![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8061 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8062 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8063 | |
|
Zitat:
Dann redest Du von "Erfassung von Infektionen...". Ich dachte es ging um ein Impfregister? Inwiefern hilft das bei der Erfassung von Infektionen? OK bei der Verteilung von Impfterminen geht es dann schon eher darum. Zum einen haben die Meldeämter, oder Krankenassen, oder... schon genug Daten um z.B. jeden wegen einer Erstimpfung anschreiben zu können. Und die hatten sie auch bereits vor einem Jahr, d.h. das müsste man nicht erst aufbauen. Und für einen Impftermin braucht es ohnehin eine Interaktion, auch hier sehe ich nicht wo ein Impfregister helfen würde. Erinnerung zu Boosterimpfung? Also wer das jetzt nicht mitbekommt, lebt in irgendeinem Erdloch. Statistische Daten zu Impfnebenwirkungen und Infektionen? Daran soll es mangeln? Zudem können die problemlos anonymisiert sein. Ja, auch das SUF bietet keinen 100% Schutz der Daten. Aber zum einen ist die Teilnahme hier absolut freiwillig und zum anderen braucht es kaum persönliche Daten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8064 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8065 | |
|
Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass impfen zur Zeit wohl für fast alle sinnvoll sein dürfte. Langfristig sehe ich es eher so, dass die Corona Impfung ähnlich der Grippeimpfung eingesetzt wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8066 | |
|
Zitat:
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen, da die Prognose für Geimpfte (und ich gehe natürlich von vernünftigen Auffrischungsimpfraten aus) sowieso in jedem Fall sehr viel besser, als für Ungeimpfte ist. Und je mehr jährliche Auffrischungsimpfungen der Infektion zuvorkommen, umso wahrscheinlicher ist ein asymptotischer oder sehr milder Verlauf. Bei realistisch möglicher Durchimpfungsrate im Rahmen einer Impfpflicht wird sich auf jeden Fall der Zeitraum, bis man sich statistisch infiziert auf einige Jahre verlängern. Bleiben wir bei der derzeitigen Impfrate, wage ich zu prognostizieren, dass in 2-3 Jahren, wahrscheinlich aber rascher, jeder Ungeimpfte einmal infiziert gewesen sein wird. Die 99,2% Überlebenden werden dann vielleicht ja doch zu einem großen Teil ihre bisherige Einstellung überdacht haben. Auf jeden Fall wohl die hunterttausenden mit Long Covid Symptomen. Da sich Geimpfte mit erheblich geringerer Wahrscheinlichkeit infizieren, wird es auch bei persistierender suboptimaler Impfrate sehr viel länger dauern, bis auch die durch sind....statistisch haben dann die meisten bereits mehrere Auffrischungen hinter sich und schwere Verläufe oder Todesfälle in dieser Gruppe werden eine Ausnahme sein und vor allem erheblich anderweitig vorerkrankte betreffen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (25.11.2021 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8067 |
|
wer sich auf so eine Stufe stellt, hat die Kontrolle über alles verloren - leider aktuell viel zu häufig zu beobachten
![]()
![]() |
#8068 |
|
Ein netter Artikel über die Schwierigkeit eine dritte Impfung zu bekommen:
https://www.heise.de/meinung/Booster...n-6275675.html Ich verlinke den nicht, um hier zu kritisieren, aber bitte denkt daran, wenn es in drei (?) Wochen wieder los geht Leute vorzuwerfen, dass sie noch keine dritte Impfung haben.
![]() |
#8069 |
|
In Bayern sind die Termin im Online Portal auch relativ erratisch verfügbar, was nach telefonsicher Auskunft, damit zusammnehängt, dass sie erst die Dienstpläne erstellen müssen, bis sie wieder einen Block an Terminen freigeben können, was gerade um die Weihnachtszeit und Jahreswechsel, nicht immer trivial ist.
Also beharrlich bleiben und öfters mal checken, da ploppen dann schnell mal wieder ganze Bereiche an freien Terminen auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8070 |
Chefheizer
|
Ich hatte in Bayern sofort einen Termin 'zwischen den Jahren' über das Portal bekommen. Vorher macht es bei mir keinen Sinn. Man kann angeben, ab wann man einen Termin wünscht und dann waren es bei mir der Tag drauf. Ganz unspektakulär und einfach
![]() Ich weiß natürlich nicht was passiert, wenn ich ab sofort angebe und inwieweit sich die Situation innerhalb der letzten Tag verändert hat. Ich hatte mir den Termin letztes Wochenende reserviert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|