![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
verstorben
|
In der aktuellen c't gibt es eine längere Strecke zu E-Books und E-Book-Readern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
verstorben
|
Heute gibt's im libreka!-Adventskalender zwei kostenlose E-Pub-E-Books (mit DRM), ein Ratgeber und ein nettes Sachbuch.
![]() |
#73 |
|
Ich habe gerade mal so ein bisschen rumgestöbert, da ich mir in Zukunft auch wieder einen Reader holen will (ich besitze ein Rocket eBook von 2000, leider hat die Sache damals noch nicht funktioniert, soll heißen eBook Reader verschwanden wieder vom Markt, hoffen wir das beste für die neue Generation
![]() Was ich aber eigentlich sagen wollten, dass hier finde ich einen interessanten Ansatz, mal sehen wie es sich entwickelt : LINK Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hallo!
Ichhabe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich persönlich habe lieber Bücher. Hat denn noch Niemand an einem Buch gerochen? allein das Erlebnis ist etwas Besonderes.... ![]() Aber für Zeitschriften könne ich mir das elektronische Medium gut vorstellen. Gruß Henning
![]() |
#75 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ein Buch...
Ein Buch ist ein Datenträger mit schnellster Zugriffszeit, stromunabhängig (Wenn's dunkel ist, schläft man ;o) ), und einfach unschlagbar in der Praxis. Sogar Feuer könnte man damit machen...
Ernsthaft: Ein Sony-Reader oder ähnliches käme mir nicht ins Haus. Grund: Ich benutze einen PALM TX, auf dem ich per Speicherkarten 100-150 Bücher und Texte in PDF- oder Doc-Format lesen kann. Und da kann mir keiner was löschen (Siehe c't-Artikel) oder Abos andrehen usw. Wäre zu überlegen, gell ? Beim PALM TX kann man hochkant oder quer lesen. Die Entscheidung wird nicht leichter. PS. Die Bücher, viel ältere, findet man beim googeln, kostenlos. Gruß Schorsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Der Kindle war/ist übrigens das meistverkaufte Geschenk in der Geschichte amazons! http://www.engadget.com/2009/12/27/k...s-outsell-phy/
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (29.12.2009 um 14:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
verstorben
|
Zitat:
In den FAQ auf onleihe.net steht PDF als einziges E-Book-Format.
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() Aber hoffen wir das beste, Leipzig steht ja laut der Seite schon in den Startlöchern, hoffentlich nicht nur mit PDF (obwohl ja calibre recht gut konvertiert, oder nicht? (zumindest bei Büchern, andere PDFs interssieren mich "noch" nicht für eBook Reader)) Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|