![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#822 |
|
Naja, "Sekundenkleber" ist schon ein recht spezieller Begriff. Im Allgemeinen handelt es sich bei Sekundenkleber um Cyanacrylat.
![]() |
#823 |
|
Mein Bericht:
eingeschickt: alpha 850, Garantiefall Grund: Spiegel klappte nicht mehr/kein auslösen möglich versendet an einem Dienstag, Kamera kam einen Dienstag später zurück. Hat also eine Woche gedauert. Kamera kam sauber wieder, sauberer als eingeschickt, besser verpackt. Und sie funktioniert wieder. Porto zahlte Sonyservice, auch beim rücksenden habe ich nichts gezahlt. Firma Geissler meldete sich zwei mal per mail. Einmal: Kamera erhalten, einmal: Kamera zurück geschickt. Ist beides im Spam gelandet, und ich habe es erst entdeckt, als die Kamera längst wieder hier war. Bin sehr zufrieden und habe nichts zu beklagen (drei mal auf Holz klopf). |
![]() |
![]() |
![]() |
#824 |
|
Hallo,
ja da wäre ich sehr vorsichtig. Ich bauen schonmal Slotcars und habe mit Sekundenkleber und klaren Plastikteilen tolle Erfahrrungen... Die können milchig werden, durch die Dämpfe des Klebers. Vorsicht! Gruß Slotty |
![]() |
![]() |
![]() |
#825 |
|
![]()
Fehler: bei längerer Betätigung funktioniert das Steuerrad unsauber (springt von alleine weiter) bei a580
über Saturn wurde sie eingeschickt: 06.03.2013 Zurückerhalten: 11.03.2013 ( heute 14.3 abgeholt ) Reparaturkosten: Garantie Fazit: kam mit dem gleichen Tick wieder, Saturn schickte das ganze zu Geissler -behauptet - wurde ausgewechselt.. muss ich morgen klären.... ausserdem habe ich nun ein Fleck auf dem Foto entdeckt - muss wohl der Sensor auch noch gereinigt werden.... grrrrr.... und das als blutiger Anfänger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 |
|
Geissler und Samsung
Da meine Sonys (a 700 und a 77) gleichermassen perfekt funktionieren und ich von daher keine Geissler-Erfahrungen mitteilen kann:
Meine Frau hat im Januar ein Samsung NX 20 Kit mit u.a. einem aufsteckbaren Blitz gekauft. Dieser fiel bereits von Anfang an durch ewig lange Ladezeiten auf und funktionierte seit dem vergangenen WE überhaupt nicht mehr. Am Montag, 11.3. per DHL zu Geissler geschickt, am 12.3. Eingangsbestätigung per eMail erhalten und heute (15.3.) kam der Blitz getauscht zurück! Ob da vielleicht auch Handlungsanweisungen des Herstellers mitspielen? Schneller, unkomplizierter Umtausch ist für den Kunden jedenfalls erfreulicher als langwierige Reparaturversuche! Naja, was bei den relativ preisgünstigen Zubehörteilen machbar ist, sieht bei Kameras wahrscheinlich doch anders aus. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#827 | |
|
Zitat:
Hatte mal die Samsung GX10, wo sich der Dioptienschieber verabschiedet hatte. Wollte es selbst machen und der Schieber wurde geliefert. Wechselte unsauber die Mattscheibe und ein Angebot kam danach. Durchsicht, Reinigung der Kam für 60€- Ich nahm an, machte Urlaub, schrieb dies Geissler und pünktlichst kam nach den Urlaub die GX10 dann an. Kamera sauber, auch die Mattscheibe, Schieber eingebaut! Und nur die 60€!!! Fand den Service als perfekt, bis ich diese Rubrik zu lesen bekam. Öh, muss die Fussnägel begradigen ![]() NS, denke auch an Sonys Handlungsanweisung, ansonst Sony den Servicepartner längst gewechselt hätte. Irre, ein +++++ und ein so dickes ----- nebenher ![]()
![]() |
![]() |
#828 |
|
Die Zeiten ändern sich? Offensichtlich nicht.
Ich habe mich eigentlich hier im Forum angemeldet, weil ich mir erst eine Sony Systemkamera zulegen möchte; und da finde ich es von Vorteil, sich vorab bei anderen Usern informieren zu können.
Zufällig stieß ich beim Lesen auf diesen Thread - und schwupps holte mich die Vergangenheit ein: Vor etlichen (genauer: vielen) Jahren kaufte ich einen semiprofessionellen Camcorder (Canon - aber das spielt keine Rolle). Irgendwann hatte sich ein Fremdkörper ins Objektiv gemogelt, und ich schickte das Gerät zur Reparatur. Natürlich bei Geissler. Als er zurückkam, schien auf den ersten Augenschein alles in Ordnung. Der Fremdkörper war weg. Ich konnte nicht alles kontrollieren, da die Zeit drängte: Ich hatte den Auftrag, ein Musical aufzunehmen und davon Kaufkassetten zu fertigen. Große Bildschirme zur Schärfenkontrolle gab's noch nicht, nur kleine Schwarzweißsucher. Also die übliche Methode: Volles Tele, scharfstellen und dann zurückzoomen. Leider hatte die Werkstatt das Objektiv so verbastelt, dass die Schärfe mit der Brennweite wegwanderte, und zwar mehr als deutlich. Das komplette Projekt war versaut. Natürlich schickte ich die Kamera sofort zurück mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung. Aber der Fehler sprang auch so ins Auge. Dachte ich. Nach kurzer Zeit kam das Teil zurück mit dem Vermerk: Kein Fehler festzustellen. Betreute Blindenwerkstatt? Ich rief an und schickte das Ding wieder hin - diesmal mit einer Beispielkassette und exakter Benennung der Stellen, an denen man den Fehler besonders deutlich sehen konnte. Ihr ahnt es: Rücksendung mit dem Vermerk: Kein Fehler festzustellen. Nun fuhr ich persönlich zu Geissler. Insgesamt über dreihundert Kilometer, aber es reichte mir. Was mich gleich abstieß: Bei der Abgabe am Tresen hörte man mir nicht mal richtig zu. Nach dem Motto: "WIR sind die Fachleute, WIR wissen, was wir tun, und DU bist nur ein doofer Nutzer." Man kennt solches von schlechten Ärzten und Autowerkstätten. Der aufmerksame Leser ahnt es: Der Camcorder kam mit dem selben Fehler zurück. UNFASSBAR! Wieder aufs Motorrad und auf dreihundert Kilometern die Ecken aus den Reifen gefahren. Und bei Geissler habe ich dann wirklich mal Rumpelstilzchen gespielt. Mit dem Ergebnis, dass ich schließlich im Büro bei Herrn Herbert Geissler (den gab's da noch) persönlich landete. Ich lasse jetzt mal ein paar Dialoge aus ......... Jedenfalls erhielt ich binnen weniger Tage den Camcorder zurück. Ich traue mich kaum, es zu schreiben: Der Fehler war immer noch drin. Niemand in dem Laden konnte ihn nachvollziehen. Eugene Ionesco hätte dieses absurde Theaterstück nicht besser schreiben können. Irgenwann fängt man ja an, an sich selbst zu zweifeln und sich automatisch im Schrank nach der weißen Jacke mit den ganz langen Ärmeln umzuschauen. Aber ich wurde gerettet: Canon erbarmte sich, und ich durfte die Kiste zu ihnen direkt schicken. Nach nicht mal einer Woche hatte ich sie zurück, wunderbar funktionierend und mit dem Vermerk: Das optische System war dejustiert. Da wusste ich, dass ich wenigstens halbwegs normal war. Aber ein zweites "Erlebnis" hatte ich dann doch noch: Mein großer Metz Mecablitz 45 NC hatte eine falsche Digitalanzeige. Sie zeigte erhebliche Differenzen zur internen Anzeige meiner Canon A-1. Diesmal hatte ich eine Abholung in der Stuttgarter Vertretung vereinbart. Angeblich war der Blitz repariert. Hatte aber immer noch exakt dieselbe Fehlanzeige. Und der Typ am Tresen sagte mir doch völlig ungerührt: "Das ist normal". Vielleicht hatte er recht? Normal schon - aber nicht beim Gerät, sondern bei Geissler? Okay, wie gesagt, das Ganze liegt ewig zurück. Aber wenn ich all die Postings hier lese, scheint die Zeit doch hin und wieder stillzustehen. Ach ja, ganz allgemein gültige Aussagen beim "deutschen" Service, nicht nur bei Kameras: 1. Das hatte wir ja noch nie! 2. Das ist normal. 3. Was haben Sie denn da gemacht? 4. Da kann man nichts machen. 5. It isn't a bug, it's a feature. Entschuldigung, wenn mein Erstbeitrag ein wenig lang geworden ist - aber wes der Mund voll ist, dem fließt die Tastatur über. Calato
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen alle Menschen ohne Kleider auf die Welt. Geändert von Calato (19.03.2013 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#829 |
|
![]()
Meine Alpha 55 war wegen des obigen Defekts bei Geissler zur Reparatur.
Dauer ca. 10 Tage, Kosten ca. 160,- €. Ich fand den Kontakt weder besonders freundlich noch besonders professionell aber auch nicht negativ, also so wie erwartet oder für 160,- € vielleicht auch etwas weniger als erhofft. Die Reparatur war augenscheinlich erfolgreich. Geärgert habe ich mich darüber, dass meine Garantiverländerung über Markenmehrwert nicht anerkannt wurde, da ich die Kamera bei einem nicht "offiziellen" Sony-Händler gekauft hätte. Die Anmeldung ging damals vor fast 2 Jahren aber problemlos... Da konnte und wollte mir keiner helfen. Bei Sony kannte sich keiner aus (die haben dann wieder bei Geissler nachgefragt, als ob sie mir nicht zugehört hätten, dass ich ja von da komme) und die bei Geissler haben auf ihrem Standpunkt beharrt. Ich wollte meine Kamera zurück und habe dann kapituliert..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#830 |
|
So, jetzt hab ich auch meinen ersten "Testfall" für Geissler (hatte zuvor nur einen mit einem Minolta-Blitz!), mal schauen wie es ausgeht.
Fehler: das Focusmoduswählrad (das kleine an der Vorderseite) ist an meiner A77 abgebrochen, wollte umschalten und da ging er ab. Eingeschickt: 03.04.2013 / 08.04.13 Auftrag registriert / 10.04.13 Kamera auf Rückweg Zurückerhalten: offen Reparaturkosten: Fazit: Ist zwar von 11/2011 aber ich hab ja die +1 Garantie von Markenmehrwert abgeschlossen. Werde den Beitrag aktuell halten. Geändert von TorstenG (10.04.2013 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|