Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 07:45   #71
krems11

Zitat:
Zitat von wolfsanne Beitrag anzeigen
Grundsätzlich halte ich Unzufriedenheit für eine Wesenseigenschaft des Menschen - die auf verschiedene Weise mehr oder weniger konsequent gelebt wird.
Das sehe ich ganz genau so. Der Mensch neigt dazu, immer das zu wollen, was er gerade nicht hat.

Ich schließe mich da nicht aus.

Wie ich auch schon oben ausgeführt hatte, war ich selbst versucht, im Sog der großen Unzufriedenheitswelle auf ein anderes System zu gehen. Doch - würde ich dort wirklich nachhaltig glücklicher? Was würde mich das Vergnügen kosten?

Als ich zum WE die vielen Verkaufsangebote sah, hat es mich erschreckt, was Gruppendynamik ausmachen kann. Einer beginnt, auszusteigen, und so viele machen mit. Erinnert irgendwie an einen Börsencrash - ein Gerücht entsteht - fama crescit eundo, wie wir wissen - und der Tsunami beginnt sich zu entwickeln.

Umso mehr bin ich glücklich, mit der A700 eine sehr gute Kamera zu haben. Was nicht heißt, dass früher oder später FF kommen wird - auch bei mir. Aber bis dahin bin ich eben zufrieden mit dem, was ich habe.
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 10:01   #72
eiq

Zitat:
Zitat von wolfsanne Beitrag anzeigen
Grundsätzlich halte ich Unzufriedenheit für eine Wesenseigenschaft des Menschen - die auf verschiedene Weise mehr oder weniger konsequent gelebt wird.
Eine sehr wichtige Eigenschaft sogar. Denn wo wären wir, wenn unsere Vorfahren immer und überall zufrieden gewesen wären?

Gruß, eiq

Geändert von eiq (04.10.2010 um 14:28 Uhr) Grund: Fipptehler
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:02   #73
Phillmint

Servus,
ich finde den Aufruf ja ganz löblich, aber die meisten der hier angebrachten Kritiken sind doch ganz sachlich.
Es gibt halt Personen, die sich momentan nicht mit der Produktpolitik von Sony identifizieren können und daher ihre Unzufriedenheit kund tun.
Genauso gibt es welche, die im jetzigen System alles gefunden haben, was sie benötigen.
Ich verstehe nicht, warum man das immer an die große Glocke hängen muss.
Ich kann nur für mich sagen: Ja, ich fühle mich in meinen fotografischen Möglichkeiten von Sony beschränkt! Wohlgemerkt nicht von der A700, aber die Unsicherheit hat bereits vor einem Jahr zu einem Investitionsstop bei mir geführt. Ich hätte gerne das 70-400 gekauft und vielleicht noch eine FB, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob Sony in annehmbarer Zeit einen neuen Body für mich bringt.
Warum ich nicht einfach Wechsel? Weil weder Canon noch Nikon ein vergleichbar gutes 70-400 im Angebot hat. Ausserdem wäre ein Wechsel recht teuer.
Daher "leide" ich einfach still vor mich hin und warte.
Kein Grund mit dem Fotografieren aufzuhören oder mich im Forum auszunörgeln.
Das Ganze hat hier langsam "dpreview" Niveau, wo auf jeden Nörgelthread ein "na dann wechsel doch" Thread aufgemacht.

An den Threadersteller: Ich weiss, dass Dein Posting nicht so gemeint war...

Sorry - aber das musste mal raus.

Grüße
Phill
Alt 04.10.2010, 14:57   #74
Yttrium

Themenersteller

Hi,

ja, ich kann euch alle verstehen. Wenn ich mich jetzt so auf dem Markt umschaue, freu ich mich einfach auf die vielen guten Linsen, die ich bald erwerben kann, weil viele Sony den Rücken zudrehen. Außerdem werden die Preise fallen, so dass sogar ich als Studentin mal investieren kann

