SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 22:46   #71
AndreasTV

Hey Gerhard,

hatte ich seinerzeit gelesen. Ich suche mal gleich die Testaufnahmen von Runtime raus, welche mir vom Bekannten zur Begutachtung überlassen wurden sind. Diese hier einzustellen, dürfte doch wohl keine Verletzung von Urheberrechten gleichkommen, oder

Kundengerät_1:

Kundengerät_2:

Masterbody_1-1:

Masterbody_1-2:

Masterbody_2-1:

Masterbody_2-2:

Soviel zur genauen Justierung der Masterbodys ( vielleicht "vertragen Die den Testchart nicht )

Grüße

Andreas

EDIT: Als "Nachtrag ein Foto, welches mit meiner Cam gemacht wurde:

Sorry - war grade aus Versehen ein Testpic mit dem KoMi 28 - 75 / f2.8.
Jetzt werden wir aber OT und bekommen gleich "Manni`s Kelle" ....
Alt 05.09.2006, 22:54   #72
ManniC

Zitat:
Zitat von AndreasTV
.....Testaufnahmen von Runtime raus, welche mir vom Bekannten zur Begutachtung überlassen wurden sind. Diese hier einzustellen, dürfte doch wohl keine Verletzung von Urheberrechten gleichkommen, oder

Ääähm eigentlich und strenggenommen ja, sofern keine entsprechende Freigabe vorliegt........

Ich mach mal Risiko, tue nichts und unterstelle Generalabsolution von Runtime und der Chefetage von Sony . Glaub nicht dass uns von dort wer auf die Kerze pinkelt
Alt 05.09.2006, 23:00   #73
AndreasTV

Alles klar - Danke

Es wurde aber wohl nicht erwähnt in dem Telefonat, daß die Pics nicht weitergereicht oder so dürften . Eigentlich sind die Bilder doch positiv für Runtime, da doch Jeder sehen kann / darf, daß selbst die Masterbodys den von der hiesigen "Mehrheit" bevorzugtem Testchart nicht wirklich "vertragen". Vielleicht bekommen sie jetzt etwas mehr "Ruhe" in ihrem Laden bezüglich diverser Tests .

Grüße

Andreas
Alt 11.09.2006, 16:08   #74
AndreasTV

Mahlzeit zusammen,

von meiner Cam leider nichts Neues - doch von meinem Bekannten hier von der Straße:
der hatte seine D 5D doch reklamiert, da nach der Justage des FF dann starker BF vorlag. Heute kam sein Gerät zurück. Laut Reparatur - Rechnung "Eine Inspektion vorgenommen. Keine Abweichung von Herstellungsnorm feststellbar.". Wir vorhin sofort zum Teich und Probepics machen - unter Aller S...! Es war schon merkwürdig, daß der Bildzähler und die Kameraeinstellungen Alle noch so wie zum Zeitpunkt des Einsendens waren .... Es sieht wirklich so aus, als wenn die Kamera nur ausgepackt, neu verpackt und dann sofort wieder zurückgesendet worden ist .
Wie soll Runtime eine Inspektion sowie eine Überprüfung vorgenommen haben, wenn wohl nicht mal das Diagnoseprogramm aufgespielt worden ist Das ist meines Wissens nicht möglich, oder? Auf jeden Fall hat der Bekannte jetzt "die Schn.... voll" und geht zum Anwalt und ein Schreiben geht nach SONY, damit Die auch mal Bescheid bekommen, daß dort bei ihrem Sub Sachen abgerechnet werden für Leistungen, welche wohl NICHT erbracht worden sind - so möchte ich auch mal mein Geld verdienen Da sollte nun langsam wirklich mal geklagt werden - Das ist doch mit die größte Frechheit in diesem Zusammenhang, von der ich bis dato gehört habe ...

Grüße

Andreas
Alt 11.09.2006, 21:10   #75
ge1ge

Bei mir war alles zurückgesetzt, als ich die 7D Mitte August nach 2 Wochen Reparaturzeit zurückbekam.

Was genau gemacht wurde, stand nicht in dem Reparaturbericht:
"Die Beanstandungen wurden nach Angaben des Kunden überprüft und im Rahmen der Garantie behoben".

Auf jeden Fall wurde aber der AF-Sensor justiert und sogar der Bildsensor gereinigt, weil meine "Staubflecken" weg waren.

Mein Händler hat mir aber den Akku vorher herausnehmen lassen. Vielleicht ist dadurch auch automatisch der Reset nach 2 Wochen erfolgt.

Jetzt ist die 7D wieder in Bremen, da der AF-Sensor manchmal fehlerhaft arbeitet und einmal Error58 auftrat.

Beste Grüße
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2006, 22:09   #76
AndreasTV

Guten Abend Gerhard,

tja, der AF der Dynaxen ..... Ich bin gespannt, was mir zu meiner Cam geschrieben wird; so ich Diese noch mal sehe ( Error 58 ). Die AF - Justage scheint wohl so gut wie nie dauerhaft zu funzen - warum auch immer. Dabei wäre Das in ca. 20 Minuten zu erledigen ( aber entweder machen es meistens die Falschen bei Runtime, oder aber sie sind generell zu b.... ).Beim Kollegen sind jetzt alle Linsen "matschig" - ein vormals "messerscharfes" MAF 50 / f1.7 macht jetzt Bilder schlimmer als das Kit - unglaublich. Selbst mein 100er Macro macht an dessen Cam keine scharfen Pics mehr - aber " ... Herstellungstoleranz" - da könnte man lachen; wenn`s nicht so traurig wäre. Für mich ist aber immer mehr "das Ende der Fahnenstange" erreicht - habe meinen Austieg ja schon gepostet gehsabt. Diesem Service möchte ich NICHT mehr "ausgekiefert" sein. Bei der Gelegenheit muß ich nochmal die "Beschwerdeadresse" von Sony hier raussuchen; stand doch vor Tagen in irgendeinem Thread ......
Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Cam - theoretisch kann es nur beser werden.

Grüße

Andreas

PS: Vielleicht poste ich gleich mal ein Bild von "Herstellungstoleranzen" ...
Alt 11.09.2006, 22:29   #77
ge1ge

Hallo Andreas,

die Justierung wurde schon richtig eingestellt, was ich hier auch am 5.9 geschrieben habe.

Aber bei kleinen senkrechten Objekten stellt der waagerechte AF-Sensor einfach auf was "hinteres" scharf. Hoffe mal, daß dieser Fehler nicht so offensichtlich ist, und dadurch bisher auch nicht erkannt wurde. In dem Riesenthread bei der D200 wurde ein Testbild (Blume) von Nikon gezeigt, die auch meine 7D mit defektem AF-Sensor sicher finden würde.
Testbild für AF von Nikon

Die 7D von meinem Kollegen zeigt diese AF-Probleme überhaupt nicht. So bin ich noch ganz zuversichtlich, daß Runtime dies bei meiner Kamera mit dem richtigen Ersatzteil hinbekommen müßte.

Beste Grüße
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:38   #78
AndreasTV

Ahhh - den verlinckten Thread kenne ich - Das war wirklich ein "Ding". Wenn Du meine "Leidensgeschichte" bezüglich des AF kennst, weißt du, warum ich zum Service eigentlich kein Vertrauen mehr habe. Es wundert mich schon fast, daß Die überhaupt etwas eingestellt bekommen .
Aber das die Fokusabweichungen meines Bekannten / Kollegen derart vom Service abgetan werden ( war bei mir seinerzeit auch schonmal so ), grenzt nur noch an Unverschämtheit - oder einfach Dummheit. Sorry, aber andere Worte kann ich dafür leider nicht mehr finden. Bin schon so negativ "vorgespannt", daß ich - soweit meine D 5D jemals vom Error 58 geheilt wird - davon ausgehen muß, das dann etwas Anderes nicht mehr richtig funktioniert ( war doch auch schon oft genug hier von zu lesen ).

Grüße

Andreas
Alt 12.09.2006, 07:30   #79
skask

also ich warte nur noch auf meinen Scheck. Bei meiner 3 Jahre alten 7hi haben Sie mir den damaligen Neupreis versprochen.
Erfahrungen mit dem Sonyservice habe ich durch Fernseher und Autoradio, da will ich nichts mehr mit zu tun haben.

E 500 im DZ Kit ist g**l

Schade nach 20 Jahren, aber Spiegelreflex hab ich analog alles verkauft für die 7hi, nie war wechseln einfacher als jetzt.
Alt 12.09.2006, 12:29   #80
AndreasTV

Mahlzeit skask,
egal was an den Cams dran ist: ein Service hat Das soweit möglich zu richten - oder sich zu seiner Inkompetenz zu bekennen. Die fehlenden E - Teile sind eine Sache, doch einfache Routinearbeiten ( zumindest sollten AF - Justage, Belichtung, Blitzsynchronisation etc. Routinearbeiten sein ), welche nicht bzw. nur unzulänglich durchgeführt werden, sind für mich ein unhaltbarer Zustand ( ich bin mir sicher, daß Das mittlerweile selbst bei dem größten Zweifler so ist ). Leider sind wir noch nicht zur zentralen Beschwerdestelle von SONY "angekommen" - suchen noch die entsprechenden Kontaktdaten.

Grüße

Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)

Forenregeln