Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2021, 06:25   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Hoffentlich geht es gut aus und ist Ihm eine Lehre.
Sponsored Links
Alt 25.11.2021, 06:46   #2
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hoffentlich geht es gut aus und ist Ihm eine Lehre.
Hoffentlich nicht, dann ist es Ihm und anderen eine Lehre.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 09:28   #3
Crimson

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht, dann ist es Ihm und anderen eine Lehre.
wer sich auf so eine Stufe stellt, hat die Kontrolle über alles verloren - leider aktuell viel zu häufig zu beobachten

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 10:35   #4
Alison

Ein netter Artikel über die Schwierigkeit eine dritte Impfung zu bekommen:

https://www.heise.de/meinung/Booster...n-6275675.html

Ich verlinke den nicht, um hier zu kritisieren, aber bitte denkt daran, wenn es in drei (?) Wochen wieder los geht Leute vorzuwerfen, dass sie noch keine dritte Impfung haben.
Alt 25.11.2021, 11:35   #5
KSO

In Bayern sind die Termin im Online Portal auch relativ erratisch verfügbar, was nach telefonsicher Auskunft, damit zusammnehängt, dass sie erst die Dienstpläne erstellen müssen, bis sie wieder einen Block an Terminen freigeben können, was gerade um die Weihnachtszeit und Jahreswechsel, nicht immer trivial ist.
Also beharrlich bleiben und öfters mal checken, da ploppen dann schnell mal wieder ganze Bereiche an freien Terminen auf.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2021, 11:42   #6
peter2tria
Chefheizer

Ich hatte in Bayern sofort einen Termin 'zwischen den Jahren' über das Portal bekommen. Vorher macht es bei mir keinen Sinn. Man kann angeben, ab wann man einen Termin wünscht und dann waren es bei mir der Tag drauf. Ganz unspektakulär und einfach

Ich weiß natürlich nicht was passiert, wenn ich ab sofort angebe und inwieweit sich die Situation innerhalb der letzten Tag verändert hat. Ich hatte mir den Termin letztes Wochenende reserviert.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:46   #7
KSO

Ja, das war wohl noch vor der Welle.
Hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass diese Woche etwas Geklicke und räumliche Flexibilität für meinen Wunschtermin (irgendwas vor Weihnachten) notwendig war. Großraum München war nichts zu bekommen (Fürstenfeldbruck: erster Termin ab 16.1., aber wie gesagt, das kann sich auch jederzeit wieder ändern).

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:52   #8
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ein netter Artikel über die Schwierigkeit eine dritte Impfung zu bekommen:
ist leider sehr real, und Dein Hinweis wird vmtl. auch zu Recht hier stehen.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein AG das organisiert und wir halt sehr gute Kontakte zu auch großen Praxen haben, mal eben gut 100 Leute durchimpfen schafft nicht jede (unsere 6 Monate sind Anfang Dez. um, die Termine wurden vor 4 Wochen gemacht). Und wir bekommen das als Arbeitszeit angerechnet, so als kleiner Anreiz.

Zur Zeit sind Praxen teilweise selbst über die Arzt/Techniker-Geheim-Nummern nicht erreichbar, weil völlig überlastet, und das in H bei Inz~190. Wie es in Kreisen mit Inz>1500 aussieht möchte ich mir nicht vorstellen. Krank werden oder einen Unfall haben sollte man im Moment jedenfalls nicht.

Ich bin da "etwas stinkig" auf die KVen und die Ärzteverbände, die ja unbedingt die Impfzentren geschlossen haben wollten und meinten, die Hausärzte würden das locker schaffen. Mittlerweile impfen neben Gyn/hausärztl.Internisten/Kinderärzten(auch Erwachsene!) auch andere Fachrichtungen, die sonst eher nicht mit Impfungen zu tun haben, und kommen trotzdem nicht hinterher.

Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, wer mal eben am So nachmittag ne 300köpfige bockige Schafherde rechtzeitig zum Kaffetrinken durch hat, schafft das auch mit Mensch Nachteilig ist natürlich der nicht abwaschbare Sprühfarbe-Fleck in Tagesleuchtfarbe ...

-thomas
Alt 25.11.2021, 12:03   #9
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
[...]Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, [...]
Du wirst lachen. Den Vorschlag hatte ich vor genau einer Woche in einem virtuellen Firmenkaffeeklatsch gemacht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 12:06   #10
Alison

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein AG das organisiert ...
Ja, das ist bei mir persönlich auch so - aber das betrifft nicht die Familenanghörigen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit im Sommer als ich dann einen Impfung bekommen hatte und meine Angehörigen noch nicht mal eine Perspektive hatten wann sie dran kommen würden. Das war ein Scheißgefühl (sorry, aber dafür gibt es keine bessere Formulierung).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln