![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 | |
|
Zitat:
Wenn es die Fernbedienung RMT-DSLR1 ist, dann ja. Habs grad probiert. Menuepunkt Einstellung 3 "Fernbedienung" muss auf "Ein" gestellt werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#822 |
Themenersteller
|
Ja, die IR-Fernbedienung, die seit der A700 beilag (später nur als Sonderzubehör), funktioniert auch mit der A99II. Der Fernbedinmodus wird nun aber nicht mehr in den Auslösemodi eingestellt, sondern im Menü: Werkzeugkoffer, Einstellungen 3, Fernbedienung an.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#823 |
|
Isch danke eusch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#824 |
|
War wieder ein Grund, die A99ii zu begrabbeln
![]()
![]() |
#825 |
|
Funktioniert ... nur die Video-Aufnahme läßt sich damit nicht starten, weil die Fernbedienung keinen "Movie"-Knopf hat. Den gibt es erst bei der RMT-DSLR2.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 | |
|
Wollte euch schon fragen, ob ihr mir nun auch noch einen Tip geben könnt, wo ich die Fernbedienung gelassen habe
![]() Inzwischen habe ich sie aber gefunden, mit einer neuen Batterie versehen (hatte zufällig noch so einen Typ herumliegen) und sie erfolgreich an der A99II getestet. Zitat:
![]() Brauche ich voraussichtlich nicht und voraussichtlich schon gar nicht via Fernbedienung. Andererseits - man weiss ja nie ![]() Danke für den Hinweis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#827 |
|
![]() |
#828 | |
|
Batteriegriff
Zitat:
ich habe diesen hier gekauft http://www.ebay.de/itm/171550998244?...%3AMEBIDX%3AIT und bin zufrieden. Gruß Henry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#829 |
|
Hi,
Ich bin mittlerweile ziemlich happy mit der Nutzung meines iPhones als Fernbedienung. Die PlayMemories App funktioniert gut - nicht überragend, aber ok. Leider trage ich nun immer eine extra powerbank mit für das Smartphone. Wenn jetzt noch timelapse möglich wäre.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#830 |
|
Der Joystick ist anders, aber nach 3 Tagen eingewöhnungszeit deutlich besser.
Man ist gewohnt, einfach in eine Richtung zu drücken, das geht bei der A99II jetzt nicht mehr. Man muß zum Richtungsdrücken noch ein wenig Druck nach unten, also in Richtung Kamera ausüben. Sobald man sich daran gewöhnt hat, wirkt bei mir der Joystick der A77 II, als wäre er defekt. Allerdings kommt es auch jetzt noch vor, das in einer hektischen Situation das Umstellen einer Funktion manchmal nicht klappt. Der empfindliche Auslöser stellt sich im Nachhinein ebenfalls als Pluspunkt heraus, die Chance beim Drücken die Aufnahme zu verwackeln schrumpft auf ein minimum. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|