SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2015, 01:00   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.964
Soooo, Tag 2 ist rum!
Ich freue mich über jede/n Teilnehmer*in!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
der_knipserNIE wäre ich auf die Idee gekommen, dieses Bild so zu nennen. Aber du hattest schon immer einen besonderen Blick für die kleinen Schmunzeleien des Lebens - und dies ist genau so ein Bild, das das zeigt. Ein einfaches Blatt, schön freigestellt, in einer tollen Färbung...und dann eine "Narbe" drauf, die wirklich eine Fünf darstellen könnte...wobei ich bei "Nummer 5 lebt" eher an so ein Münzfernrohr denke, da die dem Roboter am ähnlichsten sehen. Schön!
Jumbolino67 Ein tolles Motiv. Der Betrachter der Szene steht ruhig in einer für das Foto sehr gut gewählten Ecke, man hat bei dem Bild fast einen Eindruck eines Silberstichs. Gefällt mir sehr gut! Zwei Dinge, die ich noch ausprobieren würde: wie wäre es ohne Laterne und Mülleimer? Die beiden Sachen lenken meinen Blick auf sich und lassen mein Auge springen. Ohne sie würde die Person ins Bild leiten und das Auge würde im Ausblick versinken. Der zweite Punkt ist die Kontrastierung. Es ist sehr flach in den Kontrasten, damit zwar auch nirgends ausgefressen oder abgesoffen, was ja auch schon gut ist, aber ich glaube, ich würde da noch etwas mit den Helligkeitskurven spielen. Ansonsten gelungen!
uschAh, Uwe, fein, dass du auch mitmachst! Und willkommen im Club "ein Herz für Strommasten!" Ich nehme die Dinger auch gerne mal bildfüllend dazu und finde, dass es durchaus immer wieder passt. Hier hast du einen wunderbaren Sonnenuntergang mitgenommen und dir schon vorher gute Gedanken über die Bildgestaltung gemacht. Die Sonne geht nicht mittig unter, aber genau hinter diesem Turm, dazu die Teilung des Bildes durch die Streben des Mastes...sicher ein Bild, das geteilte Meinungen hervor ruft (der Mast macht doch alles kaputt!!), da ich aber auch Clubmitglied bin, hast du meine volle Zustimmung.
Manein sehr klassisches und oft fotografiertes Motiv, das ich auch sehr mag! Schade, dass an dem Tag so gar kein Licht war, aber dafür kannst du nichts. Wofür du etwas kannst, sind die Bildaufteilung und die Perspektive. Für mich nicht ganz stimmig. Viel Rasen, auf dem unten gar nichts passiert, wenig Himmel, der interessanter wäre, der Reichstag nicht von vorne, sondern so bisi von der Seite...da wäre die Überlegung, ob WENN schon nicht von vorne, dann aber mal so richtig von der Seite...oder wenn schon von vorne, dann exakt? Es ist gut, dass du den Reichstag nicht so genau in einen mittigen Horizont setzen wolltest, aber ich persönlich schaue dann immer, welche Bildhälfte spannender ist, um diese dann stärker zu betonen. Hier wäre es meiner Meinung nach eindeutig "oben" gewesen. Die Wolken sind schön und du hast sie auch sehr gut belichtet, sie geben dem Bild eine gewisse Dramatik. Sie wären es wert gewesen.
kiwi05ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe es, wenn das Licht im Wald auf ein Detail fällt und dieses natürlich vorhebt. Ich mag es auch, wenn nicht so "steril" freigestellt ist, sondern man das Gestrüpp drumrum noch erahnt. Das gefällt mir persönlich gut, ich weiß aber, dass es auch Leute gibt, die es nicht so mögen, wenn im Hintergrund so viel zu sehen ist. Mal wieder eine Geschmacksfrage. Mir gefällt das Bild, so wie du es zeigst, sehr gut! Du triffst da ganz meine Wellenlänge.
