|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#831 |
|
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#832 | |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Nach meinen Infos gehen über den UHS-I-Bus sowieso nur maximal 50 MB/s beim Schreiben. Das würde sich auch mit den offiziellen Angaben von Sony decken (jeweils JPEG, Bildgröße L):
Ich habe bisher nur eine Kamera getestet, die mit dem super-schnellen UHS-II-Bus ausgestattet war, die Fujifilm X-T1. Und da kam eigens eine Toshiba-Karte aus Japan mit. Nichtsdestotrotz werde ich morgen den Speed-Test mit der Sony-Karte noch einmal wiederholen - vielleicht hatte ich ja doch X-FINE als Einstellung gewählt. Eine schnellere Karte als die Sony finde ich gerade nicht. Vielleicht kannst du ja Sonntag Abend eine mitbringen - dann fahre ich den Speedtest im Rahmen unseres Sonderstammtischs gerne noch einmal. |
|
|
|
|
|
|
#833 | |
|
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Zitat:
Aber das kann es nicht sein und ich habe auch keinen Bock fast 3000 Euro auszugeben für ein Objektiv, mit dem es dann besser geht... Von dem Speed Test Video halte ich gar nichts, bis ich keine überwiegend scharfen Fotos gesehen habe.
__________________
LG Matthias |
|
|
|
|
|
|
#834 |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Ich werde auf alle Fälle meine 64GB Extreme Pro mitbringen, hab ich eh immer dabei.
|
|
|
|
|
|
#835 |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Mein Hund ist hell, bei mir hat es wunderbar geklappt. Leider darf ich keine Bilder zeigen, da mein Exemplar der A77 II offiziell "Vorserie" ist.
Nach meiner Erfahrung steht und fällt die Wirksamkeit des "Lock-On-AFs" damit, wie sorgfältig man das Ziel für den ersten Schuss aufs Korn nimmt. Ich halte bereits dann den Auslöser halb gedrückt, wenn meine Janna das Aportel aufnimmt – also bevor sie zum Sprint ansetzt. Man sollte auch beachten, dass im 12fps-High-Speed-Modus auf f/3,5 (bzw. die größte Blende des Objektivs) aufgeblendet wird. Da ist gerade bei Telebrennweiten die Schärfentiefe schon sehr knapp. LG Martin |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#836 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
hab mal 2 Fotos eingestellt, siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=103
|
|
|
|
|
|
#837 | |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Zitat:
Das sich einige hier die Sandinks gekauft hatten, wollte ich was anderes kaufen, einfach um zu testen was der markt sonst so bietet. Bei Sony fand ich wenig bis gar keine Informationen, also fragte ich an...die Antwort war 45 MB/s Schreibgeschwindigkeit bei der 95MB/s Karten ! Bei Delkin fand ich seinerzeit den Preis mehr als ambitioniert und bei Panasonic muss ich leider gestehen fand ich den einzigen Kartenhersteller, der einerseits zur Geschwindigkeit auf der Karte eingeutige Angaben lieferte 95/25, oder 95/45 oder 95/80 MB/s in der Gold Serie und zudem auch noch klar bestätigte, dass die Karten wasser unemfpinglich und mehr oder weniger stossfest seien.... Somit fliegen hier einige Panasonic Gold mit Schreibgeschwindigkeit 80 MB/s rum...aktuell die 16 GB Variante für ca. 60 € bei einigen Saturn Märkten - sonst leider nur für 12ß € zu bekommen. Ich bring sie am Sonntag mit..
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
|
|
|
#838 |
|
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 713
|
Darauf möchte ich jetzt mal näher eingehen.
Ich nehme mein A77 I und stelle diese auf 12fps Dauerfeuer. Größe L und XfineIch sorge für ordentliche Lichtverhältnisse dass die Kamera mehr als genug verschlusszeit hat (1/8000). Stoppe von HAND die Zeit vom 1. Auslösen bis zum Bufferende (genannt a*- Tippe auf Rundenzeit und messe die Zeit zum Buffer leeren (genannt b Die Sony 94*MB/s (32GB) a;1,31 sec b;8,03 sec Fotos: 13 Die SanDisk ExtremPro 95MB/s (32GB) a;1,34sec b; 8,20 sec Fotos 13 Die Integral Ultima Pro 20MB/s (4GB) - billigste SD Karte die ich Zuhause gefunden hab a;1,35sec b;16,36 sec Fotos 13 Aus diesen Beobachtungen schließe ich dass der Buffer nach ca. 1,3sec voll ist.Der Buffer 13 Fotos in L und Xfine fasst.*Die restlichen Zeiten zeigen die Geschwindigkeit der karten.Demnach ist eine schnelle Karte sehr wichtig. Denn wenn ich nach 1,3 sekunden 16sekunden warten muss...*Wer hat eine andere Karte und kann das ToppenWie siehts mit der Toshiba 95MB aus?
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin... |
|
|
|
|
|
#839 | |
|
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
Für ein Sony 70-200MKII kann man einige schnelle Karten besorgen. bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
|
|
|
|
|
|
#840 |
|
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
|
Vielleicht ist diese Tabelle ganz hilfreich...
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/802/ Ich bin der Meinung, die minimale Schreibrate sollte auch nicht zu niedrig liegen.
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|