Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 19:40   #71
Norbert-S

Hallo,
egal welche "Knipse" man hat, man kann mit allen aktuellen "Knipsen" wunderbare Bilder fotografieren Es kommt nur auf die eigenen Vorlieben an.

Der Beste der Schlechtesten kann auch der Schlechteste der Besten sein
Man kann alles von zwei Seiten sehen!

Marcus, viel Spaß mit der Neuen und wenn Du Dich mit ihr angefreundet hast, wirst Du sie lieben oder hassen(glaube ich aber nicht).
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 19:45   #72
marcus275

Themenersteller

jepp, ich denke ich werde sie lieben.
Wie bereits geschrieben fand ich meiner ersten Bilder nicht schlecht.
Mal schaun ob ich das ein oder andere hier mal reinstelle damit ihr eure Meinung kundtun könnt.
marcus275 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:06   #73
JoeJung

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
Die Sony macht schon gute Bilder und ich denke es war richtig die Kamera zu behalten.
Man muss mit dem guten Stück nur warm werden und dann wir das schon.
Die Gewöhnungsphase an eine neue Kamera wird oft unterschätzt. Ich brauchte auch einige Zeit und einige Bilder bis ich die Alpha 700 in etwa so im Griff hatte wie vorher die D7D.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 20:25   #74
miwi9

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Die Gewöhnungsphase an eine neue Kamera wird oft unterschätzt. Ich brauchte auch einige Zeit und einige Bilder bis ich die Alpha 700 in etwa so im Griff hatte wie vorher die D7D.

Lg. Josef
Hallo Josef,

.. und, ist es bei schon soweit? Seit wann hast Du die A700?

Viele Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:49   #75
JoeJung

Zitat:
Zitat von miwi9 Beitrag anzeigen
.. und, ist es bei schon soweit? Seit wann hast Du die A700?
Hallo Michael,
ich habe die A700 seit Anfang März. Ich würde sagen, dass ich sie in etwa so im Griff habe wie die D7D. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit der A700 fast ausschließlich im RAW-Modus arbeite, da kann man eine etwas ungenaue Belichtung schon mal kaschieren.
Ein Qualitätsanstieg ist auf jeden Fall merkbar - allerdings auch ein deutlich höherer Bearbeitungsaufwand durch den RAW-Konverter. Aber da mit das Fotografieren und Nachbearbeiten Spaß macht, nehme ich das in gerne Kauf.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2008, 08:25   #76
clickpet

Nicht nur knipsen sondern kennenlernen

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
hi nikita,

etwas zu schnell zugegriffen hab ich evtl schon. mit dem gedanken mir eine DSLR zu kaufen habe ich schon länger gespielt und die sony und die canon kamen in die engere wahl. letzten samstag hatte ich dann ne alpha100 von nem bekannten in den händen. diese fand ich dann wie bereits geschrieben nicht schlecht. ich hab eben nur den fehler gemacht nicht schon im vorfeld mal beide anzufassen um zu prüfen welche besser in den händen liegt.
aber wollen wir nicht länger auf der haptik herumreiten. letztenendes ist das output wichtig, sprich die quali der fotos.
was das anbelangt bin ich noch totaler neuling und von demher denke ich schon mal das es mein verschulden war wenn ich keine guten bilder zusammenbekommen habe.

gruß

marcus
Hallo Markus,
erstmal Willkommen im Sony Forum. Die Jungs hier sind mehrheitlich voll in Ordnung. Aber mit der Qualität der Bilder wirst du in einem anderen System nicht die besseren Bilder machen. Ich denke technisch sind die DSLR alle gut und machen auch gute Bilder. Ich habe vor zwei Jahren mit der 100 angefangen und war auch da mit der Bildqualität zufrieden. Nun habe ich die 700 und die passt mir total (haptisch und optisch). Ich bin allerdings mit Beiden Kameras erstmal nach dem kennenlernen - einen oder zwei Abende mit dem Handbuch am Tisch sitzen und einfach verschiedene Einstellungen ausprobieren und am PC Bildschirm anschauen. So lernst Du unheimlich viel von der Bedienung und wie die Kamera reagiert. Wenn der Lerneffekt vorbei ist kannst Du die ganzen Bilder wieder löschen. Bei mir kamen so jedesmal ca. 1000 Bilder zusammen und ich habe sehr viel dabei gelernt. Dank der Speicherkarten und DSLR kann man dies ja so machen, früher zu Film Zeiten lief dies enorm ins Geld....
Ansonsten freu Dich an der neuen Kamera und benütze sie möglichst viel, dann wird sie Dir auch ans Herz (in die Hände) wachsen.
Viel Spass mit Deiner "Neuen" wünsche ich Dir
Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:23   #77
mklein271

Auschaltmechanismus Alpha 350

Hi,

ist es eigentlich normal, dass das Ausschalten der Alpha350 etwas holprig klingt und gar leicht rüttelt, wenn die Kamera auf einem (nicht sonderlich stabilen) Tisch steht?
Im Gegensatz zum Einschalten hört sich das anders an, oder?

Danke für evtl. Rückmeldungen.

Michael
mklein271 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:27   #78
meshua

Zitat:
Zitat von mklein271 Beitrag anzeigen
Hi,

ist es eigentlich normal, dass das Ausschalten der Alpha350 etwas holprig klingt und gar leicht rüttelt, wenn die Kamera auf einem (nicht sonderlich stabilen) Tisch steht?
Im Gegensatz zum Einschalten hört sich das anders an, oder?
Was sagt denn das Handbuch: wird nicht beim Ausschalten die (Pseudo-) Sensorreinigungsfunktion angeworfen?

Gruesse, meshua.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht

Forenregeln