![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hi Raptora,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Einmal posten reicht aber sogar hier ![]() ![]() Um auf dein Posting direkt zu antworten, ich bin bestimmt nicht der allerkompetenteste (vorsichtig ausgedrückt) aber das Potential der Dimage Reihe ist wirklich faszinierend - wenn auch für den unbedarften Gelegenheits-Nutzer (ganz bewusst mal nicht Knpiser) bisweilen verwirrend bis erschlagend. Mit ein wenig Übung erhält man tatsächlich hervorragende Ergebnisse und wenn einem die Handhabung passt (so wie mir) dann gibt es nicht viel auszusetzen (ausser am Fotografen selbst - und der schmollt deswegen in meinem Fall noch ![]() Einen Kritikpunkt mag ich aber durchaus annehmen, ich verstehe selber nicht ganz, warum die Ax in der Standardeinstellung respektive Auto-Programm keine halbwegs vernünftigen Bilder produzieren. Es kann weder schwierig noch teuer sein, aber der ein oder ander Käufer wird durch die aktuelle Politik/Einstellung bestimmt nicht gebunden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hallo nochmals,
sorry, das ihr solange auf meine Antwort warten musstet, aber im Urlaub hatte ich doch besseres zu tun. @Dietmar: Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, denn ich dachte, dass das Thema Können wäre schon durch gewesen. Ich habe bei meiner A1 die Bildqualität bemängelt, dass hat nichts mit dem fotografischen Können zu tun. Oder würdest du ein temperaturabhängiges, inhomogenes Rauschen, dass zu unscharfen Bildern führt und nicht durch NeatImage entfernt werden kann, dem Fotografen anlasten? Gut, vielleicht sollten die Entwickler von NeatImage und Minolta zusammenarbeiten, sodass Minolta die Chip-Temperatur in die EXIF-Daten schreibt und NI die Profile für verschiedene Temperaturstufen verwaltet. (Ok, hier lasse ich mir gerne Polemik unterstellen.) Was die Motivation von verschiedenen Tests angeht, kann ich das Forum von digitalkamera.de empfehlen, dort soll es eine Person geben, die mit Vorliebe A1/A2 mit 828 vergleicht und dort recht kritisch betrachtet wird. Sollte ich allerdings, fälscherlicherweise, jemandem auf die Füsse getreten haben, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Aber kommt doch mal vom hohen Ross runter, ihr Winsofts oder wer auch immer; nicht jede Meinung lässt sich verallgemeinern. Auch anderer Meinungen haben ihren Stellenwert. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#74 |
Moderator
|
moin, ich versuch jetzt mal den ernst der sache zu knacken:
die a1/2 ist ein besseres technisches spielzeug als die sony828. man muss viel mehr ueben und spielen, und das gefaellt dem kind im manne. und dann kann man mit features prahlen, die andere als bugs bezeichnen... w.o. schon gesagt: wir hacken hier auf gleichwertigen geraeten rum. beide sind nicht perfekt, und haben verschiedene schwaechen und macken. vielleicht ists so emotional, _weil_ sich die cams technisch fast nix nehmen. dann ist die entscheidung geschmackssache, und der eignet sich bekanntlich hervorragend zum streiten. und jetzt der ernste teil: winsoft ist nicht der papst. hat er von sich selbst auch nie behauptet. nur weil alle ihn 'siezen' und er sich fuer seine eigene entscheidung arbeit gemacht und diese dummerweise veroeffentlicht hat, sollte man nicht auf ihn einschlagen. ich kann mit seinen grundeinstellungen d7*/a* wenig anfangen, aber viele andere kommen gut damit klar. es wird doch keiner gezwungen, jede seiner (meist vorsichtig) formulierten aussagen als die allein selig machende wahrheit anzuerkennen. aber kritik muss sachlich sein!
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|