Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 18:59   #71
Dana

@Kerstin: ja, du hast ja Recht. Aber als ich das gelesen habe, war ich einfach total schockiert.

Dieses Ereignis ist schlimm. Wirklich sehr schlimm. Und es wäre zu vermeiden gewesen. Ich kann einfach nicht nur da sitzen und sagen: arme Tote, arme Angehörige. In mir fängt es sofort an zu brodeln und zu überlegen...und als ich das dann las, war ich einfach total sauer.

Aber ich lass sowas hier jetzt, hast schon Recht, dass es den Thread nur hochpuscht.
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 19:03   #72
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich finde solche polarisierenden Zitate wie die von EH gehören hier und jetzt nicht hin, denn es geht um eine ganz andere Tragödie. Jeder hat jetzt etwas mehr oder minder Intelligentes zu sagen, aber hier führt das zu nichts!
Fakt ist , bei solchen Anläßen melden sich sehr viele Experten zu Wort, die eigentlich nur Wichtigtuer sind!
Das Drama wird gerichtliche Konsequenzen haben, es wird von einer Kommission untersucht werden, was natürlich dauert! Vorverurteilungen usw. sind fehl am Platz! Es wird nicht einfach werden.
Eins noch ,Ein Radiosender hier bringt die Tragödie in den Nachrichten und nach den Nachrichten wird für ein Popfestival um Hannover geworben, keine 60 Sekunden später.Ich persönlich verstehe es nicht ganz!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:37   #73
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Fakt ist , bei solchen Anläßen melden sich sehr viele Experten zu Wort, die eigentlich nur Wichtigtuer sind!
Das Drama wird gerichtliche Konsequenzen haben, es wird von einer Kommission untersucht werden, was natürlich dauert! Vorverurteilungen usw. sind fehl am Platz! Es wird nicht einfach werden.
Eins noch ,Ein Radiosender hier bringt die Tragödie in den Nachrichten und nach den Nachrichten wird für ein Popfestival um Hannover geworben, keine 60 Sekunden später.Ich persönlich verstehe es nicht ganz!
Ernst-Dieter

soll man jetzt etwa jedes Musikkonzert verbieten?? Dass es bei derartige extremen Massenaufläufen (wir reden hier von mehr als 1 Mio Besucher!!) in irgendeiner Form mal zu unbeherrschbaren Zwischenfällen kommen wird, läßt sich nicht ausschliessen.
Es verwundert eher, dass nicht mehr umgekommen sind und eine richtige Massenpanik ausgebrochen ist. Die Katastrophe nahm ja erst ihren Lauf als einige von den Gerüsten herunterstürzten.
Aber dass die Verantwortlichen derart fahrlässig die Risikien übergangen, ja fast in Kauf genommen haben, nur um die "Kutlurhauptstadt Ruhrgebiet" mit dem Aushängeschild "LoveParade" zu schmücken, ist unverzeihlich.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:41   #74
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
soll man jetzt etwa jedes Musikkonzert verbieten?? "LoveParade" zu schmücken, ist
Nein , aber so unmittelbar die tägliche Werbung dafür nach der Tragödie zu bringen ist meiner Meinung nach nicht ok!Und das in einer Nachrichtensendung quasi.

---------- Post added 25.07.2010 at 21:03 ----------

Altamont, damals geschah ein Mord!
Der Spiegel in der Online Version ist manchmal sehr nahe am Boulevard!
Ernst-Dieter
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...708414,00.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:36   #75
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nein , aber so unmittelbar die tägliche Werbung dafür nach der Tragödie zu bringen ist meiner Meinung nach nicht ok!Und das in einer Nachrichtensendung quasi.

---------- Post added 25.07.2010 at 21:03 ----------

Altamont, damals geschah ein Mord!
Der Spiegel in der Online Version ist manchmal sehr nahe am Boulevard!
Ernst-Dieter
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...708414,00.html

wenn ich diesen Spiegel-Müll schon lese, wie immer nur eine Mischung aus Arroganz, Politisierung, Zynismus und Oberflächlichkeit:
"Am Samstag ist der Traum der Rave-Bewegung von Glück und Liebe zu Tode getrampelt worden"

nein, es war der Glaube dass die Planungsverantwortlichen so eine Event profesionell und risikobewusst über die Bühne bekommen (können und wollen)

"Wenn das Versprechen nach Gleichheit schon nicht gesellschaftlich eingelöst werden konnte, so sollte man sich der Illusion doch wenigstens an einem heißen Sommertag mit entsprechend weichgekochter Birne hingeben dürfen."

Klar, wenn ein Spiegel-Kasper sich zu epochaler Gesellschaftsanalyse aufschwingt zählt Pietät gegenüber Opfern nichts.

"Volksfest in Ballermann-Ambiente"
Die Volksbeschimpfung der tumben Massen darf natürlich nicht fehlen.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 21:51   #76
cdan
ehemaliger Moderator

Hoffentlich geht es auch ohne provokante Wortwahl! Man kann durchaus miteinander diskutieren ohne gleich die verbale Keule zu schwingen!
Alt 26.07.2010, 19:18   #77
Dabalou

Bochum hatte die Loveparade abgelehnt, konnte die Sicherheit nicht gewährleisten !!!!!
Dabalou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:50   #78
munichmax

Ich hoffe zumindest das nicht die Schuld auf einen geschoben wird (Bürgermeister,Veranstalter usw) sondern auf mehrere aber, irgendwer wird und muss bluten soviel steht fest
munichmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:04   #79
hpike

Ich glaube Blut ist da nun wirklich genug geflossen .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:06   #80
munichmax

Redewendung....
munichmax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade)

Forenregeln