SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2015, 15:50   #71
Itscha

Zitat:
Zitat von DerBielefelder Beitrag anzeigen
Natürlich würde ich es nicht für (...) Strohmattenfotografie einsetzen.
Aber da haben wir es doch schon. Wenn Strohmattenfotografie nicht damit geht, was willst Du mit dem Teil denn sonst anfangen?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2015, 15:53   #72
DerBielefelder

Harter Vergleich?

OK, überzeugt! Strohmatten sind die Referenz und Dizzy Ken ist der Messias

www.jens-flachmann.de
500px.com/jflachmann

Geändert von DerBielefelder (29.09.2015 um 15:56 Uhr)
DerBielefelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:03   #73
wwjdo?

Jetzt seids doch nicht so gereizt.

Der Typ hat etwas proletenhaftiges an sich, o.k. verstanden.

Wenn man jetzt statt Strohmatten Ziegelsteine - oder Wände, die es in der Architektur druchaus geben soll - nimmt, bleibt das Ergebnis das selbe.

Sony hat da Nachholbedarf - Punkt.

Kritik ist dazu da, dass etwas verbessert werden kann - noch besser.

In disem Sinne: auf das nächste Standartzoom, das manche Dinge besser kann, als das bisherige.
Alt 29.09.2015, 16:15   #74
Itscha

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
In disem Sinne: auf das nächste Standartzoom, das manche Dinge besser kann, als das bisherige.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 17:00   #75
dey

Zitat:
Zitat von DerBielefelder Beitrag anzeigen
War ja auch spaßhaft gemeint
Ich habe es auch nicht anders verstanden.

Ich wollte nur noch mal das Hin und Her aufzeigen.
Alt 01.10.2015, 08:59   #76
zappp

Ich finde Ken klasse, bewundere seinen mutigen Schritt, aus einem eigentlich krankhaften "gear akquisition syndrome" und dem Drang im Netz seine Meinung verbreiten zu wollen ein einträgliches Geschäftsmodell gemacht zu haben. Er bestellt sich ständig das tollste Zeug, spielt damit herum, darf besser wissen, bringt viele dazu sich darüber aufzuregen.

Eigentlich empfiehlt er die einfachen, preiswerten Kamera, rät zur Zurückhaltung in Sachen Anschaffung der jeweils neuesten Modelle oder Ausweitung der Ausrüstung. Aber natürlich verdient er daran, dass seine Leser zu den Verkaufsportalen wechseln und dort bestellen. Er lästert über Netzschwätzer, von denen kaum gute Fotos bekannt sind, verbringt jedoch selbst auch mehr Zeit mit Surfen und Shoppen nach Neuheiten, dem Testen und Schwätzen als mit dem Fotografieren und Bildbearbeitung für zahlende Kunden. Manche Tests ermüden mit der langatmigen Wiedergabe der Prospektinformationen. Manchmal weiss er bereits besser nur durch Lesen der Prospekte.

Die Charakterisierung des NEX/A7-Systems finde ich eigentlich ganz treffend, wobei ich mich selbst nicht kompetent in der Beurteilung von Farbwiedergabe und ultimativer Bildqualität halte. Die Sony-Menüs finde ich auch Mist, aber damit kann ich immer noch schneller ISO oder Farbtemperatur ändern als früher mit Film.

Die Krönung seines Schaffens und voller tiefer Wahrheiten sind seine allgemeinen Ratschläge zur Lebensführung: http://www.kenrockwell.com/tech/how-...d-anything.htm. In einigen Punkten finde ich mich wieder. Ich wollte mich nicht für Eigenheim, Auto, Luxusreisen oder das derzeit angesagte Statussymbol bis zur Handlungsunfähigkeit verschulden, meine Lebenszeit mit Fernpendeln verschwenden. Aber bei Mutti oder in einem Loch wohnen, billig essen um sich Nerd-Spielzeug leisten zu können?
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Harter Vergleich?

Forenregeln