anzuflanschen, womöglich noch mit Adapter. Die Kleine ist eben mehr für Stadttouren, Bergausflüge, Familienspaziergänge oder auch mal für den Abend, wo man sie samt SEL 20F28 in die Jackentasche stecken kann.

Aber sollte Sony beim A-Mount mal keinen adäquaten Nachfolger für die A77II mehr liefern oder nur einen 4000 Euro teuren KB-Boliden, werde ich mich wohl für dieses Segment nach einer neuen Marke umtun müssen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
…Was denkt ihr, in wie vielen Familien Opas Heiligtümer, seine analoge Minolta-Ausrüstung aus dem letzten Jahrtausend, aus dem Erbe ausgegraben werden? Die Enkelgeneration mit nicht so viel Geld, aber viel Interesse in der Materie, sucht die A-Mount-Einsteigerklasse und Midrange für die ersten Schritte....
Ich denke, das hat die Sony-Marktforschung inzwischen begriffen. Ich habe es hier im Forum schon ein-, zweimal erwähnt: Da ich meine abgelegten KonicaMinolta- bzw. Sony-Kameras beim Kauf einer neuen nicht im Schrank staue, sondern innerfamiliär weiterschenke, habe ich inzwischen eine ganze Gilde an neuen Sony-Fotografen gewonnen: meine beiden Brüder, meine beiden Söhne (bzw. in einem Fall die Schwiegertochter), ein Onkel, eine Nichte und inzwischen auch meine Frau.

Alle nutzen sie nicht nur damit das A-Mount, fast alle haben nun auch schon weitere Objektive zugekauft und drei tragen sich inzwischen fest mit Neukaufplänen: 1x A77II, 2x A68. Und ich bin sicher, dass das so in vielen Familien läuft.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline  
Alt 04.03.2016, 14:42   #8570
cbv

@dey:
Im Englischen hat Schreibweise und Aussprache nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun. Siehe ghoti.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln