![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Vielen Dank - alle Bilder sind vom gleichen Vögelchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
![]() |
#73 |
|
Das ist ein Distelfink oder Stieglitz
![]() |
#74 |
|
![]() |
#75 |
|
Ich brauche eure Hilfe für:
![]() → Bild in der Galerie und für: ![]() → Bild in der Galerie sowie für: ![]() → Bild in der Galerie
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (11.05.2021 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#77 |
|
Wenn sie gesungen hätte auf dem roten Pfahl, hättest du die Nachtigall erkannt
![]() Und beim ersten Bild: es ist recht schwierig, den Fitis vom Zilpzalp zu unterscheiden, aufgrund der dunklen Wangen würde ich auch eher auf einen Fitis tippen. Bei der Ente kann ich nicht weiterhelfen, habe ich so noch nie gesehen ... Tippe auf eine hell gefärbte Hybrid-Stockente ... Geändert von HaPeKa (11.05.2021 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
zu 1) nach meinem Bestimmungsbuch kann das mit dem Fitis stimmen. Danach hat der Fitis bräunliche Beine und der Zilpzalp dagegen schwärzliche Beine. Aber ich kann einige Laubsänger-Arten auch nicht sicher ausschließen. zu 2) das weibliche Gartenrotschwänzchen könnte auch nach meinem Buch passen. zu3) Die Knäkente sieht dieser Ente sehr ähnlich, aber ich kann eine Kreuzung Stockente mit einer Hausente auch nicht ausschließen.
![]() |
![]() |
#79 |
|
Fitis und Zilpzalp habe ich noch nie auseinanderhalten können ...
Bei dem Piepmatz auf dem roten Pfahl würde ich auch auf einen Gartenrotschwanz (Weibchen oder Jungvogel) tippen. Stockenten-Hybrid wäre auch meine Vermutung gewesen. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Hausrotschwänze haben wir viele hier, die tendieren farblich mehr ins Gräuliche, auch am Bauch. Die Nachtigall ist sperlingsgross, die Oberseite bräunlich gefärbt, die Unterseite weisslich, Schwanz Rotbraun, alles, wie auf dem Bild zu erkennen.
Anyway, vielleicht entdeckst du sie ja nochmal beim Singen, dann wird klar, ob es eine Nachtigall oder ein Hausrotschwanz ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von HaPeKa (11.05.2021 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|