![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Von diesen Begegnungen, wie und mit welchen Argumenten anderen etwas aufgeschwatzt wird, habe ich schon mehr erlebt als mir lieb ist.
Klar, wenn man mehr Sachkenntnis als der "Berater" hat, kann man sich doof stellen und zur Unterhaltung "beraten" lassen, mit welchem Ergebnis auch immer, aber dafür habe ich keine Zeit und keinen Nerv. Manchmal gehe ich in diese beiden schrecklichen Märkte nur um mal eine Kamera in die Hand zu nehmen, um einen haptischen Eindruck zu bekommen. Ich versuche dabei zu ignorieren was da im Gedränge nebenan für "Beratungsgespräche" laufen, aber trotzdem macht es mich sauer, wenn ich solche Situationen live miterlebe: Zitat:
Wenn ich wüsste, WO ich einen solchen im Umkreis von 100km um Braunschweig herum fände... Ok, die Frage war jetzt nicht an mich gerichtet und ich habe keinen Bedarf an Beratung, aber ich wüsste wirklich nicht, welchen Laden ich jemandem in der Umgebung empfehlen würde. Eigentlich fallen mir da nur die Fotoforen und Amazon Kundenbewertungen ein. Gruß, Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Das sehe ich ähnlich und habe es früher auch so gemacht. Inzwischen informiere ich mich lieber ausführlich im Netz und kaufe dann aber beim leibhaftigen Händler. Das kann auch mal Saturn oder Media Markt sein - ohne mir dabei aber vorher von schnellgeschulten, nassforschen Wichtigtuern oder Markenpromotern etwas (v)erklären zu lassen. Die Preise zu Onlineanbietern nehmen sich indes oft kaum noch etwas, gerade bei Saturn, wo man sogar noch Porto spart, wenn man dort kauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Noch ein Wort zum Fachpersonal, das findet man zu 99% in der Generation 45-55 Jahre. Die will sich der Handel aber nicht mehr leisten, zu alt, zu teuer.
Ich spüre das grad am eigenen Leib.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Das tut mir leid für dich. Dennoch muss ich dir teilweise widersprechen. In SB bei Foto Gressung finden sich junge Leute, die sich sehr wohl in der Materie bestens auskennen und wenn mal einer was nicht weiß, fragt er einfach den, der es weiß, ohne einfach dummes Zeugs zu labern. Den Laden kann ich nur empfehlen!
Gruß Wolfgang
![]() |
#77 |
|
Mag sein Wolfgang, ich war wohl etwas zu pauschal. Der Trend geht aber seit Jahren in diese Richtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Im Gegensatz zu manchen "eigenen" Verkäufern der Märkte habe ich mit zwei Markenpromotern schon sehr gute Gespräche geführt, bei denen ich nicht den Eindruck hatte, dass man mir etwas aufschwatzen wollte. Ich hatte eher den Eindruck, dass diese einfach Präsenz zeigen für die Marke, aber sie waren durchaus bereit, auch kritische Fragen zu beantworten. Es handelte sich einmal um einen Promoter der Fa. Braun, mit dem ich mich über Rasierer eines Mitbewerbers unterhielt und er erklärte mir, was Braun Produkte im Vergleich dazu können - und auch ehrlich, was nicht. Im anderen Fall war es ein Canon Promoter, der sich ebenfalls völlig korrekt verhielt. Ich vermute mal, dass diese Leute vernünftige Schulungen erhalten hatten und nicht unter Verkaufsdruck standen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |