![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||
|
Hi Christian,
Zitat:
Zitat:
LG Hans-Dieter P.S. Die "richtige" Kamera ist Glaubenssache. :-) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | ||
|
Zitat:
In diesem Test kann man schön sehen, das die A2 eine DSLR mit Allerweltsoptik (Canon 300D + 28-135 f/3.5-5.6 IS) schlagen kann, aber wiederum schlechter ist als Nikon D70 + DX AF-S 18-70 f/3.5-f/4.5 G oder Canon 1Ds + 70-200 f/2.8 IS - wen wundert's. Mit dem Qualitätsanspruch gebe ich Dir voll und ganz Recht. Was die Prosumer heute schon bringen, da brauchts keine A2, langt für einen Amateur meines Erachtens völlig aus. Es gibt immer eine bessere Qualität auch bei einer DSLR! Gruß Lothman |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
So ist es.... ich habe auch die E20 und seitdem ich die A2 als Zweitcam habe, liegt die E20 in der Ecke. Einziger Vorteil an der E20: Der Sucher.
Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Wartet mal ab was sich in den nächsten Jahren noch alles tun wird. Irgendwann sind dann die elektronischen Sucher der DSLR ebenbürtig.
Alles nur ne Frage der Zeit. Und auch die Sensoren werden einen Riesensprung machen. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
hihi dann will ich mich mal im Feindgebiet rumtreiben !
![]() Ihr redet immer von Bildqualität woran haltet Ihr das denn fest ? Mal im ernst wer läßt denn Fotos bis A2/A3 ausbelichten ohne diese per EBV nachzuarbeiten ? Ich habe erst vor kurzem A3 Abzüge einer Dimage D7i gesehen die mich zum staunen gebracht haben. Ich behaupte mal ganz frech das man nach einer EBV Behandlung nicht mehr unterscheiden kann ob das Bild von einer DSLR wie einer 300D kommt oder von einer A2, Pro1 und wie die alle heißen. Die "Roh" Bilder sehen bei der 300D schon ziemlich gut aus. Auch mit dem Kit kann man klasse Aufnahmen machen sogar bis ISO 1600. ![]() Ich finde eine DSLR und die Prosumer, die von Anwendern benutzt werden die die Fotografie einwenig beherrschen werden sich am Bildendprodukt unter optimalen Bedinungen nicht unterscheiden. Wenn allerdings die Lichtempfindlichkeit im Spiel ist dann gehts klar zur gunsten der 300D. Auch muss man demnächst nicht zwingend 2 Optiken benutzen, Sigma bietet demnächst das 18-125mm an welches 29-200mm KB entspricht mit dem 1,6 Crop. Das könnte als immerdrauflösung für einige evtl reichen. Es gibt ja auch genügend die mit den 28-300 Suppenhühnern rumlaufen. Den Vorteil den man hierbei hätte ist das man später mal aufrüsten kann und bessere Optiken nutzen kann. Wer meint eine 300D liefert immer bessere Bilder als Kompakte der hat noch keine Bilder von Kompakten ausbelichtet gesehen. ![]()
![]() |
#77 |
|
Moin Oliver,
na dann erst mal herzlich Willkommen im "Feindgebiet" ![]() ![]() Im Prinzip sagst Du es doch selber... "die Technik kommt auch ins Spiel" - kein weiterer Kommentar nötig... Cheers,
![]() |
#78 |
|
Rauschen
>>Ich habe vor einigen Tagen einen blauen Himmel mit wenigen weißen Wolken) mit der A2 fotofrafiert und war sehr angenehm überrascht. Wesentlich weniger Rauschen als bei meinen ähnlichen Bildern der 7/7i/7Hi/A1.[/quote]
Ich denke mal das dich dein subjektives Gefühl täuscht. Lt. Color-Foto-Test rauscht eine A2 bei ISO 64 nämlich mehr als eine D7Hi bei ISO 100 !!!!! A2 = 30,7 S/N D7Hi = 32,0 S/N (je höher der Wert desto weniger Rauschen) Dann kann ich gleich noch mit einem weiteren Gerücht aufräumen, dem Dynamikumfang A2 = 7,5 Blenden bei ISO 64 D7HI = 8,4 Blenden bei ISO 100 und wenn wir schon dabei sind, zur Auflösung A2 = 908 LP/Bildhöhe (hier hat praktisch jede 6 bzw. 8MP-Kamera deutlich mehr) D7Hi = 794 LP/Bildhöhe ml |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
ml,
das mag ja alles sein, aber manchmal frage ich mich trotzdem, ob wir nur foten um technische Daten anzugucken, oder nicht doch, um mehr als nur Deckel von innen zu sehen oder Charts oder... ![]() nicht falsch verstehen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass für 90% der Teilnehmer hier (sorry allerseits) in 90% der Anwendungsfälle die Qualität aller einigermaßen namhaften Kameras vollkommen ausreicht... oder habe ich dich falsch verstanden ![]()
![]() |
#80 |
|
wenn die Bilder durch die EBV laufen sind diese technischen Daten eh für die Tonne !
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|