SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer macht Handballbilder/Indoor vor allem wie ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 14:12   #71
twolf

Zitat:
Zitat von diginewbie Beitrag anzeigen
Hier also wie heute mittag versprochen das gestern abend entstandene pic.
Mehr ist leider aus dem Ursprungsbild nicht herauszuholen. Finde es sogar schon ein wenig "zu hell"
Das Bild hat einen Farbstich, schau mal die hallenwand an, ist das die Orginalfarbe, auch die gesichter sind super orange, der falsche weissabgleich unterstützt das Rauschen auch. Das erste was ich in Hallen mache, ich fotografier eine farbige fläche ( oder weisse ) und versuche die Einstellungen wie Kunstlicht usw durch, bis ich einen Passende farbabstimmung habe ( Weissabgleich oder Farbtemperatur )
Alt 15.02.2009, 14:15   #72
RainerV

Bei dem Bild würde ich vor allem mal die Sättigung ganz massiv zurücknehmen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:01   #73
bossi40

Zitat:
Hier also wie heute mittag versprochen das gestern abend entstandene pic.
Mehr ist leider aus dem Ursprungsbild nicht herauszuholen. Finde es sogar schon ein wenig "zu hell"
Hallo Daniel,

ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild zu bearbeiten.

Was meinst Du?

MfG

Bossi
[IMG][/IMG]
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:15   #74
diginewbie

Themenersteller

@twolf ...da hast Du wohl zweifelslos recht .....der Weissabgleich passt
gar nicht mehr.
@ Rainer
auch Du hast Recht dass es wohl recht übersättigt ist....
@bossi
gefällt mir echt gut.....mit was haste das erreicht Photoshop CS4/CS3 oder anderes Nachbearbeitungsprogramm ....vor allem was hast Du gemacht?

Gruß
Daniel

P.S.: wenn ich noch dazu komme werd ich auch nocheinmal eine Version versuchen
diginewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:13   #75
bossi40

Zitat:
@bossi
gefällt mir echt gut.....mit was haste das erreicht Photoshop CS4/CS3 oder anderes Nachbearbeitungsprogramm ....vor allem was hast Du gemacht?

Gruß
Daniel
Hi Daniel,

nach langem Rätselraten und schon fast der Verzweifelung nahe (Als ich die Fotos von twolf gesehen habe, wollte ich meine Kam schon wegschmeissen) , habe ich meine Fotos mal mit Noisware bearbeitet.
Man glaubt es kaum.
Nun kann ich bei Iso 3200 und 1/500stel und Blende 2,8 fotografieren, und die Bilder sind echt klasse. Nun weiss ich auch,warum die mit ihren EOS 1 bei 3200Iso kaum rauschen haben.
(Werde meinen nächsten mal bei Gelegenheit hier einstellen)

Dein Bild habe ich mit Noiseware entrauscht und dann mit CS3 Sättigung und Farben bearbeitet.
Wenn das mit einer schon ziemlich komprimierten Datei möglich ist, kannst Du Dir vorstellen, was Du mit deinen Originalen noch alles verbessern kannst.

Als ich meine Handballfotos damit bearbeitet habe, sind mir die Augen aufgegangen.
Nun komme ich auch auf die schnelle Verschlusszeit und die Bilder sind immer noch klar und nicht verrauscht.
Bei deiner A350 kannst Du das Rauschen bei hohen Isos hinterher auch stark reduzieren.
Versuch es mal und melde dich dann.

MfG

bossi40

Geändert von bossi40 (16.02.2009 um 20:16 Uhr)
Sponsored Links
Alt 17.02.2009, 13:42   #76
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

nach langem Rätselraten und schon fast der Verzweifelung nahe (Als ich die Fotos von twolf gesehen habe, wollte ich meine Kam schon wegschmeissen) , habe ich meine Fotos mal mit Noisware bearbeitet.
Man glaubt es kaum.
Nun kann ich bei Iso 3200 und 1/500stel und Blende 2,8 fotografieren, und die Bilder sind echt klasse. Nun weiss ich auch,warum die mit ihren EOS 1 bei 3200Iso kaum rauschen haben.
(Werde meinen nächsten mal bei Gelegenheit hier einstellen)

Dein Bild habe ich mit Noiseware entrauscht und dann mit CS3 Sättigung und Farben bearbeitet.
Wenn das mit einer schon ziemlich komprimierten Datei möglich ist, kannst Du Dir vorstellen, was Du mit deinen Originalen noch alles verbessern kannst.

Als ich meine Handballfotos damit bearbeitet habe, sind mir die Augen aufgegangen.
Nun komme ich auch auf die schnelle Verschlusszeit und die Bilder sind immer noch klar und nicht verrauscht.
Bei deiner A350 kannst Du das Rauschen bei hohen Isos hinterher auch stark reduzieren.
Versuch es mal und melde dich dann.

MfG

bossi40
durchaus sehr interessanter Aspekt.....wenn ich das richtig verstanden habe gehst Du also her und als ersten Schritt reduzierst Du das Rauschen mit noiseware....erst dann gehst du in die eigentliche EBV.......interessant.....bisher bin ich immer den umgekehrten Weg gegangen ...erst EBV - dann entrauscht........ich werds sicher versuchen und schauen was dabei herauskommt.....danke für den Hinweis

Daniel
Alt 17.02.2009, 15:01   #77
bossi40

Zitat:
durchaus sehr interessanter Aspekt.....wenn ich das richtig verstanden habe gehst Du also her und als ersten Schritt reduzierst Du das Rauschen mit noiseware....erst dann gehst du in die eigentliche EBV.......interessant.....bisher bin ich immer den umgekehrten Weg gegangen ...erst EBV - dann entrauscht........ich werds sicher versuchen und schauen was dabei herauskommt.....danke für den Hinweis

Daniel
Genau,

est entrauschen und dann EBV.
Als Allerletztes erst schärfen.
Wirst dich wundern, was aus deinen Bildern wird.

Stell doch dann mal eins hier ein.

MfG

Bossi
Alt 17.02.2009, 16:12   #78
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Genau,

est entrauschen und dann EBV.
Als Allerletztes erst schärfen.
Wirst dich wundern, was aus deinen Bildern wird.

Stell doch dann mal eins hier ein.

MfG

Bossi
....das werde ich ganz sicher versuchen....wie gesagt....bisher bin ich immer genau den entgegengesetzten Weg gegangen.....

Wenns brauchbar ist....werd ich mal was zeigen...naklar...warum nicht....wir wollen doch alle nur besser werden.....
Gruß
Daniel
Alt 17.02.2009, 21:50   #79
diginewbie

Themenersteller

@bossi
ich denke Dein Tip ist tatsächlich Gold wert......siehe das Bild....um Längen anders als die erste Nachbearbeitung !!! ( zumindest meine persönliche Meinung)

Alt 17.02.2009, 21:52   #80
diginewbie

Themenersteller

zumindest hab ich jetzt ne Ahnung wie es gehen könnte..........
danke Forum ....und speziellen Dank bis hierher an Twolf und an bossi
thanks
Gruß
Daniel
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer macht Handballbilder/Indoor vor allem wie ?

Forenregeln