SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 13:38   #821
teefit

Frohe Weihnachten zusammen. Ich hab leider keine Zeit, aber die Bewertungen und Bilder muss ich mir jetzt ansehen!
Ein toller Abschluß!

@Dana: Ja, das Bild ist quasi nur für Dich, hab ich die Woche gemacht, allerdings muss ich zugeben, dass das Geschenk schon so eingepackt war....
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2015, 13:46   #822
Dana

Ist doch egal, ich finde die Idee trotzdem schön! =)
Alt 25.12.2015, 15:53   #823
kibo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
kibo||*dir am Ärmel zieh* Kaaarl, jetzt verrate uns doch mal, WIE du diese Brillianz in deine Bilder kriegst!! Das ist der OBERHAMMER! Man macht das Bild auf und ist nur noch am Staunen...das war schon beim Hotelbild so. Deine Nachtaufnahmen sind SO plastisch, so detailliert, so strahlend...es ist eine Wonne! Einfach wunderwunderwunderschön...und dann diese Farben und dieses Motiv...ein tolles Abschlussbild!
Hallo Dana,
irgendwie schade, dass ich ab heute ohne deiner täglichen Bildkommentare auskommen muss - hab mich schon so daran gewöhnt
Die Herstellung solcher Nachtaufnahmen ist einfach erklärt - du benötigst dazu genau 2 Dinge:
1) eine Sony
2) die Anleitung für Aufnahmen zur blauen Stunde einer gewissen DANA - nachzulesen im
SUF
Liebe Grüße
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 16:00   #824
Dana

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
irgendwie schade, dass ich ab heute ohne deiner täglichen Bildkommentare auskommen muss - hab mich schon so daran gewöhnt
Pssst, nicht weitersagen, es fehlt mir auch ein kleines bisschen...aber nur ein kleines.

Zitat:
Die Herstellung solcher Nachtaufnahmen ist einfach erklärt - du benötigst dazu genau 2 Dinge:
1) eine Sony
2) die Anleitung für Aufnahmen zur blauen Stunde einer gewissen DANA - nachzulesen im
SUF
Wus?? Na, die scheint ja Ahnung zu haben.

Echt? Ich hab mal was über Blauestundenfotografie geschrieben? Kannst du mir das verlinken oder zumindest sagen, wo das steht?
Alt 25.12.2015, 16:57   #825
kibo

Hast du echt - und dies bereits vor 2 Jahren! Ich such mir meine Lehrerinnen richtig aus
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...tfotografieren
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2015, 17:59   #826
Sir Donnerbold Duck

Dana, auch von mir herzlichen Dank für dieses Monatsthema, das hat echt Spaß gemacht!

Sir Donnerbold DuckOooooooooooooooh....WIE schön! Was für ein wohlgestaltetes Bild! Oben die strahlende Sonne, unten der Schnee, der Nebel, die Bäume hinten, nur schemenhaft...und dann diese klare Spur, die mitten hinein läuft. Das ist einfach wunderschön! Man kann mit den Augen spazieren gehen und spürt diese Kälteschwaden...ich genieße diesen Ausblick, vielen Dank!

Das war das erste Bild, das ich dieses Jahr hier im Forum gezeigt habe, da fand ich es so fast ganz am Jahresende passend, den Kreis mit diesem Bild zu schließen.

Danas Bus macht richtig Reiselust!

Gruß
Jan
Alt 25.12.2015, 18:09   #827
feschmid

Dana||MEIN Bus...ich liebe ihn. Er muss einfach mein 24. Türchen sein. Ich liebe seine Farbe, sein Metall, ich liebe die Sonnenstrahlen, die ihn treffen und das Lila des Himmels...das Bild ist mir einfach am nahesten, vielleicht kann man das nachvollziehen. =)[/table][/table][/QUOTE]

Hi Dana, das ist ein Klassiker, ich liebe auch solche Autos, kann mir vorstellen, dass Dir an dem Bild viel liegt.
Nochmals für Deine treffenden Kommentare vielen Dank! Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und eine erholsame Zeit.

LG
feschmid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 18:14   #828
embe

Hallo Dana,

Frohe Weihnachten!
Und nochmal ganz vielen Dank für dieses wunderbare Adventskalendergeschenk an uns Alle hier!

Zu meinem 24. Bild: Ja, zu sehr emotional-persönlich überlagert.
Das war der Blick von der Treppe unserer Ferienwohnung in der Camargue.
Saint-Rémy-de-Provence war zwar ein gutes Stück weg, und es waren Pappeln, keine Zypresse, aber in ein paar der Nächte war es 'unsere' Sternennacht. Und das schwingt bei mir (und meiner Frau ) beim Betrachten natürlich mit und bügelt entsprechend die von Dir zu Recht erkannten Schwächen aus.
Das hatte ich zu wenig und zu wenig losgelöst bedacht.

Da ich ja zum Glück die dazu passenden Erinnerungen habe, ist es für mich viel schöner als man es dem Bild ansehen kann.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (26.12.2015 um 15:02 Uhr) Grund: Pappeln- nix Platanen
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 18:16   #829
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Liebe Dana,

Deine Statistik ist schon sehr imposant!

Aber wir wollen hier doch jetzt nicht verschweigen, dass Du gerade mal nur 77% eines Monatsthemas absolviert hast, oder?
Gut, dafür hast Du aber auch mindestens 150% gegeben!

Dein letztes Bild.
Deine Nummer 1.

Zugetraut hatte es ihm wohl keiner, den steilen Berg hinauf zu kommen.
Ohne Hilfe. Mit dem schwachen Motor. Ohne Allrad. Der Deutsche im Land der Defender, der Ranges, der Discoverys.

Und nun steht er da oben.
Allem Gespött zum Trotz.

Es ist ihm sichtlich unwohl da oben alleine zu stehen, verschämt das Gewicht auf einer Seite, mitten im Rampenlicht, vor allen Augen.
Aber er hat sich diesen Platz verdient.
Er hat an sich geglaubt und hat dafür hart gekämpft.
Von nun an sieht er die Welt mit anderen Augen.

Nimm bitte meine aufrichtigen standing ovations - nicht für dieses Bild, aber für alles, für das es steht - und die letzten 24 Tage entgegen!
Alt 25.12.2015, 20:44   #830
RZP

Hallo Dana,
Danke für die letzte der 24 Bewertungen !
und ein dickes Danke für den Bewertungs-Marathon den du geleistet hast !

Ja, dieses Foto der kleinen Libelle ist mein Lieblingsbild.
Sie kam an einigen Tagen zu mir in den Garten und saß dann auf "ihrer" Stange um Fliegen zu fangen.
Leider saß sie meistens mit dem Rücken zur Sonne, so wie auch auf diesem Foto wo sie so nett in die Kamera guckte.
Ich freue mich immer wenn ich ihr Gesichtchen sehe denn die Kleine hat mir mit ihren Besuchen viel Freude gemacht.... Libelli ist wieder da !
LG

Dana, dein Bus-Foto ist süss
ich kann verstehen warum es dein Favorit ist - so nett wie er da steht und auf seinen Einsatz "wartet" ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln