![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo,
der Umbau ist echt super. Habe mit meiner 7i und neuen Eneloop-Akkus, die ich vorher nichtmal aufgeladen hab jetzt schon über 250 Fotos gemacht, teils mit Blitz und die Batterieanzeige ist nochnichtmal auf rot!!! Echt super und nur zu empfehlen. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ihr seid die besten!!!
Also ich bin ja echt begeistert von Euch:
Mein Postfach quillt ueber von zugeschickten Ableitungen, die ich doch so gerne haben wollte. Also tausend Dank fuer Eure Hilfe - ich habe jetzt einen spannenden Nachmittag vor mir - dank Euch! Und genug Anleitungen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
So, Umbau ist erfolgt.
Kamera meldete sich mit roter Batteriestandsanzeige. Nach 2 Bildern "knacken" (Focussieren-Abbruch_Focussieren-Abbruch) wie in einer Endlosschleife. Warscheinlich ein tiefentladener Akku dabeigewesen. Wird mit dem AV4 ueberprueft. Ein frischer Akkusatz machte dann einen guten Eindruck. 80mal blitzen - keine Lust mehr weiterzumachen - muede. Die naechsten Tage heisst es Bilder zaehlen (und sie MACHEN-jaaaaa!). (War im Elektronik Laden, um mir fuer den Umbau eine kleine Loetspitze zu kaufen. Der Verkaeufer dort hat ebenfalls eine Dimage 7i und war ganz begeistert von der Umbau-Moeglichkeit. Habe ihm mit dem netten Forum hier infiziert...und mit der Anleitung versorgt.) Danke nochmal allen fuer die Super Anleitung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hallo Knipsie
Na dann viel Spaß mit dem revitalisierten Gerät! Wie lange braucht man eigentlich für diesen Umbau? - ich muss ihn demnächst doch einmal in Angriff nehmen. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
ich habe 90Min. gebraucht (*mich von Tom auslach lass*).
30 Min davon waren Tisch freiraeumen und ueberlegen, wie ich meine Schnappsglaeser Sammlung fuer die einzelnen Schraubentypen vor mir hindrappiere. Habe auf die Anleitung Zahlen geschrieben - je Zahl eine Schraubensorte. Dementsprechende Zahl beim Schnapsglas hinterlegt. Jemand sprach hier im Forum von Schrauben fest tapen, um sie gleich an Ort und Stelle zu haben - ist doch recht umstaendlich. Kameragurt kann man dranlassen - der war ja in der Anleitung losgemacht. Und die winzigst Kreuzschrauben benoetigen wirklich den passenden Schraubendreher! Wenn die Cam nochmal nach Bremen muss, faellt es dann doch auf, wenn auf jedem zweiten Schraubenkopf Katsche sind. Und das erste Einschalten danach - der Kick schlechthin. (*Nie-wieder-von-den *^&%$&@##!-power-dupa-mega-easy-geiz-is-ja-so-geil-schot-Kannix-Usern-in-Grund und-Boden-fotografiert-werden-will!*) beim zweiten Mal geht sicher alles doppelt so schnell (ich meine den Kameraumbau ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hallo,
ich hätte auch sehr gerne eine solche bebilderte Anleitung zum 7i-Umbau, MfG Emmi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Hallo Emmi
Wennst eine E-Mail-Adresse hast ... Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Kann ich auch noch mal die Anleitung haben......
![]() |
#79 |
|
Mit den hamma 2600 mAh sind locker mehr als 100 geblitzte Bilder drin.
Gibt´s gerade bei M.... M..... in HH- Altona für 5 Tacken der 4er Satz! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Ich hab hier mehrere Sätze edelste Akkus rumfliegen, die ausschließlich mit den edelsten Ladegeräten behandelt wurden. Mit neuen Akkus hatte ich immer weit über 200 Bilder geschossen. Mit keinem dieser Sätze kann ich heute noch längere Sessions abwickeln. Viele der Akkus sind zumindest für die Ansprüche der Digicam am Ende und reif für die Tonne.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|