Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 17:06   #71
frame

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die Nischensysteme kommen mir nicht ins Haus (Wobei die E-3 ist schon nett), wenn dann Nikon.
Die E-3 ist sogar sehr nett, sie hat vieles was sie für mich der eher ein bisschen technikverliebt ist und leider nicht der hyperkreative Fotograf attraktiv macht.
Wenn man sich darüber im Klaren ist was man mit dem four-thirds System bekommt ist das eine geniale Kamera.
Frank
Alt 06.08.2008, 17:18   #72
Stempelfix

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja nur habe ich nicht schon verschiedene Systeme durch.
Und das alles toll ist bei Canon sage ich auch nicht (40D). Es gibt Dinge die schlechter sind und Dinge die sind besser.

Ganau wegen dem kompetenten Müll wollte ich das Forum schon verlassen.

Es gibt hier immer wieder Leute die auf Systemwechsler allergisch reagiern so nach dem Motto "ohh Canon ist doch doof". Naja lass sie labern.
Was soll denn das nun heissen? Nur wer mehrere oder zumindest zwei Systeme "durchhat", kann objektiv urteilen...

Die eigene Meinung ist freilich immer subjektiv, aber meine Objektivität bewahre ich mir indem ich allerortens betone, daß es kein schlechtes DSLR System gibt (mit Ausnahme von Sigma vielleicht... *ggg*), aber jeder Anwender muss halt gucken, was am besten zu ihm passt.

In meinem Falle ist es eben Sony/Minolta. Punkt.

Gruß, Stempelfix
Alt 06.08.2008, 18:10   #73
About Schmidt

Das ist ja mal wieder alles sehr nett. Canon ist (in meinen Augen) unumstrittener Marktfüher in sachen DSLR. Nicht um sonst sieht man bei Promiaufläufen nur Presseleute mit Canon und auch in Sportstadien ist das nicht anders.
Bei Nikon dachte ich schon zeitweise, sie hätten den Sprung verpasst, Nikon hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Was die zur Zeit vorlegen, da kann (muß) sich Canon warm anziehen und wenn Sony auf der Photokina nicht mir einem Ass im Ärmel auftaucht, sehe ich noch mehr Systemwechsel ins Haus stehen.

Zu Olympus, Pentax usw. kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig in deren Sparten aus.

Mein Herz schlägt für Minolta, meine Linsen halten mich bei Sony, meine Wunschvollformat wäre eine Nikon aber mein Geldbeutel reicht höchstens für eine Canon (5D)

Mein Fazit:
Ich bleibe Orange, könnte vor Wut rot werden und mich gelb ärgern. Dabei war mir blau immer am liebsten.

Gruß Wolfgang
Alt 06.08.2008, 18:26   #74
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Dabei war mir blau immer am liebsten.
KornBlumenBlau
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:35   #75
About Schmidt

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
KornBlumenBlau
Des einen Zustand, des anderen Markenfarbe
Sponsored Links
Alt 06.08.2008, 20:24   #76
ciutateivissa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hmmm, alle völlig emotionslos, was die Kamera angeht?

Das kann ich von mir nicht sagen. Fotografie hat für mich sehr viel mit Emotionen zu tun. Und das Werkzeug mit dem ich diesem Hobby nachgehe, will ich auch gerne in die Hand nehmen.

Und ja, wenn ich meine Kameratasche aufmache, und ich sehe die vielen Objektivdeckel mit dem Minolta-Schriftzug, dann freue ich mich darüber.
In etwa so ist das bei mir auch. Wobei meine Starke Bindung zu Minolta (und deren Nachfolgern) in einer Zeit entstand, in der ich selber für Minolta gearbeitet habe, wenn auch im Segment Büromaschinen.
Aber damals sind viele Mitarbeiter von Canon zu uns gekommen, und haben sich über uns die Minolta Kameras bestellt ...das war für mich auch ein Indikator dafür, dass Canon damals nicht das beste Produkt hatte.
Das ist natürlich alles 20 Jahre her und heute sind die technischen Unterschiede sicher viel kleiner als damals. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile - aber der emotionale Faktor ist geblieben.