DiKoDer Titel ist klasse! Leinen los! oder Leinenlos...denn beides trifft zu. Schön sind die farblichen Kontraste des leuchtenden Gelb mit dem bläulichen Hintergrund, dazu der quasi "Spiegelcharakter" mit den zwei Nasen. Die Motivik ist nicht ganz so meins, ich fotografiere sowas eher nicht, was aber nicht bedeutet, dass andere bei diesem Bild nicht vor Begeisterung ins Weinen kommen. Gut fotografiert ist es allemal!
Tom DAh, das war das kleine kaputte Castledingens in der Nähe der Skyebridge, gell? Die Idee, das Castle durch etwas durch zu fotografieren, ist von der Theorie her eine sehr gute! Sehr kreativ! Hier will mir nur das, wodurch du fotografiert hast, nicht so sehr gefallen. Das liegt daran, dass es eine sehr große, unscharfe Fläche ist und die Burg nur so teilweise durch guckt. Ich werde so ein wenig von dieser Fläche erschlagen, weil sie sehr dominant ist und das Bild ersäuft. Ich möchte dich ermutigen, den Blick für solche Besonderheiten zu behalten, es ist nur in diesem Fall für mich NOCH nicht ganz gelungen. (EDIT: ich habe mal den unteren Bereich bis übers Geländer weggeschnitten, dann geht es für mich schon eher.)
Windbreaker*faul bin* siehe Peter. Es ist vom Motiv her ähnlich, wenn auch von der Stimmung etwas anders. Trotzdem: Blatt am Baum, schön frei gestellt, gefällt!
cat_on_leafDieses Bild lässt viel Gedankenspielraum. "Mehrere Wege, um in die Luft zu kommen"...zu Fuß, dieses Ding da hoch, mit dem Flugzeug, als Vogel, mit den Augen, der Perspektive folgend...dazu ist es schön grafisch und durchaus unklassisch mit dem Quadrat, das für die Vögel oben viel Luft bereit hält. Schön reduziert in Farben und Formen...jawoll!
traeumerleJa, es ist durchaus erlaubt, später einzusteigen! Schön, dass du es getan hast! Das Bild wird durch den Titel sehr stark aufgewertet, finde ich. Es gibt dieser einfachen, halb verrosteten Schippe, die einfach so im Sand steckt und einen total coolen Griff hat, irgendwie eine richtige "Rolle". Ich persönlich assoziierte auch gleich die Sandschippe, die man an einem Sarg verwendet, es kamen viele Gedanken auf einmal. Mir ist das Bild eine Spur zu warm (vom Weißabgleich) und etwas eng von Perspektive und Bildrand her. Ansonsten zeigt es sich aber, dass auch wirklich einfache Motive ihre Berechtigung haben. "moving some sand"...schön!
haribeeOuuuh, fein! Sehr schön! Danke, dass du die Flucht nicht gerade gerückt hast, so wächst es wirklich himmelwärts! Dazu kommt das tolle Licht-Schattenspiel, der schöne Himmel...wirklich toll. =) Ein wenig Weiß fehlt mir im Bild, ich würde mal versuchen, das Hellgrau noch etwas heller zu bekommen, damit das Bild den Grautouch etwas verliert und mehr schwarzweiß wird. Aber nur so bisi. Ansonsten mag ich es sehr!
CB450Sehr schön grafisch! Die Farben, die sich da gen Nachthimmel strecken, sind super und auch sonst kann mein Kopf das Bild quasi richtig in 2D setzen und es wie ein Muster anschauen. Einzige Hinderung: die Sterne. Und mit denen hadere ich etwas. Sie sind ziemlich gezogen (technisch) UND sie holen mich mit aller Macht wieder in die Realität zurück, in die ich, bei Betrachtung dieses grafischen Bildes, überhaupt nicht will. Man kann also sagen: Jawoll, die Sterne müssen da sein, genau aus diesem Konflikt heraus - oder man sagt: ok, das Bild verliert dadurch seine grafische Wirkung etwas. Ich bin da noch nicht so ganz mit mir durch.
speicherkartedieses Bild fällt für mich jetzt eher in den Bereich "lustiges und/oder informatives Dokument". Man sieht ein total bepacktes Bergwachtmobil und entweder hat es dich interessiert, wie so ein Bergmobil aussieht oder du wolltest zeigen, dass es total krass bepackt ist und die so auf Suche fahren. Ansonsten ist es ja eher einfach "reingeknipst" und eine Bewertung fällt da eher schwerer.
