SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2018, 10:00   #71
nex69

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Dem üblichen Sonyzyklus folgend würde es aber zwischendrin erst eine A9 II und eine A7R IV geben.
Die A9 ist ein Jahr alt. Da wird auch frühestens in zwei Jahren ein Nachfolger kommen. Die Zeit der jährlichen Erneuerung bei Sony ist schon lange vorbei. Die A6000 wird gar seit mehr als vier Jahren verkauft und nur immer mit hochwertigeren Modellen ergänzt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2018, 10:23   #72
Robert Auer

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
……..Gerade für Streetfotografie ist doch eine kleine unauffällige MFT-Oly mit vergleichsweise grosser Schärfentiefe gegenüber Kleinbildkamera bei gleichem Bildwinkel und gleicher Lichtstärke das Gerät der Wahl, solange man bei ISO bis 800 bleiben kann.
Deswegen sehe ich ein Kleinbildformatkamera auch nur als Ergänzung und nicht als Wechsel.
……....
So sehe ich das auch, wenngleich ich zugestehen muss, dass ich für meine OM-D E-M1 zwecks Handling einen Batteriegriff benötige und diese (auch, da silberfarben) daher eher auffälliger als meine A7III mit dem 35F28Z daherkommt.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 10:53   #73
davidmathar

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wie "mrrondi" bereits anmerkte: Als Einzelfotograf wäre eine Hochzeit mit Festbrennweiten sowohl geschäftlicher als auch fotografischer Selbstmord: Bei der A7III würde ich das 24-105er durchgehend nutzen. Ausreichend Freistellung bekommst du auch bei 105@f4!

Das Brautpaar möchte schließlich keine höchst-künstlerischen Bokeh-Orgasmen bewundern, sondern Atmosphäre, Emotionen und vertraute Gesichter in ihrer Erinnerung behalten. Wenn du die "Candid Moments" nicht eingefangen bekommst - aus welchen Gründen auch immer, dann gibt's garantiert lange Gesichter. Hochzeit ist eben Reportagefotografie mit straffem Zeitplan.

Grüße, meshua
Diese pauschalen Aussagen sind doch Käse. Ob man bei einer Hochzeit ein flexibles Zoom oder Festbrennweiten bevorzugt ist Geschmacksache. Auch mit Festbrennweiten ist das kein Problem Die "Candid Moments" sollte man auch mit ner Festbrennweite geregelt bekommen. Mit lichtstarken Festbrennweiten kann man sich vom Bildlook zumindest von vielen reinen Reportagen a la 24-70 + 70-200 oder 24-105 absetzen.
Alt 02.08.2018, 11:09   #74
mrrondi

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Diese pauschalen Aussagen sind doch Käse. Ob man bei einer Hochzeit ein flexibles Zoom oder Festbrennweiten bevorzugt ist Geschmacksache. Auch mit Festbrennweiten ist das kein Problem Die "Candid Moments" sollte man auch mit ner Festbrennweite geregelt bekommen. Mit lichtstarken Festbrennweiten kann man sich vom Bildlook zumindest von vielen reinen Reportagen a la 24-70 + 70-200 oder 24-105 absetzen.
Echt du fotografierst in der Kirche mit einer Festbrennweite ?
Scheisse musst du da viel laufen :-)
Oder mit 3 Bodies und 3 Brennweiten ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 11:22   #75
davidmathar

Mit zwei Bodies und zwei Festbrennweiten. Habs aber auch schon mit einem Body und zwei Festbrennweiten gemacht. So viel laufen muss man da gar nicht. Mit einem Zoom stehst du ja auch nicht nur fest an einer Stelle. Z.b. ein 24er/35er + ein 85er/135er reicht voll kommen.
Alt 02.08.2018, 13:57   #76
CrAzY DiD

Öhm, also ich nutze nun seit 2 Jahren kein Zoom Objektiv mehr & komme wunderbar klar.

Okay, das Sony 16-35 2.8 GM kommt halt abends auf der Party vemehrt zum Einsatz, aber selbst da ist das Sigma 35mm 1.4 Art öfter drauf.

Also in der Kirche benutze ich immer 24mm 1.4, 35mm 1.4, 55mm 1.8

Das wars. Zoom Linsen mit Blende 2.8 wären auch viel zu dunkel in so manchen Kirchen

> > Portfolio
Alt 02.08.2018, 14:34   #77
Robert Auer

Vergleich 85er, 55er und 50er

Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Mal ein paar Videos zu den 50er:

https://www.youtube.com/watch?v=yu7gvY-nQEY

https://www.youtube.com/watch?v=5eFL_w42SRw

https://www.youtube.com/watch?v=0ct50pWcBGE

Ich werd mir demnächst das 55er gebraucht holen, mir wurde hier im Forum dieser Shop empfohlen:
http://dieters-foto-shop.de/index.php

Dann ist das 55er Zeiss nicht ganz so teuer und man hat Garantie
Da hier immer mal wieder die Offenblendtauglichkeit des Sony 50F18F in Frage gestellt wird, habe ich meines mal unter gleichen Bedingungen (Offenblende 1,8, Freihand mit A7III) meinem Batis 85 und Sony Zeiss 55 gegenüber gestellt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alt 02.08.2018, 18:09   #78
meshua

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
(...)
Das wars. Zoom Linsen mit Blende 2.8 wären auch viel zu dunkel in so manchen Kirchen
Dann: einfach das Licht anknipsen Kleiner "Bouncer" gegen die Decke/Wand kann schon hilfreich sein...

https://neilvn.com/tangents/flash-ph...ony-in-church/

Grüße, meshua
Alt 02.08.2018, 19:22   #79
mrrondi

Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Öhm, also ich nutze nun seit 2 Jahren kein Zoom Objektiv mehr & komme wunderbar klar.

Okay, das Sony 16-35 2.8 GM kommt halt abends auf der Party vemehrt zum Einsatz, aber selbst da ist das Sigma 35mm 1.4 Art öfter drauf.

Also in der Kirche benutze ich immer 24mm 1.4, 35mm 1.4, 55mm 1.8

> > Portfolio
Intressant wie Ihr es schafft so offenblendig zwei Personen gleichzeitig scharf zu bekommen :-)

https://www.diddi-photography.de/eva...Item-j7llncyc2

Das mein ich damit
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 19:25   #80
Robert Auer

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Dann: einfach das Licht anknipsen Kleiner "Bouncer" gegen die Decke/Wand kann schon hilfreich sein...

https://neilvn.com/tangents/flash-ph...ony-in-church/

Grüße, meshua
Die Begeisterung von Pfarrer und Hochzeitsgesellschaft lässt sich so sicher gut steigern!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten

Forenregeln