![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
teure Objektive und preiswerte speziell andere Bodys (als der Wettbewerb) mit der Möglichkeit leicht und gut Fremdobjektive zu nutzen ist Strategie. Das würde mit A-mount so nicht funktionieren. Eventuell ist es auch Strategie das A-mount doch nur mit externem Adapter funktioniert, - Sensor Shift und ein Uni Bajonet war zumindest als Rumors im Gespräch. Ich denke wenn Sony schwarze Zahlen schreibt wird wieder stärker in A-mount investiert , - oder das ist aktuell einfach eine Frage der Zeit. Die drei neuen Modelle hatten wir ja auch nicht erwartet, - also funktionieren die ganzen Prophezeiungen eh nicht.. ![]() LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
... Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen über weltweit verkaufte Minolta / Sony Objektive ? Immerhin wären das doch potentielle Käufer im A-Mount Segment ..... zumal Sony hier ja auch immer noch präsent ist ?!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
E ist deutlich universeller, vor allem nach dem inzwischen die KB-Tauglichkeit bewiesen ist (bei den ersten NEX gab's da ja noch Zweifel). Zitat:
Zitat:
Da habe ich Zweifel. Solange man da abschöpfen kann wird man es tun, aber dann. Zitat:
Aber lies mal hier so ab Beitrag #68, das ist von Januar 2011. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3%A4use&page=7 Der Stand war: - mal sehen ob wirklich keine OVF-Alpha mehr kommt - es wird nie eine KB-"NEX" geben weil völlig anderer Nutzerbereich - es wird nie eine NEX im "großen" Gehäuse geben, das wäre ja völliger Blödsinn, eine NEX ist ja klein für groß gibts die Alphas Ein paar haben aber etwas anderes prophezeit... |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Strategien andern sich regelmäßig. Derzeit wird davon ausgegangen, das e-Mount erfolgreich sein wird. Beim A-mount gibts den Erfolg seit 28 Jahren, das ist durchaus eine beachtliche Reifezeit, die ich bei e-Mount nicht sehe. Daher wird auch A-Mount uns noch lange begleiten.
Wenn im Markt der Trend z.b. zu anderen Formaten geht, weil die VF Bildwirkung als unpraktisch angesehen wurde, kann das damit schnell vorbei sein. Immerhin werden im Mainstream die meisten Leute lieber scharf als unscharf abgebildet. Bei VF schafft man das auch bei starker Abblendung nur unzureichend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/
is ja mal positiv, allerdings sieht es dan hier so aus als wird der Nachfolger trotzdem noch SLT haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@RaptorX
Mir kam da ja der Gedanke, ob der ein oder andere Informant ob der aktuellen Sprachverwirrung zu "Alpha" das mit dem "A-Mount wird spiegellos" vielleicht falsch verstanden hat? Möglicherweise ist alles gar nicht sooo spektakulär und wir haben einerseits die A7/A7r als "spiegellose Alphas" und die im A-Mount weiterhin SLTs. Wer weiß... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Um das geht es doch nicht, man kauft ja keine Kamera sondern ein System. Ausser man gehört zu den paar Prozent die sich Body, Linsen und Zubehör unter einem Mal aus der Portokasse kaufen. Und wennst über Jahre ein System aufgebaut hast, dann ist schon relevant, wie Sony den Systemgedanken sieht.
Gleiches trifft natürlich auch e-Mount, halt ein paar Jahre später, wenn sich dessen Lebenszyklus dem Ende zuneigt. Dann stehst halt mit 10 E-Moint Objektiven da und Sony setzt auf was ganz anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@mrieglhofer
Ich glaube das malst Du wesentlich schlimmer als es ist. Wen nur A-Mount interessiert, der kauft eben nur A-Mount Kameras und Objektive - so wie man bisher z.B. nur Vollformat kaufte. Wen E-Mount interessiert der kauft eine E-Mount Kamera und der kann per Adapter sogar die ganze A-Mount Palette nutzbar machen. Manche machen halt beides und haben was Kompaktes und was Großes und wieder kann Zubehör geteilt werden. Das es jetzt FE gibt ist doch nur Vorteil - adaptierte A-Mount Objektive können an einer kleinen Kamera nun sogar im Vollformat genutzt werden so what? Das einzige was nicht oder nicht sinnvoll geht ist E-Mount an A-Mount und APS-C an VF. Geändert von Neonsquare (19.10.2013 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Frage war doch eher, wie hälts Sony mit dem Systemgedanken u.a. bezogen auf A. Mich stört das e-System nicht, ganz im Gegenteil, es hilft Sony vielleicht länger zu überleben ;-) Bisher gibts zwar Aussagen, aber Taten sind hilfreicher. und das werden wir 2014 ja hoffentlich sehen. Das macht mir trotz alle rationalen Überlegungen derzeit noch einige Sorgen. Wobei es mich nicht mehr so treffen wird. In spätestens 10 Jahren ist für mich das A-System soundso Geschichte. Einfach weil es mir dann wohl zu stressig ist, auf diese Art und mit diesem Aufwand zu fotografieren. Da werde ich mich auf eine AllinOne zurückziehen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die öffentlichen Aussgen des Herstellers lassen mich nicht auf ein nahes oder mittelfristiges Ende des A-Mount schliessen.
Allerdings stimme ich mit mriegelhofer überein, dass man sich bei einer Systemkamera für ein System entscheidet. Von Bastellösungen wie Adaptionen mal abgesehen. Das ist Kundenbindung pur für die Hersteller und deshalb wird Sony nicht auf den A-Mount verzichten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|