Somit freut es mich zu lesen, dass ich nicht der einzige hier bin, der eine persönliche Bindung zu seinen Kameras und der Marke aufgebaut hat.

VG,

Ralf
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 20:44   #77
bjoern.mai@gmx.de

einen Systemwechsel kann ich gut nachvollziehen, reizt es doch immer wieder, was Neues auszuprobieren und zu Besitzen, es ist eine innere Unruhe, die einen dazu treibt.
Bei mir ist die Jagd im Moment zu Ende, habe nun meine A700, 6 ganz wertige Optiken sind geblieben, nachdem ich ca. 25 Optiken im letzten Jahr besessen und ausprobiert habe.Trotzdem guckt man permanent hier im Forum was zum Verkauf steht oder linst in der Bucht umher, wie gesagt, eine permanente innere Unruhe, die es mit einigen Käufen zu stillen bedarf ( ist bei mir zumindest so ), nebenbei habe ich auch schon nach der Fuji S3 und S5 geschaut oder habe vom Kollegen die Canon EOS-1D Mark III ausprobiert, aber ich bin mit Sony sehr zufrieden, deswegen würde ein Wechsel nicht in Frage kommen.
Alt 06.08.2008, 20:46   #78
Odie

Ein Systemwechsel hat sicherlich auch mit Image zu tun. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass viele Geräte (nicht nur Kameras) nur gekauft werden, um seinen sozialen Status zu zeigen (unter dem Motto: ich kann es mir leisten).
Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Fotofreunde, die mit dem nicht gerade rühmlichen Support von Minolta/Sony unzufrieden sind.
Und abschließend finde ich auch, dass wir auch stark von der Werbung geprägt werden. Es werden ja bekanntlich durch die Werbung Bedürfnisse geweckt die wir vorher nicht hatten.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 21:42   #79
iso 300

Sagen wir mal so. Nikon will ich nie haben. Hat mit Bedienung und Handhabung zu tun. Canon ist schon was feines, jedoch hab ich mich aufgrund des Gehäuses kombiniert mit meinen Wurstfingern () gegen das System entschieden. Bei 1d, 5d, 40d, 450d - da rutsch mir überall die Hand weg und es tut nach ca. 5m unglaublich weh bei mir. Ich weiß nicht warum das so ist. Der Griff ist wahrscheinlich zu klein für mich.
Bei Sony war ich total begeistert weil die hat sich voll gut gehalten die alpha 350. Habe mich dann aber für die 300er entschieden. Einzigst stört mich das knartschende Gehäuse Das hätte nicht sein müssen. Der Griff und der SSS machen das aber wieder gut.
Deswegen käme für mich kein Wechsel in Frage, denn man soll mit dem zufrieden sein was man hat.
Andere Kameras machen auch nur Fotos, letzendlich ist ja das Objektiv und der Fotograf entscheidend. Und da kommen wir zu einem Punkt...HSM - ich vermisse es. Wieso verdammt nochmal gibts das nicht. Musste Sony denn so dumm sein und das in die Kamera bauen?!

Irgendwann vieleicht, wenn die alpha 900 nichts ist im vergleich zu konkurenz und ich unbedingt eine vollformat brauche, wechsle ich.
Wobei ich mit tod sicher bin das die alpha 900 die konkurenz in Schatten stellen wird und sich einfach genail hält!

Naja, das war auch schon meine Predigt (auch wenn sie vieleicht nicht reinpasst )
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 21:42   #80
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Es werden ja bekanntlich durch die Werbung Bedürfnisse geweckt die wir vorher nicht hatten.
Als bei mir sind's eher die Stammtische und UserTreffen

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?

Forenregeln