Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 09:35   #71
tomdus

Das ist eine gute Frage.
Alt 16.12.2009, 11:12   #72
Michael W.

Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Auch wieder Ansichtssache, wenn es klar gekennzeichnet wäre das es sich nur um die Verpackung ginge wäre diese Aution vollkommen in Ordnung.
Ja das ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist eine OVP allein allerhöchstens als Zubehör für ein Produkt zu sehen und somit auch in so einer Unterkategorie anzusiedeln. Ist aber meine persönliche Meinung, die Ebay vermutlich wiederum nicht teilt.
Aber vielleicht geht es dir ja auch so, dass wenn du nach einem Objektiv/Handy schaust, es sehr nervig ist, wenn soviel "Müll" dort angeboten wird wie z.B. Schutzfolien, UV-Filter ect., obwohl es die Kategorie Zubehör gibt? Mich nervt das. Aber das ist noch nicht so schlimm, als wenn offensichtlich und mit wenig Mühe versucht wird Ahnungslose hinters Licht zu führen und extra zu täuschen.
Ich verstehe die Diskussion auch nicht mehr wirklich. Der gesunde Menschenverstand (nicht zu verwechseln mit den Möglichkeiten der Justiz) sollte doch klar sagen, dass solche Verkäufer wie dieser nur Ärger machen, weil Leute betrogen werden, weil in Foren wie diesem über die Unzulänglichkeit von der Bucht gesprochen wird, weil man dadurch selbst immer extrem vorsichtig und misstrauisch wird (und sein Verhalten vielleicht dadurch auch außerhalb des halbanonymen Internets verändert), weil man sich mittlerweile für jedes Teil, was man kaufen möchte, sich äußerst gut vorbereiten muss (und wenn das Handy nur ein Geschenk für die Frau/Freundin/Sohn/Tochter ist)...

Für mich ein Grund wieder mehr auf lokale Verkäufer zu zugehen und letztlich für meine Feigheit, Faulheit, Unwissenheit, Zeitnot oder Genervheit drauf zuzahlen

(dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich persönlich bisher noch nicht bei Ebay betrogen worden bin und fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht habe - aber durchaus mich in die Lage eines Betrogenden versetzen möchte und auch kann, damit man sich vor Augen hält, dass man selbst nicht perfekt ist und dennoch so gut es geht sich schützt, um eben nicht ein Betroffener zu sein)
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:37   #73
tomdus

Also ich nutze Ebay eher sehr selten, höchstens um mich über Preise zu informieren. Dann nutze ich meistens ausschließlich die Suchfunktion, da das Kategoriengehangel eh nix bringt.

Von der Warte her, voll Deiner meinung es nervt wenn man nach eine Kamera schaut und Displayfolien (10 von11 Seiten) angeboten bekommt, auch wenn man seine suche nachträglich eingrenzt, das ist einer der Gründe warum ich es so selten nutze.

Die Erfahrungen die ich bissher gesammelt habe, waren vom Kontakt her alle bis auf eine sehr Positiv. Betrogen wurde ich (toi, toi, toi) noch nie.

Geändert von tomdus (16.12.2009 um 12:17 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:50   #74
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Also ich nutze Ebay eher sehr selten, höchstens um mich über Preise zu informieren. Dann nutze ich meistens ausschließlich die Suchfunktion, da das Kategoriengehangel eh nix bringt.

Von der Warte her, voll Deiner meinung es nervt wenn man nach eine Kamera schaut und Displayfolien (10 von11 Seiten) angeboten bekommt, auch wenn man seine suche nachträglich eingrenzt, das ist einer der Gründe warum ich es so selten nutze.

Die Erfahrungen die ich bissher gesammelt habe, waren vom Kontakt her alle bis auf eine sehr Positiv. Betrogen wurde ich (teuteuteu) noch nie.
Sorry, aber das schreibt man so: toi, toi, toi
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:05   #75
Dana

Also Alex...

Kennst du Hans? KLICK

Sponsored Links
Alt 16.12.2009, 12:16   #76
tomdus

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Sorry, aber das schreibt man so: toi, toi, toi
Danke, schon geändert...

nicht das nachher noch ein falscher Eindruck ensteht!!!

Geändert von tomdus (16.12.2009 um 12:19 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:07   #77
willimax
Gesperrt

Habe gestern den Verkäufer des Kartons angeschrieben
und auf diesen Fred aufmerksam gemacht.

Heute kam eine Antwort :

"danke, ich werde das berücksichtigen wenn ich den kartzon nochmals reinsetze.
dann werde ich die artikelbeschreibung eiundeutiger formulieren.
ich muss gestehen, ich ahbe mich bei dieser auktion an eine der anderen karton-beschreibungen gehalten...

nun ja, habe dem käufer die transaktion abbrechen lassen.
ganz so dreist wie ich eingeschätzt werde bin ich nämlich doch nicht...

sonst hätte der käufer den karton ja nehmen müssen."

Also alles halb so schlimm.
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:24   #78
tomdus

Naja mal sehen wie die neue Auktion dann aussieht.
Alt 16.12.2009, 15:11   #79
Dana

Ok, wenn er es wirklich nur als Witz meinte und dann das nicht durchzieht, kann man ja sogar noch eine Lehre aus seinem Gebot ziehen...

Wir sollten ihm einen Orden umhängen.
Alt 16.12.2009, 20:24   #80
Wild!

@Tomdus:
Wenn alles glatt läuft, hast du den Titel in weniger als 4 Wochen nach Beantragung.
Das Gericht prüft nicht den Hintergrund. Und sollte der Verkäufer widersprechen, dann wird die Sache strittig und wird terminiert, will sagen, dann zahlt er auch noch zusätzlich die Gerichtskosten....dauert dann aber je nach Auslastung des zuständigen Gerichts etwa 6-10 Wochen. In diesem Fall währe es aber eindeutig zu lasten des Verkäufers gegangen.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

Forenregeln