Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2018, 21:33   #51
mrrondi

Klar sind einzelne Aufnahmen immer wieder toll wenn du Sie mir einer Portraitblende machen kannst. Aber wenn ich ein Reportage mache - dann ist das 85er alles andere als Hilfreich. Zuviele Menschen - zuviele Situationen - zu unflexibel.

Möglichkeit - zweiter Body mit einer FB.
Oder zweiter Fotograf - so handle ich/wir das.

Beim "become a bride" wird ausschliesslich mit einer Offenblendige Optik, gearbeitet.
Hier Handelt es sich ausschliesslich um eine Person die wichtig ist.

In der Kirche hinter dem Altar wäre eine Blende offene Blende quasi Selbstmord.
Genauso wie ne FB.

Usw.

Die A7III ist PERFEKT. LEISE. SCHNELL. LEICHT , HIGH ISO tauglich und nur 24MP :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2018, 21:35   #52
meshua

Guten Abend,

Das FE 55/F1.8 ZA ist ein wirkliches Sahnestück: besonders bei Porträts und schönem Licht bekommt man ein einmaliges, sehr plastisches Rendering geboten!

Beispiele (Porträtserien):Es macht sowohl optisch als auch technisch (AF) einfach nur Spaß, mit dem 55er Zeiss zu arbeiten.

Grüße, meshua
Alt 01.08.2018, 21:38   #53
mrrondi

Immer dabei :-)
Alt 01.08.2018, 22:09   #54
roccokain

Themenersteller

ja, das ist ok.
Ich dachte schon du willst mir sagen dass du eine komplette Hochzeit mit Bende 4 fotografierst.

Obwohl man in manchen Einzelfallsituationen wahrscheinlich auch eine Bende 4 verwenden könnte...jedoch ist in so einem fall die Freistellung schon sehr wichtig.

Gruß
roccokain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 22:21   #55
steffenl

@TO
wenn bald eine Entscheidung oder Wunsch anstünde und klar ist, dass das Angebot sich demnächst erweitert (Nikon, Canon), würde ich warten. Wobei ja vom Zeitpunkt der Vorstellung bis zu den ersten Praxiserfahrungen durchaus Monate vergehen können.
Außerdem hast Du dann mehr Zeit, Dir über das Freistellungsthema noch mehr Gedanken zu machen.
Manchmal gibt es einen Unterschied zwischen wollen und brauchen.

ODER

Nägel mit Köpfen und die A7III kaufen - ist auch keiner beleidigt
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2018, 22:22   #56
meshua

Zitat:
Zitat von roccokain Beitrag anzeigen
ja, das ist ok.
Ich dachte schon du willst mir sagen dass du eine komplette Hochzeit mit Bende 4 fotografierst.

Obwohl man in manchen Einzelfallsituationen wahrscheinlich auch eine Bende 4 verwenden könnte...jedoch ist in so einem fall die Freistellung schon sehr wichtig.
Wie "mrrondi" bereits anmerkte: Als Einzelfotograf wäre eine Hochzeit mit Festbrennweiten sowohl geschäftlicher als auch fotografischer Selbstmord: Bei der A7III würde ich das 24-105er durchgehend nutzen. Ausreichend Freistellung bekommst du auch bei 105@f4!

Das Brautpaar möchte schließlich keine höchst-künstlerischen Bokeh-Orgasmen bewundern, sondern Atmosphäre, Emotionen und vertraute Gesichter in ihrer Erinnerung behalten. Wenn du die "Candid Moments" nicht eingefangen bekommst - aus welchen Gründen auch immer, dann gibt's garantiert lange Gesichter. Hochzeit ist eben Reportagefotografie mit straffem Zeitplan.

Grüße, meshua
Alt 01.08.2018, 22:28   #57
mrrondi

Zitat:
ja, das ist ok.

Gruß
Also nachdem zu 90% Entweder das 24-105 oder 70-200 jeweils mit f4 auf der Kamera sind. Kannst davon mal ausgehen das 80% alles Bilder der HZ mit Blende 4 gemacht werden.
Alt 01.08.2018, 23:53   #58
kppo
Gesperrt

Zitat:
Ich bleibe dabei und werde mir die a7III anschaffen mit den entsprechenden Festbrennweiten.
Na ja, wenn du nicht warten kannst.....
Für mich als A-Mount User käme das nicht in Frage.
Was hindert dich die Nikon Vorstellungen und eventuell Sony Neuerscheinungen auf der Photokina ab zu warten?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 23:58   #59
steve.hatton

Vielleicht weil das Warten auf Neuigkeiten auch zu Manie werden kann.

Es wird immer einen Nachfolger des Nachfolgers geben, der vielleicht das ein oder andere mehr kann und etvl Fremdanbieter die nochmal was anderes haben oder ankündigen oder planen....

M.E: macht man die besten Bilder mit der Kamera die man in Händen hält - und garanteiert die wenigsten mit der Angekündigten.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 00:06   #60
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
M.E: macht man die besten Bilder mit der Kamera die man in Händen hält - und garanteiert die wenigsten mit der Angekündigten.
Darum bleibe ich vorerst bei A-mount

Der TO ist aber unschlüssig und in genau dem Fall würde ich die paar Wochen warten.
Er hat ja wohl eine Ausrüstung zum fotografieren.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten

Forenregeln