![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Dana, ich bin wirklich beeindruckt.
![]() Mein erster Gedanke war, Adventskalender im Dezember - wie originell. Aber so, wie Du Dir die Ausführung vorgenommen und umgesetzt hast ist es eine tolle Sache. Viele wunderbare Bilder, der Türchen-Aufmach-Effekt, und mit Deiner abendlichen Bildbesprechung setzt Du dem Ganzen wirklich auch noch ein Sahnehäubchen auf. ![]() Vielen Dank für Deine viele Arbeit, Zeit und - und man merkt es auch - Herzblut die Du hier einbringst. Und Danke für das 'künstlerische Auge'. ![]() Ich hoffe ich schaffe es, öfters mal mit diesem durch den Sucher zu blicken. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (04.12.2015 um 10:23 Uhr) Grund: nachts um kurz vor eins zu viele falsche Buschstaben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |||
|
Zitat:
![]() Wie ich drüben im Hauptthread schon schrieb, hab ich mich eigens für dieses Foto morgens um 5 aus dem Bett gequält, um die Sonne genau an dieser Stelle zu erwischen. Also ja, ich hab mir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Nach einer Weile weiß ich nämlich nicht mehr, hinter welches Türchen ich schon geguckt habe und hinter welches noch nicht, und dann überspringe ich eventuell ein paar. Außerdem skaliert die Galerie ja nicht, so daß viele Bilder gar nicht ganz auf meinen Bildschirm passen. Da genieße ich den Komfort der Lightbox in deiner Zusammenfassung. ![]()
![]() |
![]() |
#73 | ||
|
Auch von mir scon mal vielen Dank!
Es ist wirklich beachtenswert, wieviel Aufwand Du für dieses Monatsthema betreibst, Dana. Die tabellarische Übersicht der Bilder mit Deinen Kommentaren dazu ist super! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mach weiter so! ![]() Gruß, Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | ||
ehemaliger Moderator
|
Dana, es ist wirklich beeindruckend, wie viel Mühe Du dir gibst und wie viel Herzblut Du in das Thema steckst.
Aber bei meinem Bild liegst Du ja total falsch. ![]() Zitat:
Zitat:
Da ich dieses Jahr eigentlich nur ein Urlaubsknipser war, zeige ich wahrscheinlich noch ein paar Bilder von diesem Tag und allgemein von unserer Wohnmobiltour. Mal schauen, wie ich dort die Farben getroffen habe.
![]() |
![]() |
#75 |
|
Dana, auch ich bin unglaublich beeindruckt ob der Mühen und Arbeit, die du in dieses Thema steckst. Ich würde Tage, ach, was sag ich, Wochen für die Auseinandersetzungen mit den einzelnen Bildern und das Schreiben der Besprechungen brauchen.
Soviel Ehrgeiz und Kraft muss belohnt werden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wie schrieb ich am Anfang der Diskussion: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."
Das stemmst Du locker. ![]() Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen ob Du die Sterne in meinem Bild magst oder nicht. Ich mag sie sehr. ![]() Ohne wirkt es für mich zu grafisch und steril. Aber die Anmerkung habe ich schon mal gehört. Die Situation in Deinem Bild lässt das Herz eines jeden Landschaftsfotografen höher schlagen. Das Licht ist grandios und Du hast die im Schatten liegenden Partien von der Dynamik her auch noch gut abgebildet. Von der Ausrichtung hast Du dich an dem Gemäuer im Vordergrund orientiert, dadurch rutscht die Sonne leicht aus der Mitte. Stört mich überhaupt nicht. Wunderschönes Bild und ganz bestimmt zu Recht in Deinen Top 24. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Dana, ich kann mich den Anderen nur anschließen : Ein dolles dickes Danke für all die Mühe die du dir machst !
Deine Zusammenfassung und Besprechung der Bilder ist das Tüpfelchen auf dem "i" ![]() Dein Bild, Licht und Motiv, ist wunderschön ! ![]()
![]() |
#78 |
|
Seht ihr? Und genau jetzt bekomme ich auch etwas für meine Arbeit zurück. Ihr habt Spaß, es macht euch Freude, ihr besprecht auch meine Bilder, ICH habe sehr viel Spaß am Öffnen der Türchen...toll.
![]() Was die Bewertungstabelle angeht: ich denke (und Gottlieb meinte: "ICH bin mir SICHER!!" ![]() ![]() Ich versuche, es so oft wie möglich so zu praktizieren, es kann aber zB auch mal sein, dass die Bewertungen schon um 22h oder früher kommen, weil ich einfach ins Bett muss. Sollten dann noch Türchen folgen, editiere ich sie dann am nächsten Tag in die Liste ein. Mein eigenes Türchen setze ich dann halt später am Tag mit dazu. Nur dass ihr das schon mal mit einplant.
![]() |
![]() |
#79 |
|
...
moin moin dana, zu meinem bild 2 muß ich sagen die Situation war überhaupt nicht lustig, ein kleiner junge hatte sich auf der piste mehrmals überschlagen und blieb dann bewußtlos liegen ( das volle bild zeige ich aus gutem grund nicht) was mich fasziniert hat wie schnell die Bergwacht mit diesem mobilen gerät vor ort waren und helfen konnte, mit dem Foto wollte ich unter anderem die tolle arbeit der Bergwacht honorieren, ohne dieses gefährt wäre es nicht möglich gewesen ! und ja, natürlich hat mich dieses tolle gefährt fasziniert, wie alles was irgentwie fährt und nach benzin oder diesel riecht..
![]() detlef
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos Geändert von speicherkarte (03.12.2015 um 10:55 Uhr) Grund: geändert.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ja, ich dachte mir ja, dass du es dokumentarisch gemeint hast und/oder fasziniert von dem Gefährt warst. Eine "künstlerische Bildbesprechung" ist dann halt nicht so möglich, aber das ist ja dann auch ok.
Dass der Betrachter nicht ahnen kann, dass die Situation "nicht lustig" war, ist ja klar, ich hoffe also, du siehst mir das nach. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|