![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Es geht um die Option auf Wunsch mehr zu können und dazu zählen dann längere Brennweiten. So eine Kamera und das dahinter stehende System zeigt dem Kunden auf, dass er mit seiner Entscheidung wachsen kann, wenn er es denn einmal will.
Genau genommen gibt es für Kunden auch DSCs ohne Option zum Objektivwechsel. Wer also noch nicht genau weiß ob er später mehr will, der liegt mit einer A5000 richtig.
![]() |
#73 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Wie wichtig ein Sucher ist, erlebe ich hier gerade auf Fuerteventura. Ohne Sucher geht es nur noch im Blindflug. Wenn man Fotos draussen in den Dünen machen will, sieht man auf den Displays absolut nichts. Mit der Nex-7 und der A7 dank den integrierten Suchern ist das alles top. Alle Nuancen in Live view sehr gut erkennbar. Die sucherlosen sind nur abends an der Bar zu verwenden. Aber das ist ja dann wohl auch die Zielgruppe
![]() Ernsthafte Landschaftsfotos sind Fehlanzeige. Selbst das aufsteckbare Zusatzdisplay, welches ich hier habe, kann man vergessen. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hallo,
für meine bisherige Kompakte habe ich eine Bildschirmlupe, als Notbehelf bevor man gar nichts sieht durchaus tauglich aber nicht gerade klein beim Transport. Es wird ja hoffentlich wieder ein Modell drüber mit Anschluss für Sucher etc. geben. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Handtuch über den Kopf? Kein Witz.
![]() |
#77 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Man kann es auch reichlich übertreiben. Da stellst du das Display auf "sonnig" und schon ist das Thema einigermaßen in den Griff zu bekommen.
![]() Und außerdem, wie machen denn die vielen Menschen mit ihren Digicams und Smartpnones tagsüber ihre Bilder?
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Ansonsten noch en Schuß und noch ein Eis. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Mit Bildschirm auf "sonnig" geht wohl zur zeit in unseren Breiten, aber nicht hier. Mit Handtuch über den Kopf geht auch nicht, da zu starker permanenter Wind. Dann lieber den tollen Sucher, Brille ab und alles ist gut. Nachtrag: Selbst, wenn man die Sonnenbrills 1-2 Minuten nicht auf hatte, muss das Auge sich erst wieder daran gewöhnen, im Sucher das dunklere Bild zu erkennen. Oder erst wieder Brille aufsetzen und nach 2 Minuten wieder schnell von der Brille zum Sucher wechseln. Ich bin schon lange genug hier, um aus meinen Erfahrungen zu berichten. Wer z.B. Belichtungskorrekturen am Schirm durchführen will, muss das Bild erst mal erkennen können. Und da fängt das Problem schon mal an. Sollte auch nur die Besucher dieser Gebiete ansprechen, die meinen, hier nur mit Display klarzukommen. Mein Galaxy SII geht auch nicht abzulesen. Um Telefonate hier entgegenzunehmen, benutze ich ein SW-Textdisplay Handy. Da kann ich mal eben meine Sonnenbrillen-Vorsatzgläser hochklappen und mal schnell schauen. Grüsse Horst Geändert von awdor (09.01.2014 um 17:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Die A5000 ist eine sehr sehr kleine Systemkamera mit dem nagelneuen BionzX-Prozessor und nem Klappdisplay und einer relativ erträglichen Sensorauflösung von 20MPix, die mit dem Kitobjektiv in fast alle Jackentaschen passt.
Ich vermute, dass da auch hervorragende Bilder rauskommen können und das bei einem Kitpreis mit dem 1650 um 500,00 €, der sicher recht schnell auch noch etwas fallen wird. Das Gehäuse dürfte also um die 300,00 € zu haben sein. Was gibt es da eigentlich zu maulen? Der einzige Punkt, der die ganze Meckerei befeuert, ist offensichtlich die Namensgebung mit der "5" drin. Wenn das wirklich alles ist, weiss ich auch nicht mehr ob man das noch ernst nehmen kann. Um die Kamera an sich gehts ja hier irgendwie nicht. Ich werde das Teil wahrscheinlich meiner Gattin aufschwatzen anstelle der älteren Lumix die sie jetzt (erfolglos) verwendet. Objektive gibts bei mir schon reichlich, und vielleicht schieß ich mal ein gebrauchtes zweites 1650 dazu. Das taugt ja eh nix, und wird daher hier bald fast verschenkt werden (Angebote an mich bitte ![]() Und MIR ist das dabei piepegal, ob die Alpha5000 heißt oder "Deltaforce-Zebrafink-007". Hier wurde gefragt, wie sich Systemeinsteiger bei dem Namenswirrwar noch zurecht finden sollen. Ich wage zu behaupten, dass die Nomenklatur deren geringstes Problem ist. Eine Einsteigerin ohne Vorkenntnisse, mit der ich letztens nach Bedarfsanalyse eine NEX7 kaufen war, hat sich jedenfalls für den Namen bei Sony nicht mal ansatzweise interessiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|