![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Da steigen irgendwann auch mal die Sammlerpreise. ![]() Allen Wechslern hier: viel Spaß mit Euren neuen "Schwarzen" und meinetwegen auch neuen "Silberlingen". ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | ||
|
Zitat:
wechselst Du jetzt auch Deinen Namen? ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Allerdings bin ich jetzt auch schon bei 512 MB und 1 GB-Karten angelangt... ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
So dann nutze ich mal die Gelegenheit ...
Mein Wechsel ist schon fast vollzogen. Fasst alles ist weg, nur eine 7D und ein paar Objektive sind noch übrig. Wohin ich wechsle wird sich erst nach der Photokina zeigen. Zu den Gründen: 1. Fotografieren hat für mich im Moment nicht mehr den Stellenwert wie früher. D.h. ich werde ein paar Hobbies reduzieren, da mir einfach die Zeit fehlt. Keine sportlichen Höchstleistungen bzw. extrem Konzertfotografie, sondern ... naja mal sehen. Nixmer Ersatzbody, Ersatz- und Notfallobjektiv, um immer Einsatzbereit zu sein. Nur kein Stress mehr - werde ja auch nicht jünger. Und mein Wohnzimmer ist jetzt auch wieder NUR Wohnzimmer. Kein bewohntes Fotostudio mehr. 2. Ich habe das Bibbern und Zittern satt. Jeden Tag Foren lesen um die aktuellen Preise zu checken. Nur keine Meldung verpassen, damit nicht über Nacht das ganze Zeug wertlos ist. Ich will eine Ausrüstung, die ich auch mal ruhig zwei Monate im Schrank lassen kann. Ich hatte zuletzt das Gefühl nur noch mit sau teuren Antiquitäten unterwegs zu sein. Immer mit der Angst - wenn jetzt was kaputt geht, ist die Kohle weg und kein Ersatz verfügbar bzw. bezahlbar. 3. Im Immerdraufbereich ist bei Monolta einfach nichts gutes und schnelles verfügbar. 28-70 G ist super aber extrem langsam. Unter 28 ist auch nichts zu bekommen was auf dem Stand der Zeit wäre. Ich will kaufen, wenn ich Lust und Geld habe und nicht wenn mal plötzlich nach Monaten mal ein bezahlbares G vom Himmel fällt. 4. Die Preise. Einfach zu verlockend. Noch ist nicht alles weg, und schon jetzt habe ich mit dem ganzen Kram über 1000 EUR Gewinn gemacht, gegenüber was ich damals bezahlt habe. Besser wirds nimmer, wenn dann jetzt. Ich bekomme Geld dafür, dass ich wechsle... 5. Auslöser war bei mir eher ein konkreter Anlass. Als meine beiden Kater und mein Auto schwer erkranken, musste schnell mal ein komplettes Monatsgehalt her, um das Leben der drei zu retten. Tja. und wenn dann erst mal ein paar Teile verkauft sind, kostet es für den Rest nicht mehr so viel Überwindung. 6. Bauchgefühl. Unter der Obhut von Sony/Runtime ist Minolta einfach nicht mehr mein Zuhause. Es war eine schöne Zeit, aber man sollte wissen, wann es genug ist. Aber: Ich war mit meinen 7Ds und allen G-Objektiven immer sehr zufrieden. Ich habe noch nichts vergleichbares bei den anderen Herstellern finden können. Naja, D200 mit 17-55/2,8 wäre schon fein. Wenn man die Augen zumacht und nur fühlt, glaubt man fast man hat die 7D mit 28-70G in der Hand.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Themenersteller
|
Vor allem ist ja auch ein Rechenexempel...
EOS 5d mit 24-105/4L für 3148 (von einem serösen Händler !) abzüglich 300€ Cashback bis zum 31.10 von Canon Macht 2848€ L Linse bei geizhals um die 950€ macht für den Body knappt unter 2000€ und dafür einen fast 13 Mpix Fullframe, war eine mehr als ernste Überlegung Wert. Vor allem die Linse ist echt gut, kann sich zwar nicht ganz mit dem G messen, schlägt aber Mainstream Gläser locker. Vor allen Dingen... USM ist echt was feines. Und die mehrkosten für den Body relativieren sich blitzartik, wenn ich den weißen SSM 70-200/2.8G für 2400 gegenüber einem 70-200/2.8L für 1300€ gegenübersetze. Rechne ich den Preisunterschied auch mit in den Body ein, Kostet die Eos nämlich um die 800€. Schade Sony, aber mit der Preispolitk erreicht ihr keine Leute, die Wert auch richtig gute zeitgemäße HighEnd Gläser legen. Blackmike |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße Falk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Nach 20 Jahren Minolta-Treue werde auch ich langsam Abschied nehmen. Das Theater mit meinem SSM bei Runtime und der Error 58 sind die beiden Tropfen gewesen die das Faß zum überlaufen gebracht haben. Einiges Glas werde ich noch für meine D9 behalten, aber Digital ist der Zug abgefahren. Ich hab keine Lust irgendwann mit meiner D7D im Urlaub bei Error 58 anzukommen. Da meine D7D bald zwei Jahre alt wird hab ich ja gute Chancen, daß mich das auch trifft. Und ein Ersatzgehäuse oder ein Reparatur sind reine Utopie. Schade! Der Anfang ist gemacht, die D200, das Tokina 12-24 und die zwei AFS 28-70 und 70-200VR sind schon vorhanden. Nachdem jetzt doch so einige wechseln werden die Gebrauchtglaspreise im Laufe der nächsten Monate sinken. Damit dürfte es aber auch für Sony schwieriger werden ihre Mondpreise am Markt durchzusetzen.
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() Ich hätte nie geglaubt, dass ein vermeintlicher Weltkonzern, der ja mal Ziele im DSLR-Marrkt definiert hatte (ha, ha) so kleckern kann. ![]() Aber Priorität hat bei denen nun mal die Playstation. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|