kilosierraSchön, dass du es auch geschafft hast! Das freut mich! Und mit einem wunderbaren Pano steigst du ein. Eine tolle Aussicht, bei bestem Wetter, das macht Laune! Für mich stellt sich die Frage, warum es so ein langes Pano ist. Ich habe mir das Bild mal bis zum "ulz" aus deiner Bildsignatur weggeschoben und finde das, was ich dann noch auf dem Bildschirm habe, fast stimmiger. Die Baumreihe gibt mir als Ganzes etwas zu wenig und wäre dann nur noch in einem Drittel auf dem Foto, aber vielleicht müsste man das Bild in groß im Ganzen sehen...trotzdem gefällt es mir so beschnitten noch besser, es wirkt intensiver und beschränkt sich auf das Wesentliche - und wirklich Schöne des Bildes. =)
embeHihi, das Bild kenne ich schon aus meinem Teekesselchenmonatsthema! Die "Kohle" hast du total gut umgesetzt UND es ist auch noch künstlerisch schön geworden. Die glänzende schwarze Kohle mit dem sehr schön kontrastierenden Grün des Scheins...gefällt mir richtig gut!
RZPMonika, ich stelle fest, dass ich deine Bilder wirklich bewundere. Du hast ein tolles Auge für Bildgestaltung, für Lichtwirkung, für Schärfeebenen und zeigst uns eine kleine Welt ganz groß. Dieses Foto ist wirklich wunderbar, sehr schön gestaltet und komponiert und von toller Qualität.
KleingärtnerDas macht nix, dass du den 1.12. verpasst hast, jetzt bist du ja dabei. =) Und SÜSS ist der Kleine! Sehr putzig und ein schönes Motiv in der Winterzeit. Es erinnert mich daran, dass ich vorgestern auch unsere Wohnung geschmückt habe und die Zeit im Winter und bis Weihnachten sehr mag. Technisch ist es gut gelungen, die Schärfe sitzt exakt und ich muss echt grinsen, wenn ich diesen Gesichtsausdruck sehe. Als würde er sich übelst wundern, dass er schon wieder da sitzt. (Mei, is denn heit scho Weihnochtn? )
mnbvcHaaahaha, ein sehr beliebtes Motiv, immer wieder lustig. Cool, wie du die neugierige Kuh erwischt hast! Das Licht in deinem Bild ist genial, auch der Zaun gibt was her und die Kuhmeute, die noch drum rum ist, gibt dem Bild zusätzlich etwas. Was fehlt, ist eine geschlossenere Blende. Du siehst, die Augen der Kuh sind schon unscharf, die hätten unbedingt noch scharf gehört. Oder NOCH extremer (so dass nur die "Nüstern" scharf sind, der Rest aber schon unscharf), das wäre auch ein Effekt gewesen. Das ist das einzige, was etwas schade ist, ansonsten ist das Bild sehr lustig und mit dem Licht total toll!
HoStWunderbar! Top! Ein sehr gelungener Mitzieher! Du hast, obwohl das ja schon schwer genug ist, eine super Aufteilung und Komposition hingekriegt! Dazu diese waagrechte Mehrteiligkeit, in Form und Farbe...klasse, du siehst mich begeistert. Eine kleine Sache: wenn ich sehe, dass mein Auge abgelenkt wird durch andere Dinge, eliminiere ich diese rigoros. Hier ist in diesem Ufergras an ein paar Stellen etwas Weißes...das würde ich rausmachen, weil sich das Auge so besser auf die Schwäne konzentriert. Wirklich total klasse. =)
cf1024Wow. Es scheint für mich, als würdet ihr genau das umsetzen, worüber wir letztens geschrieben haben. Dieses Bild zeigt so viel Positives, so viel Schönes...die Natur ist einfach genial. Obwohl viel auf dem Bild drauf ist (intensiver Himmel, stark bewachsenes Feld) hast du es mittels Aufnahmetechnik geschafft, diese Blüte total zu exponieren. Sie wirkt riesig, obwohl sie sicher nicht größer ist als ihre Kollegen, sie ist so detailreich und springt einem geradezu ins Auge. Ich mag das, was ich sehe, sehr gern. Etwas weniger mag ich das angeschnittene Blütenblatt. Ich bin entweder für komplett drauf oder für ordentlich angeschnitten. Hier sieht es für mich nach "hoppala" aus. Also für mich gerne mehr Freiheit oder mehr Einschränkung durch Beschnitt...ansonsten ein wunderbar lebensbejahendes Bild.
heischuUi, diesmal habt ihrs mit den Blättern. Was mir bei allen dreien gut gefällt, ist die Arbeit mit dem Gegenlicht, so auch bei dir. Bei dir gibt es allerdings noch die Sahnehaube, dass du das Licht genau gegenüber hattest und die Sonne so richtig schön durch das Blattloch sternt. Sieht super aus.
BeHoHahaha, wie cool! Ist ja klasse, wie du diesem badenden Spatz erwischt hast! Wie bist du da dran gekommen? Du scheinst ja recht nah dran gewesen zu sein! Dass er da einfach weiter gebadet hat...witzig! Erst dachte ich, der Spatz sei tot, daher ist es wirklich gut, dass eine gewisse Bewegungsunschärfe dabei ist. Auch der Sand, der leicht spritzt, ist toll eingefangen. Ich finde das Bild richtig gut! Tolle Momentaufnahme.
bellerophonEin schöner Weg in die Stadt! Ein sehr filigranes Stadtfoto, mit dem regen Treiben von Städtern, schönen Dächern und einer toll ins Bild führenden Brücke. Gefällt mir sehr gut! Ihr habt da aber grad auch Wassertiefstand, oder?
maloWas für eine wunderbare Aussicht! Ich kenne mich da nicht aus, welcher Canyon ist das? Am besten finde ich, neben der Einmaligkeit der Landschaft, die Farben! Dieses Silber-rot...das ist superschön. Das Sahnetüpfel ist dieses total zerschrottete Auto, welches wohl da noch munter entlang fährt! Ich musste total grinsen. Humor und wundervolle Landschaft, vereint in einem sehr ansehnlichen Foto! Toll!
BadManHihihi, das ist das, wo Gerd immer schreibt: "Schmeiß doch mal einen Stein ins Wasser!!". Ohne dieses wohl gerade vorbei gefahrene Boot, wäre das Bild ein "Hübsche Berge spiegeln sich in ruhigem Wasser"-Foto, wie man es schon sehr oft gesehen hat. MIT diesen Wellen wird das Foto recht einzigartig. Schön auch, wie sie sich im Bild ausbreiten! Gefällt mir sehr gut. Vielleicht einen Ticken weniger blau? Ansonsten prima!
yoyoHerrlich! Viel "Nichts" auf dem Bild, das aber seinen Sinn hat. Ganz meine "Wellenlänge". Der hohe Anteil Wasser unten bekommt nicht nur seinen Sinn durch den Fisch, der da fröhlich herum schwimmt, sondern dient auch dem Wunsch des Betrachters, seine Füße in das sicherlich warme Wasser zu strecken und ein paar Meter hinein zu waten, selbst, wenn das Wasser dadurch trüber würde. Die Aufteilung finde ich mega, auch die Häuschen oben sind toll. Die würde ich mir noch etwas heller wünschen und das Bild insgesamt einen Ton wärmer. Das ist aber auch schon alles "Meckern", du siehst mich ansonsten begeistert.
kiboErst einmal herzlichen Dank für deine sehr lieben Worte "drüben". Bin sehr gerührt! UND ein sehr schönes Bild bringst du mit! So sanfte Farben, eher matt, aber unglaublich passend und dann diese zwei "Verliebten", von denen sich der größere so umsorgend dem kleineren zuwendet...herzig, wirklich. Ich bin ja nicht so der Pilzfan, aber HIER...das ist ein Bild, das richtig metaphorisch wirkt und das Kopfkino trotz "Gewächs-und-nicht-Mensch" anschmeißt. Ist der Weißwert voll ausgeschöpft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tüpfel noch fehlt. Ansonsten wunderwunderbar.
DanaDa es auch im Diskussionsthread aufkam: Gottlieb meinte, dass der Vollständigkeit halber mein Bild auch mit dabei sein sollte, falls manche Leute nur die Auflösungen durchklicken und nicht die Türchen. Da ich aber schlecht mein Bild selbst besprechen kann, stelle ich es immer einfach ohne Worte an den Schluss. Wer mag, darf sich natürlich frei fühlen, auch zu meinem Bild etwas zu schreiben...oder auch gerne zu den anderen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2015, 01:40   #2
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Vielen Dank für die wohlwollende aber dennoch substantielle Auseinandersetzung mit den Bildern.