Ich versuchs einfach positiv zu sehen. Natürlich sollte man nicht immer nur zufrieden sein, sonst gäbe es keine Forschung und damit auch keinen Fortschritt mehr. Ich kann mich jeden Tag über fürchterlich viele Dinge ärgern oder einfach gucken, was ich machen kann. Wenn man dann deswegen das System wechseln will, kann man das ja tun. Ich sehe es wieder positiv und freue mich auf die Schnäppchen. Jeder schlechten Nachricht kann man irgendwas Gutes abgewinnen. Würde ich mir hier um alles so viele Gedanken machen, wie ich es früher teils getan habe, würde ich ja kaum noch Zeit haben, irgendwas schönes zu erleben. Ich weiß nicht. Jeder solls so machen, wies ihm am besten in den Kram passt. Ich lehne mich erstmal zurück und warte ab, was mit Sony denn nun wirklich passiert.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 15:07   #75
krems11

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich lehne mich erstmal zurück und warte ab, was mit Sony denn nun wirklich passiert.
Mach' ich genauso!
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 15:59   #76
hennesbender

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hi,

ja, ich kann euch alle verstehen. Wenn ich mich jetzt so auf dem Markt umschaue, freu ich mich einfach auf die vielen guten Linsen, die ich bald erwerben kann, weil viele Sony den Rücken zudrehen. Außerdem werden die Preise fallen, so dass sogar ich als Studentin mal investieren kann
Also wenn ich mir deinen hochwertigen Linsenpark so anschaue: Was wird bei dir wohl abgehen, wenn du jetzt mit den Investitionen anfängst... ... da kommt der ganze Minolta-Schrott raus und wird durch Zeiss ersetzt?!...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:02   #77
steff74

Hallo zusammen,
Ich bin mit dem Sonysystem sehr zufrieden, wenn ich mich an die Analogzeit
erinnere da körnte der 400 ISO Film schon gewaltig.
Es gab de Dynax 9 als High End Kamera. Es schwärmen doch so viele über diese Kamera. Heute gibt es Minolta als Fotosparte nicht mehr, Sony hat sie übernommen.
was kam? Die A700, damals dachte ich es sei die Dynax 9 in digital! (die D7d lass ich mal weg, da mir zu Problembehaftet)
Ich war echt happy mit der 700er, als dann noch die A900 auf den Markt kam, war für mich alles klar! Die ist doch die sensationellste Kamera für unser System.
Gut ich hatte nie APS-C Objektive, weil ich die immer sehr überflüssig hielt.
Deshalb war für mich der Umstieg nicht so schwer, wie für jemanden mit den APS-C Objktiven.
Ich finde für jemanden, der fotografieren und nicht Filmen möchte sind doch die A700 oder A900 robuste und langlebige Kameras.
Ich finde meine A900 so gut, dass ich noch eine 2.gebrauchte zugelegt habe.
Ich brauche eine zuverlässige robuste Kamera, die mich nicht im Stich lässt (wie zB. die D7d) es gibt nichts schlimmeres wenn die Kamera auf Safari ihren Geist aufgibt.
Es gibt immer wieder was neues, aber ob das neue immer besser ist, ist fraglich.

So nun wünsche ich Euch viel Spass beim fotografieren.

Steff

Geändert von steff74 (04.10.2010 um 17:05 Uhr)
steff74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:29   #78
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir deinen hochwertigen Linsenpark so anschaue: Was wird bei dir wohl abgehen, wenn du jetzt mit den Investitionen anfängst... ... da kommt der ganze Minolta-Schrott raus und wird durch Zeiss ersetzt?!...
Ach nö, Zeiss mag ich nicht so Vllt nen Back-up-200er oder so Ne, ernsthaft: Ich liebe Festbrennweiten und da kann man noch genug anschaffen (35/1,4; 28/2,0; ......)
Brauchen tue ichs nicht, aber ist ne gute Wertanlage, die ich nebenbei auch noch benutzen kann Mit meinem Sparbuch kann ich höchstens Papierflieger bauen

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:30   #79
hennesbender

Du hast die Alpha 850 vergessen...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:37   #80
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Du hast die Alpha 850 vergessen...
Ich denke das ist gar nicht mal so zu vernachlässigen. Gerade wenn man eine nette Anzahl Festbrennweiten sein eigen nennt, dann macht so ein größerer Sensor schon eine ganze Ecke mehr Laune. Vom Sucher gar nicht zu reden und 24MP machen auch mehr Spass als ich dachte. Ich möchte nicht zurück zur A700, wenn die auch einige Vorteile hatte.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...

Forenregeln