![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
ehemaliger Moderator
|
Eins meiner Lieblingsobjektive für Streetfotografie, an der NEX-6 und NEX-7, ist das Nikon 1:2,5/105mm Nikkor-P Nippon Kogaku.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
verstorben
|
Da bringe ich dann mal ein noch kleineres Format an den Start.
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich finde das Bokeh zumindest interessant. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#74 |
|
@ Frank & Bernd: Das ist ja wirklich nett, wie sich hier um einen gekümmert wird. Danke für die Bilder!
![]() Und Frank, deinen Wink habe ich verstanden, deshalb auch weitere Bilder von mir: Erstmal ein "Budgetbokeh", weil aufgenommen mit dem 55-200, was ich mal im Forum für 40 Euro geschnappt habe: ![]() Und ein Landschaftsbokeh, was zwar ein Klischee ist, ich aber immer wieder gerne sehe und mache. ![]() ![]() Edit: Bildgröße überschritten. Edit von mir: Neue Verlinkung eingefügt, Bildgröße unter 50 kb eingehalten.
flickr Geändert von Sofian (31.07.2013 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Lecker ! Das Bokeh.
Da hat es mein Sony-Pendant schon sehr schwer. Mein Walimex kann ähnliches, ist aber bei der Schärfefindung limitiert. Ob das Walimex aber diese Schärfe kann (bei der beschränkten Bildgröße), da habe ich meine Zweifel. Die NEX-Nutzer können hier wieder einmal aus dem Vollen Schöpfen. Bokeh=Angenehm Schärfe=Passt sehr gut AAAARRRRGGGGHH. Der nächste Trioplan-Infizierte. Das Bokeh des Trioplan ist in der Tat einzigartig. Aber warum werden immer nur Nahaufnahmen von Pflanzen im Nahbereich im Gegenlicht nach feuchter Nacht gezeigt ? Welcher Besitzer einer solchen Linse (oder eines ähnlich charakteristischen Bokehs) blitzt seine Freundin/Frau/Lieblingsteddy mal vor einem lokalen Weihnachtsmarkt ? Ich sehe, da geht einiges schon nicht mehr so fluffig von der Hand. Aber absolut gesehen (aus meiner Sicht-ein offenbarer Widerspruch insich), ist eine angenehme Unschärfe auch durchaus möglich. Mir persönlich ist es Wurscht, wer mit welcher Marke/Größe unterwegs ist. Aber Deine Aufnahmen sehen in Deinem vergrößerten Thumbnail-Format gut aus. Du könntest hier mit größeren Bildern für mehr Freude sorgen. Die Bilder hätten es durchaus verdient. Ich persönlich finde die hier gezeigten Beispiele für Bokeh wirklich interessant. Nicht jedes findet meinen Geschmack. Auch nicht jedes meiner Bilder wird hier den Geschmack eines jeden treffen. Deshalb ist die Mitwirkung möglichlist vieler User hier für andere User von Vorteil. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Von daher ![]() ![]() http://www.flickr.com/photos/55557603@N07/8018932196/ http://www.flickr.com/photos/55557603@N07/7610951876/ Liebe Grüße, Erwin
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich stelle mal 3 meiner "Bokeh"-Bilder ein.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Alle mit einem Minolta-70-210 mm-Objektiv aufgenommen. Gruß Inge |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Dazu hab ich mal dies, mit dem Tamron 90 mm Makro
![]() -> Bild in der Galerie Und mit dem Sony 70-300 ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von RosiePosie (31.07.2013 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Spaß beiseite, danke für die Links und hoffentlich mal bis bald beim Stammtisch. Hier noch was Bokeh-mäßiges, um ontopic zu bleiben: ![]() (für größere Versionen einfach auf das Bild klicken)
flickr Geändert von Sofian (31.07.2013 um 22:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() Hoffe ich auch ![]() LG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|