Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure First-Hands-On-DSLR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 17:12   #71
JoeJung

Die erste digitale Spiegelreflexkamera, die ich in der Hand hatte und mit der ich auch Bilder gemacht habe war die Minolta RD-175.

Ein Bekannter hatte sich diese Kamera ausgeborgt und ich durfte ein paar Aufnahmen damit machen. Soweit ich mich erinnern kann, war diese Kamera damals extrem teuer, der Neupreis war in etwa im Bereich eines neuen Kleinwagens. Die Bilder wurden auf einer internen Festplatte gespeichert und mussten umständlich auf den PC übertragen werden.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 17:42   #72
MM194

Hallo,

ich habe mit einer gebrauchten Minolta Dynax 5D angefangen. Sozusagen als Nachfolger meiner 505si (damals noch mit in der EU funktionierenden Griffsensor ).

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 17:51   #73
Backbone

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Ich finde interessant, dass doch recht viele ihre allerersten Versuche bzw. Tests auf Fremdsystemen gemacht haben - vielleicht dadurch begründet, dass Minolta recht spät ernsthaft in den DSLR-Markt gekommen ist.
Dennoch: vermehrt habe ich hier gelesen, dass die Einstiegs-Canons es nicht geschafft haben an das System zu binden.
Naja, das in dem Forum HIER zu lesen ist auch sicher wesentlich wahrscheinlicher als sagen wir in einem Canon-lastigen Forum.

Ich hab immernoch meine altehrwürdige Dynax 5D. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr intensiv nach einer Canon 500D schiele. Erstens kann ich da sehr preiswert rankommen, zweitens bekomme ich scheinbar auf absehbare Zeit keine Videofunktion bei Sony-DSLRs. Und ja, ich will das wirklich. Als Papa mag ich nicht zwei Geräte auf den Spielplatz oder in den Urlaub schleppen, wenn eines sehr gute Fotos und akzeptable Videos macht.

Backbone
Alt 07.08.2009, 21:44   #74
metallography

Bei mir wars eine Olympus Camedia 1400L.
Und das war tatsächlich eine DSLR, wenn auch ohne Wechselobjektiv.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:26   #75
Gotico

Hi.

Die DSLR mit der ich meine ersten eigenen Bilder gemacht habe war eine Sigma SD9. Diese gehört bis zum heutigen Tage einem Freund von mir. Auf der Arbeit hatten wir diverse Kameras von Canon (D30, Axx, ...). Meine erste eigene DSLR war dann die KoMi D7D. Die "dicke 7" ist mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 14:57   #76
Heinz

Die erste Digitale Spiegelreflex, die ich in Händen hielt war die D7d, kurz darauf eine Nikon d70. Eine digitale Canon hatte ich noch nie in der Hand (und wenn doch, hat sie keinerlei Eindruck hinterlassen!)

Nikons hatte ich, so glaube ich schon mehr in Händen als KOMISO-Digis.

Die D70, D100, D200, D300, D80, D3, D60

Bei Komiso waren es bisher bewusst nur D7d, A100, A700, A900

HH.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure First-Hands-On-DSLR

Forenregeln