SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 16:48   #71
About Schmidt

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Hier in Wien stellt Amazon seit Anfang Juni selber zu. Alles binnen 24 Stunden. Klappt
Die Beschwerden der Kunden über DHL und Post wurden zuviel.

Servus
Gerhard
Mit dem Unterschied, dass Amazon nur seine eigenen Pakete befördert, alle anderen Kurierdienste die Pakete aller! Kunden. Die frage ist nun a) was sagt die Ökologie und die Ökonomie dazu, b) Amazon baut damit sein Alleinstellungsmerkmal weiter aus, ob das gut ist? c) muss man ein Paket unbedingt 24 Stunden nach der Bestellung in Händen haben?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass gut 60-70% der Pakete nicht für Firmenkunden, sondern für Privatkunden sind. Bei UPS ist des etwas anders, Hermes hat fast ausschließlich Privatkunden.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 29.07.2018, 18:44   #72
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Niemand erhält Zugriff auf mein Konto. Natürlich kann ich Abbuchungen wieder zurückrufen, ist aber immer mit Bemühungen und Rechtfertigungen verbunden.
Ja, ein Klick im online Banking ist schon ein immenser Aufwand....
Alt 29.07.2018, 19:37   #73
GBayer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied, dass Amazon nur seine eigenen Pakete befördert, alle anderen Kurierdienste die Pakete aller! Kunden.
Ich kriege durchschnittlich 5 bis 7 mittelgroße Pakete (12-25 Kg) pro Monat allein von Amazon. Ich bin es leid, meine Pakete mit einem Schein von verschiedenen Stationen (DHL) oder eben vom Postamt abzuholen, weil die Fahrer zu gestreßt sind, diese Pakete in den 5 Stock zu schleppen. Das habe ich seit vielen Jahren tolerieren müssen, nun ist es positiv gelöst. Ich hoffe, dieser Zustand hält an!

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 06:32   #74
About Schmidt

Zitat:
Ich kriege durchschnittlich 5 bis 7 mittelgroße Pakete (12-25 Kg) pro Monat allein von Amazon. Ich bin es leid, meine Pakete mit einem Schein von verschiedenen Stationen (DHL) oder eben vom Postamt abzuholen, weil die Fahrer zu gestreßt sind, diese Pakete in den 5 Stock zu schleppen. Das habe ich seit vielen Jahren tolerieren müssen, nun ist es positiv gelöst. Ich hoffe, dieser Zustand hält an!

Servus
Gerhard
Abwarten, neue Besen kehren gut. Wenn Amazon den Mindestlohn bezahlt, dann liegt die Deutsche Post AG drei Euro darüber! Nun musst du mir erklären, wie ein Zusteller von Amazon mit 8 Euro irgendwas in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Köln seine Familie ernähren und von dem Geld vernünftig leben soll. Denn nur dort, in Ballungsgebieten stellt Amazon selbst zu. Alles andere überlassen sie den anderen Paketdiensten. Rosinenpickerei nenne ich so was. Die Kunden sehen nur ihren Service und dass sie ihre 31,5 KG Hundefutter im siebten Stock direkt vor die Haustüre bekommen, möglichst am nächsten Tag und es nicht ums Eck in der Tiernahrungsabteilung kaufen und möglicherweise selbst schleppen müssen. Dass dieses Modell besser (ich sage absichtlich nicht gut!) bezahlte, und sichere (ich kenne niemand in den letzten 30 Jahren der einfach so entlassen worden wäre) Arbeitsplätze vernichtet, daran denkt der Kunde nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 30.07.2018, 07:25   #75
GBayer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... Denn nur dort, in Ballungsgebieten stellt Amazon selbst zu. Alles andere überlassen sie den anderen Paketdiensten.
Wolfgang - für alte Tattergreise (wie mich) ist Amazon ein wahrer Segen!
Meine Ärzte erlauben nicht, daß ich weiter als 200 m in einem Zug zurücklege. Ich darf nur 2,5 Kg tragen ... Amazon muß man nicht schönreden. Die haben jahrelang den etablierten Logistikern Gelegenheit gegeben, den wachsenden Paketversand in den Griff zu kriegen. Nur wegen deren Unfähigkeit hat Amazon jetzt unterstützend eingegriffen, 35 Riesentranportflugzeuge gekauft und sich von den eingesessenen Paketdiensten ein klein wenig unabhängiger gemacht. Der nächste Schritt, die eigene Zustellung im urbanen Bereich, stand 2 Jahre als Rute im Fenster und wird nun umgesetzt. Amazon tut was! (Der Kunde ist König! )

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2018, 08:22   #76
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
... Amazon tut was! (Der Kunde ist König! )
Genau so sehe ich das auch. Wenn andere schlafen, kann Amazon nichts dafür. Ich fühle mich dort, auch bei Reklamationen, wie ein Kunde behandelt.

