![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Man könnte den Fred auch erweitern und mal darüber nachdenken wie weit Bakterien etc in das Plastik eindringen.
Wir hatten mal im Nebenhaus eine Firma die Toilettenhygiene herstellte - Toiletten mit pads auf dem Klodeckel etc - und die erzählten uns von Untersuchungen, dass nach zwei drei Jahren in einem Kunststoff-Toilettensitz/Deckel bis zu 1cm in der Tiefe Bakterien nachgewiesen wurden....sozusagen wegwischen zwecklos! Neuware bekommt da ein komplett anderes Gschmäckle :-) Aber Objektive in Eschenholzkisten zu verschicken hat auch was - aus welchem Holz sind eigentlich meine Cohiba-Kisten ? ![]() ![]() ![]() Geändert von steve.hatton (23.02.2011 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Bei den Esplendidos ist es Affensprungholz.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Um wieder halbwegs zum Thema zurück zu kommen: Womit reinigen eigentlich die Profis? Meine D7D war jetzt zweimal bei Runtime, und jedesmal war sie hinterher wie fabrikneu - kein Fleck, kein Stäubchen, auch in den Ritzen absolut nichts. Nach Cockpitspray hat sie aber auch nicht gerochen ![]()
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Die Sachen sehen danach wirklich frischer aus, teilweise sogar glänzender, als neu! Das Zeug ist ein Konservierungsstoff für Kunststoff. Ersetzt angeblich das, was der Kunststoff mit der Zeit verliert und weswegen er alt aussieht. Habe es selbst schon mit Erfolg angewendet (Auto Cockpit). Kamera-Werkstätten haben möglicherweise noch bessere, geruchlose Mittel und setzen sie in Kombination mit Druckluft und Pinsel ein. Viele Teile müssen auch erstmal vernünftig entfettet (Griffe, Okulargummi) werden.
![]() |
![]() |
#75 |
|
Gestank beseitigen
Habe mal eine gebrauchte Nikon F5 aus einem Raucherhaushalt ersteigert. 24 Stunden mit einer Schale Essig in eine Schuhschachtel und der Gestank war weg.
Ob das bei jeder Art von Gestank funktioniert kann ich nicht sagen. Schönen Gruß rudolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Elektronische Bauteile längere Zeit einer sauren Atmosphäre aussetzen... würde ich nicht machen.
Gruß: Joachim
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Freundin? Zunge? Sauer? ![]() Ich geh mal was Spazieren ![]()
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ich hatte mal einen 140 Jahre alten Sekretär von einer Frau gekauft, die etliche Katzen in ihrer Wohnung hielt. Die Wohnung roch, um nicht zu sagen stank, stark nach Katzen, so dass ich nicht merkte, dass es der Sekretär auch tat. Als der schließlich in unserer Wohnung stand, waren wir entsetzt über den Gestank. Wir fanden schließlich auch den Grund dafür: Ein Kater hatte dieses Möbelstück als eine Art Toilette gewählt. Sie hatte wohl eine Zeitlang die beiden unteren Schubladen heraus genommen und er das als Aufforderung verstanden, dort reinzuspritzen.
Was tun? Ich kaufte 2 Dosen Zitronenspray und nebelte damit in Abständen von einigen Wochen mehrmals den Sekretär ein. Das half. Heute ist olfaktorisch weder der Kater noch das Zitronenspray wahrnehmbar. Das wollte ich auch für den Handgriff vorschlagen aber der Besitzer legt ja Wert auf Geruchsneutralität, die bei diesem Procedere erst nach einiger Zeit erreicht wird. Grüße Peter Geändert von pewebe (28.02.2011 um 15:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Hallo,
hier mein aktueller Erfahrungsbericht über die letzten 14 Tage:. Die beiden Objektive wurden durch ein sehr vorsichtiges abwaschen vollständig geruchsfrei. Habe diesen Vorgang allerdings mehrere mal wiederholt. Die Kamera wurde auch mehrere mal mit einen feuchten Tuch abgerieben bis die äußere Dreckschicht entfernt war. Anschließend einen Tag auf Kaffeemehl und Febreze gelagert. Kamera roch anschließend anders aber nicht besser. Rauchgeruch kam nach einen Tag wieder durch. Die kleinen Fugen der Cam kann man nicht reinigen. Fazit: Objektive kann man reinigen und auch evtl. mit Abschalg erwerben. Kameras, falls nicht als richtig deklariert, zurücksenden. Kaufe jetzt gebrauchte Artikel nur aus einem "rauchfreien" Haushalt. MfG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Hiermit bekommt man so fast " Alles ? " sauber...
http://www.hygi.de/ofixol_caravan_re...,pd,20146.html Wenn etwas arg stink, riecht, müffelt, ist das Teil klein, eine Tüte nehmen, in der Tüte ein, oder mehrere Streichhölzer zünden, nicht brennen lassen, etwa drei Minuten so lassen... und nichts riecht mehr. Ausprobieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|