![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
MFG Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Die Beispielbilder sagen aber auch garnichts aus über Schärfe etc., versuche doch einmal die Hinweise z. B. von Jerichos (Jürgen) zu berücksichtigen, und Du wirst sehen es wird besser.
Und Deine Kellogsboxen sind ja nun wirklich nicht geeignet mit der glänzenden Oberfläche bei spärlichem Licht. Nicht soviel freier Raum z. B. um die kell…!!! ![]() hier ein Bild von Dir etwas beschnitten, ist doch garnicht so schlecht! ![]()
![]() |
#73 | ||
|
Zitat:
Also den Abstand verringern oder die Brennweite erhöhen, damit nur die 3 Kellogsschachteln zu sehen sind. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Okay ich verstehe noch nicht immer alles richtig. Aber ich war halt der Meinung das es Selbst mit einem Standartobjektiv moeglich sein sollte scharfe Bilder im Automatikmodus zu machen. Das Bild mit der Frau ist doch wirklich eine Standartsituation. Ich finde halt das es scharf werden sollte ohne das ich spezielle Einstellungen mache.
Und bei den Packungen dachte ich, das Eistee oder Milch auch glaenzend sind. Falls das nicht so rueberkommt: Ich bin euch fuer eure Hilfe wirklich dankbar und denke auch nicht das die D7D generell schlecht ist, aber ich mache mir sorgen das ich ein von den 'schlechten' erwischt habe. MFG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
…
Zitat:
Ich habe auch noch eine Menge zu lernen, hört ja nie auf, aber wie schon gesagt das Bild von der Straße ist doch nicht so schlecht wie Du sagst! Ich denke eher es liegt an dem Kit-Objektiv!!!
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Offenblende ist bei diesen Preiswerten Linsen nunmal keine nutzbaren Blende. Punkt. Das muss man nunmal akzeptieren. Und ich kann mich nur wiederholen, die Anschaffung des Gehäuses ist das eine, aber die richtig große Investition sind die Linsen. Die gehen ins Geld, wenn man was vernünftiges haben will, nicht der Body. Woher kommst Du denn Alex. Vielleicht können wir Dir mit ein paar besseren Linsen ein bisschen wieterhelfen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Kein Problem ich fotografiere noch schlechter als ihr es wohl sagt und ich weiss auch nicht viel ueber Kameras. Ich habe auch gar kein Problem damit das ich selber schuld bin, aber es gab ja nun mal diese Fokusprobleme und ich dachte ich Frage mal nach.
Also ich war hier (Karlsruhe) heute auch in einem Fotoladen (www.ppl.de) und es hat sich jemand Zeit genommen und meine Camera angeschaut obwohl die Cam aus dem MM kommt. Er meinte er waere fuer den Preis (1099 Euro) auch nicht zufrieden. Ich denke der Mann war kompetent hat mir gezeigt wie ich mit Bildbearbeitung noch was rausholen kann. Ich dachte eben das man scharfe Standartbilder mit dem 28-100mm achen kann. Hier noch ein Versuch: http://www.simpleupload.de/img/cc8ce46465.jpg Die Packung ist wenn ich eure Tips befolge sehr scharf hier mal ein beispiel: http://www.simpleupload.de/img/f820be3808.jpg So ganz verstehe ich nicht warum auf den anderen Bildern keine der Packungen richtig scharf ist. Ich meine muss ich wirklich erst ein Objektive kaufen bevor ich scharfe Bilder bekomme? MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
In bessere Objektive investieren, z. B. das alte 3.5-4.5/28-105mm von Minolta ist um einiges besser als das welches Du benutzt, gibt es bei Ebay teilweise unter 100€. Und wenn Du mehr an Brennweite brauchst, ist das hier hoch gelobte Minolta 4/70-210 nur zu empfehlen, auch in der Bucht z. Z. Preise von bis zu 150€. Und der Rest kommt mit der Zeit, dazu muß man eben nur viel üben, und das nicht nur im P- Modus, dafür ist die Kamera auch zu teuer.
![]() |
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Ich will eigentlich Indoor Volleyball fotografieren und dachte an ein 28-75/2.8 ein 1.4/50 und vielleicht ein gebrauchtes 1.4/85.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|