Geändert von Norbert W (30.07.2018 um 20:42 Uhr) Grund: Wen ein 2. 'n' verpasst
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 12:06   #77
Irmi

Habe jetzt gestern mit Amazon gechattet wegen meines verlorenen DHL-Paketes. Ein Suchauftrag wird nicht gemacht, ist zu aufwendig. Es wurde eine kostenlose Neubestellung ausgelöst, so das ich die Ware wenigstens zu meinem günstigen Preis bekomme, wenn sie wieder lieferbar ist.

Trotzdem meine ich, dass auch ein Empfänger einen solchen Suchauftrag auslösen können müsste.

Na ja, vielleicht taucht es ja noch wieder auf. Könnte gut sein, wo heute die als Ersatz bestellte Billigware angekommen ist. Für di ich aber auch noch Verwendung habe, wenn die wirkliche Bestellung angekommen ist.

Nicht, dass ihr denkt, dass ich das dann zurück schicke.
Alt 30.07.2018, 12:25   #78
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
... Trotzdem meine ich, dass auch ein Empfänger einen solchen Suchauftrag auslösen können müsste.
...
Kann man das denn, wenn man woanders, als bei Amazon bestellt hat?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 12:26   #79
About Schmidt

Zitat:
Wolfgang - für alte Tattergreise (wie mich) ist Amazon ein wahrer Segen!
Meine Ärzte erlauben nicht, daß ich weiter als 200 m in einem Zug zurücklege. Ich darf nur 2,5 Kg tragen ... Amazon muß man nicht schönreden. Die haben jahrelang den etablierten Logistikern Gelegenheit gegeben, den wachsenden Paketversand in den Griff zu kriegen. Nur wegen deren Unfähigkeit hat Amazon jetzt unterstützend eingegriffen, 35 Riesentranportflugzeuge gekauft und sich von den eingesessenen Paketdiensten ein klein wenig unabhängiger gemacht. Der nächste Schritt, die eigene Zustellung im urbanen Bereich, stand 2 Jahre als Rute im Fenster und wird nun umgesetzt. Amazon tut was! (Der Kunde ist König! )

Servus
Gerhard
Hallo Gerhard,
natürlich ist das für den Kunden zuerst mal eine tolle Angelegenheit, das steht außer Frage. Und ich kann dir sagen, es liegt nicht ausschließlich an der Unfähigkeit anderer Zustelldienste, sondern auch (nicht nur!) an den Vorgaben und Vorleistungen die Amazon erbringt. Ich arbeite ja nun mehr knapp 30 Jahre in dieser Brance und kenne da die Hintergründe, über die ich allerdings stillschweigen bewahren muss, auch wenn ich gern mehr erzählen würde. Amazon macht das was sie am besten können, nämlich mit möglichst wenig finanziellen Einsatz, ein möglichst großen Gewinn einfahren, was ja Geschäftspolitisch und auf den Kunden gesehen erst mal sehr gut ist. Nur leider leiden darunter zunächst einmal die Arbeitskräfte bei Amazon, denn diese werden regelrecht ausgebeutet und gleiches droht den Zustellern bei Amazon. Das ganze kostet, wie schon gesagt, besser bezahlte Arbeitskräfte und möglicherweise kleine Transportunternehmen die Existenz. Der Kunde ist König und andere zahlen die Rechnung - da muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist. Ich selbst, das gestehe ich ein, bestelle auch sehr viel bei Amazon.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Wen andere schlafen, kann Amazon nichts dafür. Ich fühle mich dort, auch bei Reklamationen, wie ein Kunde behandelt.
Siehe oben. Wenn Amazon mal das gesamte Umfeld zerstört hat, dann zahlt nachher der Kunde die Rechnung. Nicht heute, nicht morgen aber übermorgen. Und dann müssen wir uns alle selbst an die Nase fassen. Das ganze hat mit Unfähigkeit rein gar nichts zu tun. Nur mal so als Beispiel. DHL erreicht momentan eine Quote von 98,7 % E+1 bei Paket. Das bedeutet dass von 100 aufgegebenen Paketen rund 98% am nächsten Tag den Kunden erreichen. Das ist ein toller Wert und das ganz ohne Prime usw. Da kann von Unfähigkeit wohl nicht die Rede sein. Das ist vielmehr eine logistische Meisterleistung und das sage ich nicht, weil ich dort arbeite, sondern weil ich die Zahlen und Fakten kenne und allein das zählt.

Gruß Wolfgang
Alt 30.07.2018, 13:03   #80
Ronny Taft

Zitat:
Zitat von GBayer
Amazon tut was! (Der Kunde ist König! )
Ja, Amazon tut was, füllt den Geldsack von Jeff Bezos in unverschämter Weise. Rate mal wer die Zeche bezahlt?

Ganz klares

https://de.statista.com/statistik/da...aere-weltweit/
Ronny Taft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden

Forenregeln