Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 10:10   #71
user15

Zitat:
Zitat von LensView Beitrag anzeigen
Wie soll es schneller als mit USB 2 gehn wenn die Kamera nur USB 2 unterstützt?
ja logisch, ich schätze das jetzt die vollen 60MByte des USB 2.0 ausgenutzt werden. Die USB3.0 Port`s haben USB Power Boost 3x was auch in USB2.0 Mod unterstützt wird.
ok, alles nur Laber...ich machen einen kleinen Test und gebe Info
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 13:59   #72
Spies

Ich benutze immer den Rechnerinternen Kartenleser wirklich praktisch weil das Teil immer da und immer angeschlossen ist.

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:47   #73
joe51

Ich gehöre wohl auch zur Minderheit, die die Kamera direkt an den Rechner anschließt (USB 2). Kabel brauche ich so oder so (denn mein rechnerinterner Kartenleser akzeptiert nämlich nur den MS .. die Kamera will aber CF...).
Jürgen
joe51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:56   #74
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von joe51 Beitrag anzeigen
Ich gehöre wohl auch zur Minderheit...
Nein, gehörst du nicht. Mit dem Kabel geht es mir ausreichend schnell, selbst unterwegs habe ich immer ein Kabel in der Tasche.
Alt 29.04.2010, 23:02   #75
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von joe51 Beitrag anzeigen
Ich gehöre wohl auch zur Minderheit ...
Ich gehöre auch zu der Minderheit ^^
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2010, 22:56   #76
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Eben, selbst MAC kommt ja von dem Unsinn ab.....
Irrtum - es sei denn Du beziehst Deine Aussagen nur auf den Einsteigerbereicht!

Sowohl iMac als auch MacBookPro haben natürlich Firewire 800, nur bei den kleineren MacBooks verzichtet man hierauf!
Mag sein, dass dieser Anschluss bei non-Apple-"PC"s absolut unüblich ist - aber das muss nicht zwangläufig irgendeinen Zusammenhang mit Qualität und Leistungsfähigkeit haben.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:06   #77
baerlichkeit

Hi,
früher war FireWire ja sozusagen de facto Standard für die Übertragung von Videodaten auf den Computer, richtig? Ist das in Zeiten wo eh alles auf Speicherkarten landet noch ein Faktor?
Ich mein, eine nativ per SATA angeschlossen Festplatte ist nun mal am schnellsten, wofür eignet sich Firewire noch?

VG
Andreas
Alt 03.05.2010, 08:47   #78
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Sowohl iMac als auch MacBookPro haben natürlich Firewire 800, nur bei den kleineren MacBooks verzichtet man hierauf!
Mag sein, dass dieser Anschluss bei non-Apple-"PC"s absolut unüblich ist - aber das muss nicht zwangläufig irgendeinen Zusammenhang mit Qualität und Leistungsfähigkeit haben.
Firewire 800 ist halt in Zeiten von esata/p und USB3 einfach überholt, genauso wie USB2. Es ist nicht mehr Stand der Technik, egal was MAC verbaut.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (03.05.2010 um 08:53 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 09:15   #79
eiq

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich mein, eine nativ per SATA angeschlossen Festplatte ist nun mal am schnellsten, wofür eignet sich Firewire noch?
U.a. um unterwegs schnelle 2,5"-Platten mit einem einzigen Kabel anzuschließen. Da eSATA keinen Strom überträgt und die kombinierten USB-eSATA-Ports (falls überhaupt vorhanden) nicht immer genug Leistung liefern, ist FW800 dort meist nach wie vor erste Wahl. Daher ist Firewire auch in einem Großteil der Notebooks zu finden.

Ach ja, zum Thema: meine Bilder landen über das USB-Kabel auf dem Rechner. Ich hatte mal diverse Kartenleser, aber ich war es leid, sie ständig mitzuschleppen.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (03.05.2010 um 09:38 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:58   #80
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
U.a. um unterwegs schnelle 2,5"-Platten mit einem einzigen Kabel anzuschließen. Da eSATA keinen Strom überträgt und die kombinierten USB-eSATA-Ports (falls überhaupt vorhanden) nicht immer genug Leistung liefern, ist FW800 dort meist nach wie vor erste Wahl. Daher ist Firewire auch in einem Großteil der Notebooks zu finden.
An meinem Notebook funktioniert meine externe 2,5"-Platte leider nur mit zusätzlicher Stromversorgung. Und mit Deiner letzten Einschätzung liegst Du - glaube ich - nicht mehr so ganz richtig. Bei der Suche nach einem Notebook im letzten Jahr musste ich feststellen. dass sehr viele eben keinen FW-Anschluss haben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC?

Forenregeln