![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, [neon] Geändert von Neonsquare (05.04.2014 um 17:01 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...fe-prime-soon/ Montag morgen ist man schlauer! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() ![]() PS: Ich habe mal nur eine "kleine" Nikon FX=KB genommen ... ![]() Beim MP-Vergleich geht es auch so: http://camerasize.com/compare/#488,291 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() Persönlich habe ich mich für APS-C entschieden. Da ergeben sich gegenüber Vollformat (ob nun traditionelle DSLR oder spiegellose Systemkamera) erhebliche Unterschiede in Größe und Gewicht. Außerdem reichen mir die Bildqualität und die Möglichkeiten zum Freistellen aus. Geändert von Orbiter1 (05.04.2014 um 20:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Gegeben sei eine A7 mit 55mm F1.8. Wie könnte ich dieser Kombi mit der EOS 6D begegnen? Mit dem EF 50mm F1.8II wäre die A7 immer noch ca. 145g leichter. Zugegeben - nicht viel unterschied - aber immerhin soviel wie ein weiteres solches Jogurtbecher-Objektiv. Aber ist das denn überhaupt eine Vergleichbare Kombination? Das EF 50F1.8II ist ein ziemlich klappriges Jogurtbecher-Objektiv. Das Bokeh ist unschön und in Sachen Auflösung und Transmission ist es klar schlechter als das (deutlich teurere!) Zeiss. Dieses gilt immerhin als optisch hervorragend und wird mit Objektiven wie dem Otus verglichen. Prompt wäre die A7-Kombi fast 1kg leichter, hätte Autofokus und wäre billiger. ![]() Ähnlich könnte man auch mit dem 35mm F2.8 argumentieren. Gegenüber dem 35mm F2L an der 6D sind das ein halbes kg Gewichtsersparnis. Wieder erkauft man sich das durch eine etwas kleinere Offenblende. Lichtstärke? T2.2 vs. T2.8 - 2/3 Ev - das kann man merken. Dafür ist das 35F2.8 offenbar schärfer. Fazit: Auch hier kommt es drauf an was man braucht - aber man hat mit der A7-Kombi eine Variante mit Gewichtsersparnis. Man kann das alles nicht isoliert betrachten - es handelt sich nunmal um Systeme. Eine A7 mit entweder den entsprechenden FE-Objektiven oder mit manuellem Altglas kann auf eine Art leichter und kompakter sein, das man kein Äquivalent bei Vollformat-DSLRs findet. Man sieht durchaus, das Sony sich durchaus Gedanken gemacht hat wie es seine FE Objektive bislang auslegt. Im Ergebnis wird das trotzdem nicht für jedermann wichtig sein - aber es ist trotzdem falsch sich hinzustellen und zu behaupten die A7/r hätten in Bezug auf Kompaktheit oder Gewicht ja gar keine Vorteile gegenüber Vollformat-DSLRs. Geändert von Neonsquare (05.04.2014 um 20:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um 23 Uhr kann man sich den Livestream zur Sonypressekonferenz ansehen. Wenn im Fernsehen nichts besseres kommt schau ich mal rein. Mein Interesse gilt da aber mehr den Aussagen zu 4K, als zur A7s. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ist schon etwas über den Preis der A7s bekannt, auch annäherungsweise?
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |