![]() |
Hilfe, alles Lila ...
Hallo,
ich habe mir nun eine Minolta 7D gekauft und ein paar Testbilder gemacht die waren alle OK. Dann habe ich etwas durch die Menus geschaut und dachte eigentlich nicht das ich was veraendert habe. Aber seit dem sind alle Bilder an den hellen Stellen Lila. Ich habe einen Reset gemacht aber auch das hat nichts geholfen. Ist meine Kamera etwa schon kaputt? MFG Alex |
Hast du evtl. am Weißabgleich gedreht? Oben rechts das kleine Verstell"Rädchen"...
|
War auch mein erster Gedanke.
Stell es mal auf AWB und mach ein Bild. Sind die hellen Stellen immer noch lila ? |
Also ich habe mal an dem WB-Raedchen gedreht aber es ist alles wieder so wie es mal war. Ich habe glaube ich auch an den Kelvinwerten mal rumgespielt aber das sollte doch durch einen Reset wieder auf den Auslieferungszustand kommen.
mfg Alex |
Ne, ich glaub, der Kelvinwert bleibt erhalten... stell mal das Rädchen wieder ganz nach links auf AWB, ich vermute, du hast es noch "falsch" eingestellt.
|
Der Regler steht wieder auf AWB.
|
Zitat:
Stell oben das Raw auf AWB, das ist die ganz linke Einstellung gegen den Uhrzeigersinn gedreht, dann sollte alles wieder passen. Zitat:
|
Wenn die Stellung des Rades (das kleine oben rechts) auf AWB steht und du immer noch das Problem hast wird es schwer.
Sind etwa die ganzen Flächen lila, oder nur die Ränder eines hellen Gegenstades/Objektes ? |
Es hat sich nix getan und der WB-Regler steht auf AWB.
|
Die ganzen Flachen alles Helle hat einen Lilastich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |