SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 22:18   #831
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von TineN Beitrag anzeigen
Am Montag bei Sony bestellt und heute geliefert.
Vielleicht auch ein Grund, warum einem die Händler lieber Canon oder Nikon verkaufen wollen?
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2014, 22:19   #832
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Martin die o.g. Karte liest zwar mit bis zu 94 MB/s, aber sie schreibt leider "nur" max 45MB/s!
Woher hast du die Info? Ich finde im gesamten Netz keine Angaben über die Schreibgeschwindigkeit der Karte.
Nach meinen Infos gehen über den UHS-I-Bus sowieso nur maximal 50 MB/s beim Schreiben. Das würde sich auch mit den offiziellen Angaben von Sony decken (jeweils JPEG, Bildgröße L):
  • X-FINE: 53 Frames
  • FINE: 60 Frames
  • STANDARD: 64 Frames.

Ich habe bisher nur eine Kamera getestet, die mit dem super-schnellen UHS-II-Bus ausgestattet war, die Fujifilm X-T1. Und da kam eigens eine Toshiba-Karte aus Japan mit.

Nichtsdestotrotz werde ich morgen den Speed-Test mit der Sony-Karte noch einmal wiederholen - vielleicht hatte ich ja doch X-FINE als Einstellung gewählt. Eine schnellere Karte als die Sony finde ich gerade nicht. Vielleicht kannst du ja Sonntag Abend eine mitbringen - dann fahre ich den Speedtest im Rahmen unseres Sonderstammtischs gerne noch einmal.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:27   #833
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Ja, ich denke halt auch, man darf trotzdem natürlich keine Wunder von dem Autofokus erwarten. Gerade bei dem schwarzen Fell meines Hundes verliert der Autofokus scheinbar regelmäßig die Orientierung. Hab die Bilderserien heute früh bei der ersten Morgensonne gemacht und wenn ich so drüberschaue, dann is' eigentlich auffällig, dass der Fokus immer dann scharfstellt, wenn "pralles" Sonnenlicht auf das schwarze Hundefell trifft und so richtig Zeichnung ins Fell bringt, aber dann eben auch ungewünschte Stellen fokussiert.

Hier 'mal ein Beispielbild: http://www.directupload.net/file/d/3...uujla8_jpg.htm

Ich hoffe 'mal, dass es wirklich an 'nem Anwendungsfehler meinerseits liegt und ich nicht extra 2.500 Euro für 'n Sony-SSM-Objektiv investieren muss, nur um das ganze Potential des Autofokus auszuschöpfen. Das Speedtest-Video von ClubSonus1 hatte mir nämlich echt Hoffnung gemacht.
Halt uns auf dem Laufenden.

Aber das kann es nicht sein und ich habe auch keinen Bock fast 3000 Euro auszugeben für ein Objektiv, mit dem es dann besser geht...

Von dem Speed Test Video halte ich gar nichts, bis ich keine überwiegend scharfen Fotos gesehen habe.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:33   #834
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja Sonntag Abend eine mitbringen - dann fahre ich den Speedtest im Rahmen unseres Sonderstammtischs gerne noch einmal.
Ich werde auf alle Fälle meine 64GB Extreme Pro mitbringen, hab ich eh immer dabei.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:37   #835
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Mein Hund ist hell, bei mir hat es wunderbar geklappt. Leider darf ich keine Bilder zeigen, da mein Exemplar der A77 II offiziell "Vorserie" ist.

Nach meiner Erfahrung steht und fällt die Wirksamkeit des "Lock-On-AFs" damit, wie sorgfältig man das Ziel für den ersten Schuss aufs Korn nimmt. Ich halte bereits dann den Auslöser halb gedrückt, wenn meine Janna das Aportel aufnimmt – also bevor sie zum Sprint ansetzt.

Man sollte auch beachten, dass im 12fps-High-Speed-Modus auf f/3,5 (bzw. die größte Blende des Objektivs) aufgeblendet wird. Da ist gerade bei Telebrennweiten die Schärfentiefe schon sehr knapp.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2014, 22:46   #836
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha SLT 77

hab mal 2 Fotos eingestellt, siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=103
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:33   #837
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Woher hast du die Info? Ich finde im gesamten Netz keine Angaben über die Schreibgeschwindigkeit der Karte..
Ich habe mir die Mühe gemacht bei Sony anzufragen, weil ich vor der Frage stand welche Karte ich für die A77 Mk I kaufen sollte um demn Puffer zu entlasten...

Das sich einige hier die Sandinks gekauft hatten, wollte ich was anderes kaufen, einfach um zu testen was der markt sonst so bietet. Bei Sony fand ich wenig bis gar keine Informationen, also fragte ich an...die Antwort war 45 MB/s Schreibgeschwindigkeit bei der 95MB/s Karten ! Bei Delkin fand ich seinerzeit den Preis mehr als ambitioniert und bei Panasonic muss ich leider gestehen fand ich den einzigen Kartenhersteller, der einerseits zur Geschwindigkeit auf der Karte eingeutige Angaben lieferte 95/25, oder 95/45 oder 95/80 MB/s in der Gold Serie und zudem auch noch klar bestätigte, dass die Karten wasser unemfpinglich und mehr oder weniger stossfest seien....
Somit fliegen hier einige Panasonic Gold mit Schreibgeschwindigkeit 80 MB/s rum...aktuell die 16 GB Variante für ca. 60 € bei einigen Saturn Märkten - sonst leider nur für 12ß € zu bekommen.

Ich bring sie am Sonntag mit..
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:49   #838
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 713
Darauf möchte ich jetzt mal näher eingehen.
Ich nehme mein A77 I und stelle diese auf 12fps Dauerfeuer. Größe L und XfineIch sorge für ordentliche Lichtverhältnisse dass die Kamera mehr als genug verschlusszeit hat (1/8000).

Stoppe von HAND die Zeit vom 1. Auslösen bis zum Bufferende (genannt a*- Tippe auf Rundenzeit und messe die Zeit zum Buffer leeren (genannt b

Die Sony 94*MB/s (32GB)
a;1,31 sec b;8,03 sec Fotos: 13

Die SanDisk ExtremPro 95MB/s (32GB)
a;1,34sec b; 8,20 sec Fotos 13

Die Integral Ultima Pro 20MB/s (4GB) - billigste SD Karte die ich Zuhause gefunden hab
a;1,35sec b;16,36 sec Fotos 13

Aus diesen Beobachtungen schließe ich dass der Buffer nach ca. 1,3sec voll ist.Der Buffer 13 Fotos in L und Xfine fasst.*Die restlichen Zeiten zeigen die Geschwindigkeit der karten.Demnach ist eine schnelle Karte sehr wichtig. Denn wenn ich nach 1,3 sekunden 16sekunden warten muss...*Wer hat eine andere Karte und kann das ToppenWie siehts mit der Toshiba 95MB aus?
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 07:41   #839
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mein Hund ist hell, bei mir hat es wunderbar geklappt. Leider darf ich keine Bilder zeigen, da mein Exemplar der A77 II offiziell "Vorserie" ist.
Welches Objektiv war denn im Einsatz?
Für ein Sony 70-200MKII kann man einige schnelle Karten besorgen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 08:46   #840
lasser
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
Alpha SLT 57 Schreibgeschwindigkeit von SD Karten

Vielleicht ist diese Tabelle ganz hilfreich...

http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/802/

Ich bin der Meinung, die minimale Schreibrate sollte auch nicht zu niedrig liegen.
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost
lasser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.