Vielen Dank auch für die schöne Idee und die doch leicht arbeitsintensive Umsetzung.

Zu Deinem Bild:
Ich liebe es.
Der Leuchtturm in der Sonnenuntergangsreflektion sieht einfach wunderbar aus.
Da stört es auch nur wenig, dass das Hauptmotiv horizontal leicht aus der Mitte gerückt ist. Ich nehme mal an, dass Du schon mit verschiedenen Beschnittvarianten gespielt und Dich dann letztendlich für die leicht außermittige Variante entschieden hast?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (03.12.2015 um 02:29 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 01:52   #3
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.218
Dana, ich bin wirklich beeindruckt.
Mein erster Gedanke war, Adventskalender im Dezember - wie originell.
Aber so, wie Du Dir die Ausführung vorgenommen und umgesetzt hast ist es eine tolle Sache. Viele wunderbare Bilder, der Türchen-Aufmach-Effekt, und mit Deiner abendlichen Bildbesprechung setzt Du dem Ganzen wirklich auch noch ein Sahnehäubchen auf.

Vielen Dank für Deine viele Arbeit, Zeit und - und man merkt es auch - Herzblut die Du hier einbringst.

Und Danke für das 'künstlerische Auge'.
Ich hoffe ich schaffe es, öfters mal mit diesem durch den Sucher zu blicken.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (04.12.2015 um 10:23 Uhr) Grund: nachts um kurz vor eins zu viele falsche Buschstaben
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 05:54   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hier hast du einen wunderbaren Sonnenuntergang mitgenommen und dir schon vorher gute Gedanken über die Bildgestaltung gemacht.
Dankesehr. Es war ein Sonnenaufgang.
Wie ich drüben im Hauptthread schon schrieb, hab ich mich eigens für dieses Foto morgens um 5 aus dem Bett gequält, um die Sonne genau an dieser Stelle zu erwischen. Also ja, ich hab mir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht.

Zitat:
sicher ein Bild, das geteilte Meinungen hervor ruft (der Mast macht doch alles kaputt!!)
Da gehe ich ja nach dem Motto "Wenn du etwas nicht aus dem Bild verschwinden lassen kannst, dann mach es zum Teil des Motivs". Um den Hochspannungsmast loszuwerden, hätte ich den Sonnenaufgang exakt in die Mitte setzen müssen, das wollte ich halt nicht. Es gibt aus der Serie auch noch Aufnahmen, wo die Hochspannungsmasten das Hauptmotiv sind . Was mich etwas ärgert, ist die eine Leitung unten links, die "falsch herum" schräg durch die Ecke läuft. Die hätte ich eigentlich wegstempeln sollen.

Zitat:
Gottlieb meinte, dass der Vollständigkeit halber mein Bild auch mit dabei sein sollte, falls manche Leute nur die Auflösungen durchklicken und nicht die Türchen.
Da bekenne ich mich (teilweise) schuldig.
Nach einer Weile weiß ich nämlich nicht mehr, hinter welches Türchen ich schon geguckt habe und hinter welches noch nicht, und dann überspringe ich eventuell ein paar. Außerdem skaliert die Galerie ja nicht, so daß viele Bilder gar nicht ganz auf meinen Bildschirm passen. Da genieße ich den Komfort der Lightbox in deiner Zusammenfassung.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 08:09   #5
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.096
Auch von mir scon mal vielen Dank!

Es ist wirklich beachtenswert, wieviel Aufwand Du für dieses Monatsthema betreibst, Dana.
Die tabellarische Übersicht der Bilder mit Deinen Kommentaren dazu ist super!

Zitat:
...ansonsten vielleicht noch etwas mehr Konrast?
Das müsste ich ausprobieren, ob das noch geht beim Winterapfel. Ich hab da schon ziemlich an den Reglern gezogen, weil ich dummerweise die Belichtungmessung nicht auf Spot stehen hatte.

Zitat:
Die Motivik ist nicht ganz so meins, ich fotografiere sowas eher nicht ...
Macht nix, die Geschmäcker sind halt verschieden, damit habe ich kein Problem.

Mach weiter so!

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2015, 08:49   #6
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Dana, es ist wirklich beeindruckend, wie viel Mühe Du dir gibst und wie viel Herzblut Du in das Thema steckst.

Aber bei meinem Bild liegst Du ja total falsch.
Zitat:
Ohne dieses wohl gerade vorbei gefahrene Boot
Es fuhr kein Boot vorbei, sondern ich stand selber auf dem Heck des Bootes und habe nach hinten fotografiert.

Zitat:
Vielleicht einen Ticken weniger blau?
Mit dem Weißabgleich habe ich mich in der Tat schwer getan. Es war an diesem Tag wirklich kein Traumwetter und ich musste schon kräftig an den Reglern drehen, damit das Bild überhaupt halbwegs wirkt. Dadurch vielleicht auch mein Farbeindruck von dieser Szene.

Da ich dieses Jahr eigentlich nur ein Urlaubsknipser war, zeige ich wahrscheinlich noch ein paar Bilder von diesem Tag und allgemein von unserer Wohnmobiltour.
Mal schauen, wie ich dort die Farben getroffen habe.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 08:55   #7
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
Dana, auch ich bin unglaublich beeindruckt ob der Mühen und Arbeit, die du in dieses Thema steckst. Ich würde Tage, ach, was sag ich, Wochen für die Auseinandersetzungen mit den einzelnen Bildern und das Schreiben der Besprechungen brauchen.
Soviel Ehrgeiz und Kraft muss belohnt werden
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:05   #8
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.884
Wie schrieb ich am Anfang der Diskussion: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."

Das stemmst Du locker.

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen ob Du die Sterne in meinem Bild magst oder nicht. Ich mag sie sehr.
Ohne wirkt es für mich zu grafisch und steril. Aber die Anmerkung habe ich schon mal gehört.

Die Situation in Deinem Bild lässt das Herz eines jeden Landschaftsfotografen höher schlagen. Das Licht ist grandios und Du hast die im Schatten liegenden Partien von der Dynamik her auch noch gut abgebildet.
Von der Ausrichtung hast Du dich an dem Gemäuer im Vordergrund orientiert, dadurch rutscht die Sonne leicht aus der Mitte. Stört mich überhaupt nicht.
Wunderschönes Bild und ganz bestimmt zu Recht in Deinen Top 24.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:30   #9
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.144
Dana, ich kann mich den Anderen nur anschließen : Ein dolles dickes Danke für all die Mühe die du dir machst !
Deine Zusammenfassung und Besprechung der Bilder ist das Tüpfelchen auf dem "i"
Dein Bild, Licht und Motiv, ist wunderschön !
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 10:29   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.964
Seht ihr? Und genau jetzt bekomme ich auch etwas für meine Arbeit zurück. Ihr habt Spaß, es macht euch Freude, ihr besprecht auch meine Bilder, ICH habe sehr viel Spaß am Öffnen der Türchen...toll.


Was die Bewertungstabelle angeht: ich denke (und Gottlieb meinte: "ICH bin mir SICHER!!"), dass es sich für mich nicht durchhalten lässt, immer um 0:00h die Bewertungen einzustellen. Ich kann nicht immer bis zwölf aufbleiben, dann schlafe ich zu wenig. Auch werde ich nicht immer die Zeit haben, die Bewertungen so ausführlich am selben Tag zu machen, ich bin in der Konzertvorbereitung.

Ich versuche, es so oft wie möglich so zu praktizieren, es kann aber zB auch mal sein, dass die Bewertungen schon um 22h oder früher kommen, weil ich einfach ins Bett muss. Sollten dann noch Türchen folgen, editiere ich sie dann am nächsten Tag in die Liste ein. Mein eigenes Türchen setze ich dann halt später am Tag mit dazu.

Nur dass ihr das schon mal mit einplant.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.