Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 6500 oder 6400 - was meint ihr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 09:44   #71
peter2tria
Chefheizer

Zu Deiner Kombination mit dem MC-11 und dem Canon 200mm kann ich nix sagen. Das müsstest Du mal selber probieren, ob da ein Unterschied ist.
Ich habe schon öft gelesen, dass die MC-11 Kombis ab der III Generation (noch) besser laufen, aber das ist Info aus 3. Hand und somit max. ein Anstoß zur Recherche.

Bei adaptierten A-Mount ist die Zwickmühle anders.
Da A-Mount Objektive keinen Stabi haben, denkt man zuerst an die a6500. Die bietet aber nur eine eingeschränkte Unterstützung der AF-Modi. Das macht die a6400 sehr gut (wie selber erlebt) aber eben nicht stabilisiert. Da muss dann jeder für sich persönlich entscheiden, was einem wichtiger ist - bei mir wog der AF mehr.
Besser wäre natürlich beides, aber das gibt es (noch) nicht für APS-C bei sony E-Mount ... aber dazu gibt es einen langen Thread, dass viele eine solche hoffen (also endlich, bald mal ).

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2019, 16:56   #72
wus

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Pro A6400:
- Display wird beim 4k Filmen nicht gedimmt!
- keine Aufnahmelimit beim Filmen (nach 30Min.)
- keine Temperaturprobleme beim Filmen
Gilt das alles auch im 4K Modus?

Zitat:
- schwenkbares Display
Das wäre meines Wissens die erste E-Mount-Kamera mit schwenkbarem Display. Neigbar sind sie wohl, aber schwenkbar???

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch andere Hersteller. Sony war damals nicht Marktführer Und die Profis haben bestimmt mit Nikon/Canon fotografiert.
Auch Nikon und Canon haben schon lange Videofunktionen in ihren DSLRn. Und weil es auch unter deren Usern diese sogenannten Puristen gab, die über die Videofunktion gelästert haben, brachte Nikon sogar mal eine DSLR raus, die speziell für solche Leute gemacht war, also ohne Video: die Df.

Soweit ich mitgekriegt habe verkaufte sich die Df sehr schlecht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 17:43   #73
weris

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen

Bei adaptierten A-Mount ist die Zwickmühle anders.
Da A-Mount Objektive keinen Stabi haben, denkt man zuerst an die a6500. Die bietet aber nur eine eingeschränkte Unterstützung der AF-Modi. Das macht die a6400 sehr gut (wie selber erlebt) aber eben nicht stabilisiert. Da muss dann jeder für sich persönlich entscheiden, was einem wichtiger ist - bei mir wog der AF mehr.
Besser wäre natürlich beides, aber das gibt es (noch) nicht für APS-C bei sony E-Mount
Ja, das ist genau das Dilemma. Eine A6400 mit Stabi wäre für mich schon annähernd perfekt. Oder besser eine A6500 - mit den LA-EA3 Eigenschaften und AF-Modi der 6400. Oder überhaupt nur ein Firmware update für die A6500 (falls technisch überhaupt möglich) - aber das wäre dann doch zu billig - für Sony.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 17:54   #74
jsffm

Laut Sony hat die 6400 einen schnelleren Prozessor als die 6500. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der 6500 mit gutem Willen noch was möglich wär.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 18:59   #75
blur

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Zu Deiner Kombination mit dem MC-11 und dem Canon 200mm kann ich nix sagen. Das müsstest Du mal selber probieren, ob da ein Unterschied ist.
Ich habe schon öft gelesen, dass die MC-11 Kombis ab der III Generation (noch) besser laufen, aber das ist Info aus 3. Hand und somit max. ein Anstoß zur Recherche.
Habe ich auch gelesen und mir den den Adapter der III. Generation geholt, natürlich habe ich keinen Vergleich zu den Vorgängerversionen.

Ich hatte heute Zeit und konnte den Stabi der A6500 für den Fotobereich auf den Zahn fühlen und bin sehr angetan von der Effektivität. Auch hier im Forum wird der Stabi immer wieder als nicht so effektiv bemängelt.
Ich hatte mit dem Canon 200mm und dem Sony FE85 im Bereich von 1/8 bis zu 1/15 fotografiert.
Mit Stabi war so gut wie alles scharf, ohne Stabi habe ich jeweils 5-6x ausgelöst, trotzdem, es war kaum ein Zufallstreffer dabei.

Der AF mit dem MC-11 und dem Canon 200er funktioniert sehr gut, wenn ich mit AF-C und dem flexiblen Spot Large fotografiere.
Ich bin allerdings nicht besonders verwöhnt.
Sponsored Links
Alt 17.08.2019, 19:13   #76
ben71

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Gilt das alles auch im 4K Modus?
Ja.
Tempeperaturprobleme hatte ich bei meiner A6400 bisher auch nicht.

Zitat:
Das wäre meines Wissens die erste E-Mount-Kamera mit schwenkbarem Display. Neigbar sind sie wohl, aber schwenkbar???
Schau mal hier.
Alt 17.08.2019, 19:18   #77
usch

Das ist nicht schwenkbar. Schwenkbar wäre seitlich, so wie bei den A-Mount-Kameras.
Alt 17.08.2019, 19:53   #78
screwdriver

Zitat:
Ja.
Temperaturprobleme hatte ich bei meiner A6400 bisher auch nicht.
Bei welcher Aufnahmedauer und mit welcher ISO bei welcher Umgebungstemperatur?
Höhere ISO= mehr Wärme.

Mit Ventilator laufen bei mir selbst die ollen NEX- 5T mit ISO 3200 und 25°C Aussentemperatur 10 Stunden am Stück - OK, "nur" 2K...
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 20:18   #79
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
...
....
Klar,
Du kannst das Display nach vorne schwenken, so dass es etwa in der optisch Achse über dem Objektiv zu sehen ist.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 21:28   #80
ben71

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist nicht schwenkbar. Schwenkbar wäre seitlich, so wie bei den A-Mount-Kameras.
...originaltext von Sony:

"Das um 180 Grad schwenkbare 3,0-Zoll-LC-Display zeigt nicht nur das Motiv vor Ihnen an, sondern macht über intuitive Touch-Funktionen zugleich eine Reihe von Kamerafunktionen zugänglich."

Quelle: klick

Und an meiner A57 schwenkt das Display auch nicht seitlich raus, sondern nach unten.

Meine ehemalige Minolta A200 hatte ein Display, welches seitlich rausgeschwenkt wurde, genauso wie zB bei der Panasonic G9.

Aber das kann von mir jeder nennen wie er möchte
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 6500 oder 6400 - was meint ihr?

Forenregeln