Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 13:28   #71
twolf

Ich werde wohl nächstes Jahr mir gedanken über eine 700 machen, sie hat eigentlich alles was mich anfixt, schnelleren AV und hohe Iso,

Warten fällt mir leicht weil ich im moment alles auch mit meiner d5 kann.

Gekauft habe ich mir eine 7000i und eine 8000i, waren doch etwas günstiger, und für mein nächstes Projekt einfach die bessere wahl !
Alt 20.10.2007, 14:27   #72
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
nächsten Frühling noch eine DSLR von Sony unterhalb der A 700 rauskommen,da warte ich wohl noch drauf.Es sei denn meine Dynax 5D geht kaputt.Die Differenz preislicher Art zur A 700 wird dann in ein Objektiv investiert!
Ernst - Dieter
Unterhalb der A700 würde keinen wirklichen Sinn machen, da ist schon die Alpha100, oberhalb wird kommen (war ja auch angekündigt). Der Preis der Alpha700 wird sich bis dahin wohl noch etwas regulieren, denke ich mal und viel Druck auf andere Marken ausüben. Ein Preisverfall der Nikon D300 wäre schon nicht schlecht und würde die Cahnce einer anderen deutlich erhöhen

Und wenn Sony dann die Alpha900 plaziert hat, darf sich der Druck auch gerne auf die D3 ausweiten
Alt 20.10.2007, 14:41   #73
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
nächsten Frühling noch eine DSLR von Sony unterhalb der A 700 rauskommen,da warte ich wohl noch drauf.Es sei denn meine Dynax 5D geht kaputt.Die Differenz preislicher Art zur A 700 wird dann in ein Objektiv investiert!
Ernst - Dieter
Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Unterhalb der A700 würde keinen wirklichen Sinn machen, da ist schon die Alpha100, oberhalb wird kommen (war ja auch angekündigt). Der Preis der Alpha700 wird sich bis dahin wohl noch etwas regulieren, denke ich mal und viel Druck auf andere Marken ausüben. Ein Preisverfall der Nikon D300 wäre schon nicht schlecht und würde die Cahnce einer anderen deutlich erhöhen

Und wenn Sony dann die Alpha900 plaziert hat, darf sich der Druck auch gerne auf die D3 ausweiten

Darf ich Euch erinnern:

Nächstes Jahr erscheint die Alpha 900, so sie denn so heißt, unser lang erwartetes sogenanntes Profimodell.
Ferner werden wohl zwei weitere Kameras vorgestellt werden, ein Modell als Nachfolger für die Alpha 100 und ein weiteres unterhalb der Alpha 100.
Ob da dann das richtige dabei ist???

Hier der Link !!

Edit von TorstenG: Link repariert!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 15:09   #74
TorstenG

Jepp, soll wohl so kommen! Könnte mir sehr gut vorstellen das die "Alpha 100 new" dann den Namen "Alpha 500" bekommen könnte und die kleiner dann z.B. "Alpha 300" oder so, würde jedenfalls ins namentliche Konzept passen! Naja, bis wir es genau wissen müssen wir eh noch etwas warten, so früh wird man uns wohl nicht informieren (denke da nur an die Vorstellung der A700)!
Alt 21.10.2007, 10:26   #75
Freddy

könnte denn auch noch eine A800 mit LV kommen?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2007, 11:42   #76
TorstenG

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
könnte denn auch noch eine A800 mit LV kommen?
Hmm, frag mal Sony!
Alt 21.10.2007, 12:03   #77
d7sprinter

So jetzt komme ich auch mal dazu, etwas zum Kauf einer A700 zu sagen.

Ich habe für "werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten" gestimmt.

Meine Gedanken dazu sind folgende...

-Ich möchte sagen 85% meiner Motive bekomme ich mit der D7D wirklich sehr gut hin.
-Die Pixelanzahl reicht bei Bildschirmdarstellung bzw. 10x15 Fotoentwicklungen locker.
-Der Preis der A700 wird noch fallen. (Wobei ich das Geld hätte mir eine zu holen)
Ich denke da eher wirtschaftlich :-)
-Mal abwarten ob evtl. noch "Probleme" mit der Kamera auftreten. (Gehe ich aber nicht von aus)
-Schauen was anderen Folgemodelle so für Features bringen

Zu den 85% meiner sehr guten Motive kann ich folgendes Beispiel bringen.
Habe gestern gerade wieder mit dem 50/1.7 Hallenvolleyball fotografiert.
Habe mal wieder versucht mit dem AF Mode "C" zu fotografieren. Die Bilder gelingen,
wobei es manchmal echt Probleme gibt, dass der AF nicht schnell genug scharfstellt.
Was macht man dann... man stellt z.B. schon mal auf die Netzkante scharf, von wo der
Angriff wohl laufen wird (Während des Spielzuges). Wenn der Ball dort ist.. Zack Foto..
Fertig.. also es geht. Wobei das wirklich eine Grenzsituation ist. Ich wäre gerade dort
auf einen schnellerer Autofokus gespannt! Da wäre dann auch eine höhere Auflösung nicht schlecht, da ich hier auf Grund der 50mm mit Ausschnitten arbeiten muss.
Aber wie gesagt, die Bilder sind wirklich gut genug um auf Vereinsseiten bzw. in unserem Kreisblatt abgedruckt zu werden.

Ich habe z.B. noch mal alte Fotos herausgeholt, die mit einer Canon A1 MF gemacht wurden. Es handelt sind dabei um 100m Sprint Fotos. Auch diese hat man damals auch ohne AF ganz gut hinbekommen.

80% meiner Fotos sind übrigens unbearbeitet. weil das für mich persönlich Fotografie ist.

Es ist aber schön zu wissen, dass einen guten Nachfolger für die D7D gibt.
Die D7D werde ich wahrscheinlich nicht verkaufen.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die die D7D jetzt plötzlich so "schlecht" machen würden, obwohl man immer versucht hat zu "beschützen". Ist bei einigen Kommentaren schon wirklich verwunderlich, wie schnell sich manche hier drehen.

Gruß D7Sprinter
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:08   #78
koopi

Letzten Samstag habe ich kurz im Sonycenter mal die A700 begabbeln können. Schon schön *schwärm* Vor allem ist mir die wesentlich bulligere Art aufgefallen und trotzdem liegt sie gut in der Hand. Konnte nur kurz zwei Bilder machen (war kurz vor Geschäftsschluss da), aber die sahen bei mäßigem Licht gut aus, vor allem die DRO-Funktion hat mich echt beeindruckt. Ansonsten hat mich das Bedienkonzept ziemlich beeindruckt - auch wenn ich ein paar mal suchen musste, wo bestimmte Sachen versteckt waren.

Tja, jetzt ein Angebot für 999,- EUR und sie wär meine
So muss ich noch etwas warten (sortiere gerade meine 16.000 Bilder aus 3 Monaten Urlaub mit der D7D).

Viele Grüße
Jens
http://usa.jens-koopmann.de
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:29   #79
Saludo

Zitat:
Zitat von koopi Beitrag anzeigen
Tja, jetzt ein Angebot für 999,- EUR und sie wär meine

http://usa.jens-koopmann.de

Mensch, sag mir bloß Bescheid wenn Du was gefunden hast
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:35   #80
MM194

Dynax 5D

Hallo,

auch wenn es schwer fällt, ich warte noch bis Januar / Februar. Vielleicht wird es auch mein Geburtstagsgeschenk im März. Hoffendlich gibt es bis dahin auch den "Handbuchersatz" (Bedienungsanleitungsersatz war mir zu lang) von Vater und Sohn Scheibel.
Die drei neunen wären schon mal ein guter Preis, fehlen nur noch 200 € dran.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Forenregeln